deadline-day banner
Derrick Luckassen
Date of Birth 03.07.1995
Age 28
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Maccabi Tel Aviv

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 211-
13--
51-
2--
1--

Derrick Luckassen

Aug 27, 2018 - 9:07 PM hours
Derrick Luckassen |#151
Mar 5, 2019 - 7:46 PM hours
Es hat zwischen ihm und Hertha nicht gepasst und also wird er uns im Sommer wieder verlassen.

So etwas passiert. Wir brauchen ihn nicht auch noch zu disskreditieren indem wir ihm Charakterschwäche unterstellt.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Derrick Luckassen |#152
Mar 5, 2019 - 10:33 PM hours
Ich habe auch nur in Erinnerung, dass er einmal bezüglich Einsatzzeit in die Offensive gegangen ist. Und das mE nicht mal auf extrem eklige oder aggressive Weise. Sicher nicht klug, so etwas überhaupt in den Medien anzusprechen aber in dem Alter auch nicht so dramatisch.

Übrigens meine ich auch, in der Personalie eine gewisse Diskrepanz zwischen Dárdai und Preetz ausgemacht zu haben. Aus Herthasicht absolut nicht dramatisch aber für den Spieler womöglich doch etwas unglücklich.

Dárdai hat unlängst angedeutet, dass er von dem Transfer nicht sonderlich überzeugt war, da er auch in der Breite bereits genug Qualität in seiner IV gesehen hat. Letztlich sei es im Saisonverlauf dann aber sogar mit Luckassen knapp gewesen (nur dass Luckassen nie davon profitieren konnte und so umgekehrt auch keinen echten Mehrwert bringen konnte).
Micha hat dagegen mehrfach angedeutet, dass er schon Qualität in Luckassen sieht. Nur sei Derrick bereits bei seiner Ankunft nicht richtig fit gewesen. Preetz klang durchaus zuversichtlich, dass uns der Junge spätestens zur Rückrunde noch seine Klasse zeigen würde. Dann kam es durch die Verletzung leider komplett anders.

Ich kann es verstehen, dass Derrick jetzt evtl nicht noch mal um seinen Platz bei uns kämpfen mag. Alles lief unglücklich, der Trainer steht nicht mal wirklich begeistert hinter der Leihe. Lücken werden auch so gestopft. Da würde wohl fast jeder fremdeln, zumal in dem Alter nach einer auch schon gebrauchten Vorsaison und erstmals weg von der Heimat...
Derrick Luckassen |#153
Mar 6, 2019 - 2:13 AM hours
Zitat von Flascheleer
Ich habe auch nur in Erinnerung, dass er einmal bezüglich Einsatzzeit in die Offensive gegangen ist. Und das mE nicht mal auf extrem eklige oder aggressive Weise. Sicher nicht klug, so etwas überhaupt in den Medien anzusprechen aber in dem Alter auch nicht so dramatisch.

Übrigens meine ich auch, in der Personalie eine gewisse Diskrepanz zwischen Dárdai und Preetz ausgemacht zu haben. Aus Herthasicht absolut nicht dramatisch aber für den Spieler womöglich doch etwas unglücklich.

Dárdai hat unlängst angedeutet, dass er von dem Transfer nicht sonderlich überzeugt war, da er auch in der Breite bereits genug Qualität in seiner IV gesehen hat. Letztlich sei es im Saisonverlauf dann aber sogar mit Luckassen knapp gewesen (nur dass Luckassen nie davon profitieren konnte und so umgekehrt auch keinen echten Mehrwert bringen konnte).
Micha hat dagegen mehrfach angedeutet, dass er schon Qualität in Luckassen sieht. Nur sei Derrick bereits bei seiner Ankunft nicht richtig fit gewesen. Preetz klang durchaus zuversichtlich, dass uns der Junge spätestens zur Rückrunde noch seine Klasse zeigen würde. Dann kam es durch die Verletzung leider komplett anders.

