Dieter Hecking
Date of Birth 12.09.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club 1.FC Nuremberg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

Dec 22, 2016 - 11:11 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6761
Mar 5, 2018 - 7:21 AM hours
Zitat von Ojo
Nur mal so eine Zwischenfrage zur interessanten Diskussion der Trainerqualität. Warum ist eigentlich Herrmann zwischenzeitlich zu einem Abgabe-Kandidaten geworden und auch andere, die als Nationalspieler gehandelt wurden (Jantschke). Verletzungen?


Weil sie danach nie mehr ihre vorher vorhandenen PS auf den Boden bekamen? Gehört aber in den Kaderplanung rein finde ich.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6762
Mar 5, 2018 - 7:25 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von Ojo

Nur mal so eine Zwischenfrage zur interessanten Diskussion der Trainerqualität. Warum ist eigentlich Herrmann zwischenzeitlich zu einem Abgabe-Kandidaten geworden und auch andere, die als Nationalspieler gehandelt wurden (Jantschke). Verletzungen?


Weil sie danach nie mehr ihre vorher vorhandenen PS auf den Boden bekamen? Gehört aber in den Kaderplanung rein finde ich.

Nö. Gehört hier hin, weil gefühlt jeder Spieler unter Hecking schlechter geworden ist....

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6763
Mar 5, 2018 - 7:28 AM hours
Bei Hermann hat man das Gefühl, dass die Phase der Rekonvaleszenz nie aufhört. Mag es daran liegen, dass sich das Spielsystem verändert hat, er einfach nicht mehr in den "Tritt" kommt oder es eine Mischung aus allem ist, kann ich nicht so beurteilen. Zurzeit kommt er definitiv nicht an Hoffmann vorbei, der objektiv der bessere Kombinationsspieler sowie vor allem um längen robuster ist. Auch wenn man Hoffmann nicht mag aber es ist bezeichnend, dass dieser Hermann vorgezogen wird (zurecht). In der Hinrunde war es für mich noch erschreckender, da saß Hermann für einen immer wieder angeschlagen bzw. außer Form befindlichen Johnson auf der Bank.

Eigentlich kann man sagen: Patrick ist immer noch schnell, das war es aber dann aber auch.

Tony wiederum ist Opfer der Systemumstellung bzw. des sich verändernden Fußballs. Selbst Favre hatte ihn ja nicht grundlos irgendwann an die Mitte gezogen. Tony ist ein guter Zweikämpfer und Mitspielpraxis hat er ein richtig gutes Stellungsspiel. Leider ist er wohl der fußballerisch limitierteste Spieler bei uns im Kader. Dinge wie Kombinationsspiel, Flanken, Schnelligkeit, sprich alles was einen Außenverteidiger in der Vorwärtsbewegung ausmacht geht im leider vollkommen ab. Bekommt Janschke einen Ball landet der in der Regel mit einem Sicherheitspass wieder bei einem der Innenverteidiger oder beim Gegner.

Mit Hecking hat das alles wenig zu tun, beide Entwicklungen zeichneten sich schon unter den Vorgängern ab!
This contribution was last edited by Schabernack on Mar 5, 2018 at 7:30 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6764
Mar 5, 2018 - 7:30 AM hours
Es könnte an dem Stoff liegen, den die Trainer versuchen ihren Spielern beizubringen.
Manche Trainer bringen die Spieler voran, manche in die Versenkung.
Vor Saisonbeginn war ich richtig stolz auf Eberl, er hat es geschafft Grifo
zu uns zu lotzen.
Leider kann der Trainer ihn nicht in sein Spielsystem einbauen.
Mir kommt es so vor als wäre Hecking ein Kumpeltyp, der gern seine Lieblinge spielen sieht.
Zudem können die katastrofen Mängel in der Defensive und die nicht vorhande Chancenverwertung
der Offensive nicht behoben werden.
So hat man in den letzten 3. Spielen der Vorsaison die EL-Teilnahme verspielt und
diese Saison wird es nicht anders sein unter diesem Trainer.
Sory, dass ich den Ball eines Users aufgenommen habe.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6765
Mar 5, 2018 - 7:30 AM hours
Zitat von leitplanke
Zitat von franko1904

Zitat von Ojo

Nur mal so eine Zwischenfrage zur interessanten Diskussion der Trainerqualität. Warum ist eigentlich Herrmann zwischenzeitlich zu einem Abgabe-Kandidaten geworden und auch andere, die als Nationalspieler gehandelt wurden (Jantschke). Verletzungen?


