Derrick Luckassen
Date of Birth 03.07.1995
Age 28
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Maccabi Tel Aviv

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 211-
13--
51-
2--
1--

Derrick Luckassen

Aug 27, 2018 - 9:07 PM hours
Derrick Luckassen |#71
Oct 12, 2018 - 5:23 PM hours
Pal wird es schon richtig einschätzen können, ob Derrick gegen Freiburg dabei ist. Es ist halt so, dass die letzten Prozente, wie Abstimmung, Timing in den Zweikämpfen, Räume zulaufen mit der Spielpraxis kommen. Daher muss er ihn irgendwann dann auch reinwerfen, mit dem Risiko, dass er 1,2 kapitale Schnitzer drin hat, aber nur davon lernt man. Fitness und Körperlichkeit scheinen ja inzwischen top zu sein.
Derrick Luckassen |#72
Oct 17, 2018 - 7:32 AM hours
Wirklich gelungen ist ihm das anscheinend nicht. Luckassen hat die Kommunikation anders wahrgenommen. Über seinen Austausch mit Dardai sagt er: „Er spricht nicht, ich spreche nicht. Ich bin nicht der Typ, der zum Trainer geht und fragt, warum er nicht spielt. Ich hoffe, dass ich meine Chance bekomme und sie dann nutzen kann.“
Finde die Aussagen von Luckassen in dem Artikel nicht sehr berauschend. Er spricht am Ende also anscheinend lieber mit der Presse als mit dem Trainer augen-zuhalten

Der Gute scheint auf jeden Fall frustriert zu sein noch nicht auf mehr Einsatzzeiten gekommen zu sein. Sollte er auch weiterhin nicht genug von sich überzeugen können , hoffe ich dass er am Ende nicht zum Unruheherd wird schief
Derrick Luckassen |#73
Oct 17, 2018 - 10:42 AM hours
Naja ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass er den Unmut etwas kundtut. Man muss ja nicht immer alles zurückhalten. Immer dieses Duckmäusern. Ich finde es gut, dass er seinen Frust etwas rauslässt. Er hat ja nun nicht Pal in irgendeiner Weise geschädigt oder bloß gestellt, sondern nur, dass er unzufrieden ist, bisher nicht zu spielen, obwohl er ackert wie ein Gaul. Das zeigt seine Motivation und seinen Eifer endlich los gelassen zu werden. Und das angeblich die Kommunikation nicht richtig hinhaut zwischen ihm und Pal kann von der lieben Presse auch wieder aus einem Kontext heraus gerissen sein. Er geht nicht von selbst auf den Trainer zu und fragt warum er nicht spielt, sondern wartet auf den Trainer, dass dieser dann mal zuckt.

Was ist daran falsch, das öffentlich zu sagen? Er ist jung und motiviert.

Ich frage mich da aber auch inzwischen, auf was Pal noch wartet? Wir haben ja nun inzwischen den 8. Spieltag, Verletzungen und Angeschlagene in der Abwehr und einen Derrick, der fit und hoch motiviert ist und dazu noch jetzt einen guten Eindruck hinterlässt. Irgendwann muss er ihn doch auch mal reinwerfen, um sich ein Bild davon zu machen, wie weit ist er schon wirklich für die BuLi. Von daher kann ich Derrick verstehen.
This contribution was last edited by Kalla89 on Oct 17, 2018 at 10:45 AM hours
Derrick Luckassen |#74
Oct 17, 2018 - 10:44 AM hours
Zitat von Krone41

Wirklich gelungen ist ihm das anscheinend nicht. Luckassen hat die Kommunikation anders wahrgenommen. Über seinen Austausch mit Dardai sagt er: „Er spricht nicht, ich spreche nicht. Ich bin nicht der Typ, der zum Trainer geht und fragt, warum er nicht spielt. Ich hoffe, dass ich meine Chance bekomme und sie dann nutzen kann.“
Finde die Aussagen von Luckassen in dem Artikel nicht sehr berauschend. Er spricht am Ende also anscheinend lieber mit der Presse als mit dem Trainer augen-zuhalten