Ich kann es verstehen, dass Derrick jetzt evtl nicht noch mal um seinen Platz bei uns kämpfen mag. Alles lief unglücklich, der Trainer steht nicht mal wirklich begeistert hinter der Leihe. Lücken werden auch so gestopft. Da würde wohl fast jeder fremdeln, zumal in dem Alter nach einer auch schon gebrauchten Vorsaison und erstmals weg von der Heimat...


Sehr gut zusammengefasst. daumen-hoch

Daraus sollte man keinem einen Strick drehen.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
Derrick Luckassen |#154
Mar 17, 2019 - 9:21 PM hours
Hertha-Manager Michael Preetz (51): „Derrick ist weiterhin in der Reha in Amsterdam, die Verletzung ist noch nicht ganz ausgeheilt. Zwischendurch ist er auch in Berlin gewesen – aber nur zu Kontrolluntersuchungen.“

...

Bleibt zu hoffen, dass er finanziell wenigstens gut abgesichert ist. Denn nach sechs Wochen Verletzungspause muss der aktuelle Arbeitgeber Hertha kein Gehalt mehr bezahlen – das übernimmt dann die Berufsgenossenschaft sowie Extra-Versicherungen des Spielers (falls er sie abgeschlossen hat).
Also war er doch nochmal in der Hauptstadt. Ich bezweifle, dass er nochmal für uns auflaufen wird.

Edit. Laut BZ soll die Leihgebühr bei 500.000€ gelegen haben. Das wurde hier noch nicht eingetragen.
This contribution was last edited by ber-olymp on Mar 17, 2019 at 9:24 PM hours
Derrick Luckassen |#155
Mar 17, 2019 - 9:25 PM hours
Zitat von ber-olymp
Hertha-Manager Michael Preetz (51): „Derrick ist weiterhin in der Reha in Amsterdam, die Verletzung ist noch nicht ganz ausgeheilt. Zwischendurch ist er auch in Berlin gewesen – aber nur zu Kontrolluntersuchungen.“

...

Bleibt zu hoffen, dass er finanziell wenigstens gut abgesichert ist. Denn nach sechs Wochen Verletzungspause muss der aktuelle Arbeitgeber Hertha kein Gehalt mehr bezahlen – das übernimmt dann die Berufsgenossenschaft sowie Extra-Versicherungen des Spielers (falls er sie abgeschlossen hat).
Also war er doch nochmal in der Hauptstadt. Ich bezweifle, dass er nochmal für uns auflaufen wird.


Ich kann gerne auf diesen Dritte-Liga-Spieler verzichten. Was sollte diese Leihe. Dazu gibt es die eigene Jugend. So jemanden wie Stark gerne holen. So eine Leihe ist unsinnig.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Derrick Luckassen |#156
Mar 18, 2019 - 12:45 PM hours
Zitat von abstiegssorgen


Ich kann gerne auf diesen Dritte-Liga-Spieler verzichten. Was sollte diese Leihe. Dazu gibt es die eigene Jugend. So jemanden wie Stark gerne holen. So eine Leihe ist unsinnig.


Weil man das ja auch vorher immer direkt weiß, dass man sich da einen neuen Stark leiht, oder eben nicht.
Für mich war diese Leihe durchaus vielversprechend. Ein junger IV aus Holland mit hervorragender Ausbildung, der aufgrund der hauseigenen Konkurrenz nicht richtig zum Zuge kommt.
Die Verletzung ist eben sehr unglücklich, hätte aber bei jedem Leihspieler passieren können.

Das Etikett "Dritt-Liga-Spieler" hätte ich aber gerne noch erklärt. Bisher habe ich so wenig von ihm gesehen, dass ich über seine Qualitäten kein derart offensives Urteil Fällen würde. Aber vielleicht ist mir da was entgangen...

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Derrick Luckassen |#157
Mar 18, 2019 - 11:02 PM hours
Zitat von Alpenbombe
Zitat von abstiegssorgen

Ich kann gerne auf diesen Dritte-Liga-Spieler verzichten. Was sollte diese Leihe. Dazu gibt es die eigene Jugend. So jemanden wie Stark gerne holen. So eine Leihe ist unsinnig.