Weil sie danach nie mehr ihre vorher vorhandenen PS auf den Boden bekamen? Gehört aber in den Kaderplanung rein finde ich.

Nö. Gehört hier hin, weil gefühlt jeder Spieler unter Hecking schlechter geworden ist....


Beim letzten Satz bin ich ja absolut bei dir . Dennoch geht es ja um die Frage wieso Abgabekandidaten und nicht wieso werden unter Hecking gefühlt alle schlechter.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6766
Mar 5, 2018 - 8:31 AM hours
Für die Bayern gibt's eigentlich nur einen würdigen Nachfolger in der Liga.
Und das kann nur Dieter Hecking sein.

Immer einen sauberen Spruch im Mundwinkel, taktisch klassisch geschult, da bleibt definitiv auch alles so wie es ist. Und wenn die Bazzis ihm dann noch den Kevin nach Hause holen, werden sie zumindest zweiter in der nächsten Saison.

Verletzungen händeln, den Gegner perfekt aufbauen, das ist seine Stärke.

Mit einer kleineren Ablöse im niedrigen dreistelligen Bereich (für den Blumenstrauß) werden wir uns schnell einig.

Einzige Bedingung ist, das Jonas Hofmann noch geholt werden muss. Aber auch da kommen wir euch gerne entgegen.

daumen-hoch

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6767
Mar 5, 2018 - 8:38 AM hours
Zitat von effe2007

Umso mehr ich hier poste, umso größer wird meine „Anti effe2007 Fan Gemeinde“, aber sch... drauf. tongue

Pech ist ein Umstand vom eigenen Unvermögen, genauso wie Glück erst einmal erarbeitet werden muss, damit der Gegner sein Unvermögen Preis gibt.

Ich möchte hier keine Meinungen umstimmen, nichts anderes ist ein Argument, da es A) sinnlos wäre bei einigen und B) auch unhöflich, denn meine Meinung ist kein Gesetz, genauso wie die der anderen es nicht sind.

(...)

Ich könnte sagen, niemand hier kann abschätzen, ob Hecking der richtige ist. Wir wissen über Hecking zu wenig.




Mal allgemein bemerkt:
Argumente sind nicht bloß Meinungen. Den Unterschiede kannst Du googeln.
Jeder kann abschätzen, ob irgendwer der Richtige ist. Oder muss man neuerdings Bundeskanzler sein, um den Bundeskanzler zu kritisieren?
Weil Dir die Kompetenz fehlt meinst Du, dass andere ebenfalls keine fachliche Bewertung abgeben können.
Das verdeckst Du mit selbst zusammengefrickelten oder entstellten Lebensweisheiten und ellenlangen Erklärungsromanen zu selbstverständlichen Aspekten.
Deine Beiträge sind von Schwätzerei kaum zu unterscheiden.
Wer ständig viele Worte braucht, um seine Ansicht darzulegen, hat meistens überhaupt keine Ahnung von dem was er da redet.

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.

This contribution was last edited by Bo on Mar 5, 2018 at 8:49 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6768
Mar 5, 2018 - 8:47 AM hours
Hecking spricht in der Hauspostille von Transfermarkt endlich die unsägliche Liste von Fehlentscheidungen durch den Videobeweis an. Es fehlen tatsächlich jede Menge Punkte.
Der nicht gegebene Elfmeter in Köln kurz vor Schluss mit dem folgenden 1:2 war so was wie die Startrampe für die Rückrunde. Es läuft beim Videobeweis maximal besch.... seit Herbst 2017. Wären die Entscheidungen korrekt gewesen, hätten wir Stand heute 40-42 Punkte.
So langsam fehlt mir der Glaube an Zufall ...