Der Gute scheint auf jeden Fall frustriert zu sein noch nicht auf mehr Einsatzzeiten gekommen zu sein. Sollte er auch weiterhin nicht genug von sich überzeugen können , hoffe ich dass er am Ende nicht zum Unruheherd wird schief


Na mal sehn was das noch wird. Es waren ja eh einige spöttische Fankommentare aus Holland in den Sozialen Netwerken zu lesen, als der Wechsel durch war... Viel halten tun die von ihm nicht. Hoffe er kann noch zeigen was in ihm steckt.
This contribution was last edited by chris_b_84 on Oct 17, 2018 at 10:44 AM hours
Derrick Luckassen |#75
Oct 17, 2018 - 11:11 AM hours
Zitat von Kalla89
Naja ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass er den Unmut etwas kundtut. Man muss ja nicht immer alles zurückhalten. Immer dieses Duckmäusern. Ich finde es gut, dass er seinen Frust etwas rauslässt. Er hat ja nun nicht Pal in irgendeiner Weise geschädigt oder bloß gestellt, sondern nur, dass er unzufrieden ist, bisher nicht zu spielen, obwohl er ackert wie ein Gaul. Das zeigt seine Motivation und seinen Eifer endlich los gelassen zu werden. Und das angeblich die Kommunikation nicht richtig hinhaut zwischen ihm und Pal kann von der lieben Presse auch wieder aus einem Kontext heraus gerissen sein. Er geht nicht von selbst auf den Trainer zu und fragt warum er nicht spielt, sondern wartet auf den Trainer, dass dieser dann mal zuckt.

Was ist daran falsch, das öffentlich zu sagen? Er ist jung und motiviert.

Ich frage mich da aber auch inzwischen, auf was Pal noch wartet? Wir haben ja nun inzwischen den 8. Spieltag, Verletzungen und Angeschlagene in der Abwehr und einen Derrick, der fit und hoch motiviert ist und dazu noch jetzt einen guten Eindruck hinterlässt. Irgendwann muss er ihn doch auch mal reinwerfen, um sich ein Bild davon zu machen, wie weit ist er schon wirklich für die BuLi. Von daher kann ich Derrick verstehen.


Das hat nichts mit Duckmäusertum zu tun, sondern mit Professionalität. Aus meiner Sicht sollte man sollte man solche Dinge als erstes intern besprechen und nicht direkt nach außen tragen. Deswegen hatte ich ja auch diese Aussage von ihm zitiert:

Zitat von usernick
Über seinen Austausch mit Dardai sagt er: „Er spricht nicht, ich spreche nicht. Ich bin nicht der Typ, der zum Trainer geht und fragt, warum er nicht spielt. Ich hoffe, dass ich meine Chance bekomme und sie dann nutzen kann.“


Außerdem wirft man mit solch einer Aussage meiner Meinung nach schon ein schlechtes Licht auf den Trainer, weil "Ich sprech nicht, er spricht nicht" im Subtext ein Kommunikationsproblem vermittelt. Wenn sich solch ein Vorgehen bei weiteren Nichteinsätzen verstärk birgt es Gefahr zum Unruheherd zu werden.

Die Saison ist noch am Anfang, er kam relativ spät und es gibt andere Spieler die sich bereits verdient gemacht haben und denen man entsprechend Vorrang gewährt. Er muss sich halt auch erst ein gewisses Standing erarbeiten und durch Leistung überzeugen. Er argumentiert mit Einsatzzeiten bei Eindhoven, wobei 875 Minuten bei 19 Einsätzen in der letzten Saison ja auch eher darauf hinweist langsam herangeführt worden zu sein und da die Bundesliga stärker als die Eredivisie einzuschätzen ist kann ich mir vorstellen dass man es hier auch entsprechend handhabt.
Derrick Luckassen |#76
Oct 17, 2018 - 11:35 AM hours
Das, was ich bisher von Luckassen gesehen habe, das, was ich über seine Trainingsleistungen lese und das, was von holländischen Fans beim Abgang zu lesen war, all das lässt mich noch recht skeptisch zurück.