Weil man das ja auch vorher immer direkt weiß, dass man sich da einen neuen Stark leiht, oder eben nicht.
Für mich war diese Leihe durchaus vielversprechend. Ein junger IV aus Holland mit hervorragender Ausbildung, der aufgrund der hauseigenen Konkurrenz nicht richtig zum Zuge kommt.
Die Verletzung ist eben sehr unglücklich, hätte aber bei jedem Leihspieler passieren können.

Das Etikett "Dritt-Liga-Spieler" hätte ich aber gerne noch erklärt. Bisher habe ich so wenig von ihm gesehen, dass ich über seine Qualitäten kein derart offensives Urteil Fällen würde. Aber vielleicht ist mir da was entgangen...


In den Spielen gegen Düsseldorf und Hoffenheim war er mehr Spieler des Gegners als unserer - und dann noch zu sagen, dass er es nicht gewohnt ist, auf der Ersatzbank zu sitzen, ist unprofessionell nach den Leistungen. Die Verletzung kam doch viel später. So verhält sich m. E. auch kein Dritte-Liga-Spieler. Aber ich gebe Dir recht, dass das vorher vermutlich nicht abzuschätzen war.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Derrick Luckassen |#158
Mar 19, 2019 - 8:19 AM hours
Zitat von Abstiegssorgen
Zitat von Alpenbombe

Zitat von abstiegssorgen

Ich kann gerne auf diesen Dritte-Liga-Spieler verzichten. Was sollte diese Leihe. Dazu gibt es die eigene Jugend. So jemanden wie Stark gerne holen. So eine Leihe ist unsinnig.


Weil man das ja auch vorher immer direkt weiß, dass man sich da einen neuen Stark leiht, oder eben nicht.
Für mich war diese Leihe durchaus vielversprechend. Ein junger IV aus Holland mit hervorragender Ausbildung, der aufgrund der hauseigenen Konkurrenz nicht richtig zum Zuge kommt.
Die Verletzung ist eben sehr unglücklich, hätte aber bei jedem Leihspieler passieren können.

Das Etikett "Dritt-Liga-Spieler" hätte ich aber gerne noch erklärt. Bisher habe ich so wenig von ihm gesehen, dass ich über seine Qualitäten kein derart offensives Urteil Fällen würde. Aber vielleicht ist mir da was entgangen...


In den Spielen gegen Düsseldorf und Hoffenheim war er mehr Spieler des Gegners als unserer - und dann noch zu sagen, dass er es nicht gewohnt ist, auf der Ersatzbank zu sitzen, ist unprofessionell nach den Leistungen. Die Verletzung kam doch viel später. So verhält sich m. E. auch kein Dritte-Liga-Spieler. Aber ich gebe Dir recht, dass das vorher vermutlich nicht abzuschätzen war.


Laut Michael Preetz war der Spieler auch schon zu Beginn der Leihe nicht vollständig fit und ist es auch bis zur Verletzung nicht geworden. Preetz scheint generell viel von dem Spieler zu halten und meinte, dass ein fitter Luckassen schon noch seine Klasse zeigen werde. Somit halte ich persönlich nicht mal für komplett ausgeschlossen, dass die Leihe evtl. sogar doch noch verlängert wird (wenn Lusti und dazu evtl. auch Stark geht, hätten wir aktuell nur noch Baak als RIV).

Generell wäre ich nach Geschichten wie bei Duda vorsichtig, Spieler vorschnell in Schubladen zu stecken, zumal wenn es junge Spieler aus dem Ausland sind, die parallel auch noch mit Verletzungen zu kämpfen haben. Wie will man sich da ein Urteil erlauben? Ein niederländischer User meinte damals, dass ihm Luckassen immer talentierter erschienen ist als Rekik und die Kaufoption sehr fair sei. Das neben den Aussagen von Preetz lässt mich eher vorsichtig und abwartend bleiben. Vor allem konnte aber niemand voraus ahnen, dass sich der Spieler so unglücklich verletzt. Da kann ich es nicht so ganz verstehen, dass man die Leihe eines scheinbar vielversprechenden jungen Spielers MIT einer moderaten KO so kritisch sieht. Unabhängig von der endgültigen Entwicklung (ich rechne auch eher mit Abschied) finde ich es gut, dass wir neben der Ausbildungsarbeit und strategischen Direkttransfers teilweise auch diesen Weg probieren. Es hätte auch gut gehen können und dann hätte man ähnlich wie bei Rekik über die niedrige KO und den doofen abgebenden Verein gelacht. So haben wir nicht viel Geld verbrannt und es ist vermutlich gut, dass wir nicht direkt gekauft haben.
Derrick Luckassen |#159
Mar 19, 2019 - 12:43 PM hours
Zitat von Flascheleer
Zitat von Abstiegssorgen