https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/hecking-frust-gladbach-54997428.bild.html

Zu Hecking: Sehe ihn nicht so kritisch wie viele. Die 1. HZ gg Bremen war stark. Leider lässt Bobadilla einiges liegen. Dann fallen mit Zakaria und Kramer die ersten vier MF-Spieler weg (mit Benes + Strobl). Dann wird es halt luftig im MF.
Raffael, Wendt, Johnson fehlen ja auch noch.
Hinzukommen Fehlentscheidungen, Unvermögen beim Abschluss sowie Schnee.
Allein: das kann man Hecking nicht zum Vorwurf machen.
Verglichen mit Frankfurt oder Schalke spielen wir zum Teil tollen Fußball. Denke zB an Leverkusen (3 HZ) oder Schalke.

Würde gerne wissen, wo wir mit weniger Verletzten und korrekten Videobeweisen stehen würden. Schätze Platz 2-3.
Brauchen am Samstag endlich mal wieder Glück ...
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6769
Mar 5, 2018 - 8:49 AM hours
Hecking: „Ob gegen Schal­ke, in Frei­burg, Köln, Augs­burg, Frank­furt, im Pokal gegen Le­ver­ku­sen – da gab's über­all klar fal­sche Ent­schei­dun­gen. Nor­mal sagst du, das gleicht sich im Sai­son­ver­lauf aus. Aber das geht al­lein schon rech­ne­risch nicht mehr!"

Seine Hoch­rech­nung: "Dass wir jetzt 4, 5 Punk­te hin­ten dran sind, hat ein­fach auch mit die­sen Din­gen zu tun, das kann man nicht weg­dis­ku­tie­ren.“

Er hat natürlich einerseits Recht. Andererseits würde er diese Diskussion nicht führen, wenn es sportlich besser liefe. Wird's jetzt langsam ungemütlich für ihn?

P.S.: Übrigens zum Thema auscoachen: Kohlfeldt hat sich zum 2:1 zu Wort gemeldet: Bremen hat unser Verhalten bei Ecken analysiert und dieses Wegblocken Oxfords gezielt trainiert, um so einen Mann frei zum Kopfball zu bringen. Das war weder Zufall noch allgemeine Taktik sondern ganz gezielt auf uns zugeschnitten.

Und die RP spricht an, was ich ja auch schon vor dem Bremen-Spiel dachte:
Quelle: RP Online
Einen gelernten Außenverteidiger hat Hecking übrigens doch noch im Kader: Und anders als Landsmann Oxford gehört Mandela Egbo dem Klub sogar über den Sommer hinaus.

Es ist doch mittlerweile jedem klar, dass Ox da nichts verloren hat, Egbo kann es doch schwer noch schlechter machen!?
This contribution was last edited by AlexFromTheGalax on Mar 5, 2018 at 8:55 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6770
Mar 5, 2018 - 8:53 AM hours
Zitat von Internetzer
Für die Bayern gibt's eigentlich nur einen würdigen Nachfolger in der Liga.
Und das kann nur Dieter Hecking sein.

Immer einen sauberen Spruch im Mundwinkel, taktisch klassisch geschult, da bleibt definitiv auch alles so wie es ist. Und wenn die Bazzis ihm dann noch den Kevin nach Hause holen, werden sie zumindest zweiter in der nächsten Saison.

Verletzungen händeln, den Gegner perfekt aufbauen, das ist seine Stärke.

Mit einer kleineren Ablöse im niedrigen dreistelligen Bereich (für den Blumenstrauß) werden wir uns schnell einig.

Einzige Bedingung ist, das Jonas Hofmann noch geholt werden muss. Aber auch da kommen wir euch gerne entgegen.

daumen-hoch



Vielleicht wollen die die Liga ja wieder spannend machen. Wie ginge das besser als mit Hecking auf der Bayern-Bank zwinker
Zu Hofmann: den tauschen wir gleich mit Coman, Drmic mit Lewandowski und Vestergaard mit Boateng zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.