Zitat von Alpenbombe

Zitat von abstiegssorgen

Ich kann gerne auf diesen Dritte-Liga-Spieler verzichten. Was sollte diese Leihe. Dazu gibt es die eigene Jugend. So jemanden wie Stark gerne holen. So eine Leihe ist unsinnig.


Weil man das ja auch vorher immer direkt weiß, dass man sich da einen neuen Stark leiht, oder eben nicht.
Für mich war diese Leihe durchaus vielversprechend. Ein junger IV aus Holland mit hervorragender Ausbildung, der aufgrund der hauseigenen Konkurrenz nicht richtig zum Zuge kommt.
Die Verletzung ist eben sehr unglücklich, hätte aber bei jedem Leihspieler passieren können.

Das Etikett "Dritt-Liga-Spieler" hätte ich aber gerne noch erklärt. Bisher habe ich so wenig von ihm gesehen, dass ich über seine Qualitäten kein derart offensives Urteil Fällen würde. Aber vielleicht ist mir da was entgangen...


In den Spielen gegen Düsseldorf und Hoffenheim war er mehr Spieler des Gegners als unserer - und dann noch zu sagen, dass er es nicht gewohnt ist, auf der Ersatzbank zu sitzen, ist unprofessionell nach den Leistungen. Die Verletzung kam doch viel später. So verhält sich m. E. auch kein Dritte-Liga-Spieler. Aber ich gebe Dir recht, dass das vorher vermutlich nicht abzuschätzen war.


Laut Michael Preetz war der Spieler auch schon zu Beginn der Leihe nicht vollständig fit und ist es auch bis zur Verletzung nicht geworden. Preetz scheint generell viel von dem Spieler zu halten und meinte, dass ein fitter Luckassen schon noch seine Klasse zeigen werde. Somit halte ich persönlich nicht mal für komplett ausgeschlossen, dass die Leihe evtl. sogar doch noch verlängert wird (wenn Lusti und dazu evtl. auch Stark geht, hätten wir aktuell nur noch Baak als RIV).


Sehe ich ähnlich. Nachdem was wir bisher so wissen, war er bisher noch gar nicht vollständig fit. Diese uminöse Verletzung wäre auch das einzige Argument die Leihe nicht fortzusetzen.
Das einzige was man Luckassen vorwerfen könnte, ist ein übersteigerter Ehrgeiz. Aber das haben wir bei anderen Spielern ja auch schon gesehen.
Von seinem Potential her und den bisher gezeigten Leistungen würde ich eine Verlängerung der Leihe auch nicht gänzlich ausschließen. Das wir die KO ziehen, halte ich unter den gegebenen Umständen für ausgeschlossen. Aber vllt. kann er ja in diesem Jahr noch einmal vernünftig mit der Mannschaft trainieren und dann könnte sich ein wenig Geduld in dieser Personalie durchaus auszahlen.
Aus der Jugend drängt sich jetzt auch keiner für die BU-Rolle auf. Baak ist für mich akutell noch weniger bundesligatauglich, als Luckassen. Sollten Lustenberger und Stark gehen, bräuchten wir zusätzlich zu Luckassen einen weiteren IV.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Derrick Luckassen |#160
Apr 18, 2019 - 2:49 PM hours
'Hertha BSC gaat koopoptie PSV'er Luckassen niet lichten'
Hertha wird die Kaufoption nicht ziehen. Nicht wirklich überraschend.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.