Warum manche ihn innerhalb weniger Tage in der Startelf gesehen und gar einen Niklas Stark verdrängen gesehen haben, wollte mir daher von Anfang an nicht in den Kopf. Luckassen mag ganz gute körperliche Anlagen haben, aber das allein reicht nicht für einen guten Bundesliga-IV. Wir müssen den Jungen nicht per Teufel komm raus in der Startelf unterbringen - wir haben bewusst eine risikofreie Leihe mit KO gewählt um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Wenn Dardai noch Zweifel hat, dann sollen gerne stattdessen Lustenberger oder Baak spielen.
Und wenn Stark und Rekik rechtzeitig fit werden stellt sich die Frage sowieso nicht. Zum Dortmund-Spiel haben wir wohl wieder unsere drei besten IVs beisammen und dann wird sich Luckassen definitiv weiter gedulden müssen. Dass diese drei Spieler Kredit haben und vor ihm einzuordnen sind, dürfte ihn im übrigen wenig überrascht haben, wenn er und sein Berater sich zuvor ein wenig über Hertha informiert haben.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Derrick Luckassen |#77
Oct 17, 2018 - 1:38 PM hours
Zitat von HerrThaner
Das, was ich bisher von Luckassen gesehen habe, das, was ich über seine Trainingsleistungen lese und das, was von holländischen Fans beim Abgang zu lesen war, all das lässt mich noch recht skeptisch zurück.

Warum manche ihn innerhalb weniger Tage in der Startelf gesehen und gar einen Niklas Stark verdrängen gesehen haben, wollte mir daher von Anfang an nicht in den Kopf. Luckassen mag ganz gute körperliche Anlagen haben, aber das allein reicht nicht für einen guten Bundesliga-IV. Wir müssen den Jungen nicht per Teufel komm raus in der Startelf unterbringen - wir haben bewusst eine risikofreie Leihe mit KO gewählt um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Wenn Dardai noch Zweifel hat, dann sollen gerne stattdessen Lustenberger oder Baak spielen.
Und wenn Stark und Rekik rechtzeitig fit werden stellt sich die Frage sowieso nicht. Zum Dortmund-Spiel haben wir wohl wieder unsere drei besten IVs beisammen und dann wird sich Luckassen definitiv weiter gedulden müssen. Dass diese drei Spieler Kredit haben und vor ihm einzuordnen sind, dürfte ihn im übrigen wenig überrascht haben, wenn er und sein Berater sich zuvor ein wenig über Hertha informiert haben.


Sehe ich genauso, wundert mich auch wieso einige ihn hier unbedingt auf den Platz fordern.
Das was ich in meinem Urlaub und den Sichtungen vom Training gesehen habe, haben mich nicht überzeugt.
Er ist noch nicht soweit, habe mehrere Stellungsfehler bei ihm beobachtet, denke da braucht er noch nachcouching. Die scheint ihm Dardai zu geben. Sein Körperbau ist gut, aber damit gewinnst du keinen Blumentopf in der Buli wenn der Angreifer dich einfach austanzt.

Gebt ihm Zeit, denke wir werden ihn noch früh genug sehen, damit man sich eine Meinung zur Leihe bilden kann. Sollten Rekik und Stark fit werden sind sie zu Recht erste Wahl.

.Hertha-ner
Derrick Luckassen |#78
Oct 17, 2018 - 4:38 PM hours
Solche Aussagen vertraue ich immer nur in der original Sprache.
Nicht übersetze Zitate.

Vielleicht wollte er eher damit sagen, dass er nicht viel mit dem Trainer sprechen muss, sondern dieser solle ihm eine Chance geben und diese wolle er dann nutzen.

Von der Ausdrucksweise her, ähnlich aber wirkt halt anders.
Springe Jetzt nicht auf den Zug mit auf, dass er jemand ist der sich in der Presse ausheult oder ähnliches.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
Derrick Luckassen |#79
Oct 17, 2018 - 5:38 PM hours
Ich verstehe nicht mal ansatzweise, was an der Aussage schlimm sein soll. schief
Er hat doch nur nuechtern die Fakten aufgezeigt, dass er nicht der Typ ist, der zum Trainer rennt und dass er hofft, dass er seine Chance irgendwann nutzen kann. Wahrscheinlich hat er nur auf eine Frage des Reporters geantwortet, ob er mit dem Trainer ueber seine Situation gesprochen hat und die Antwort war Nein.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Derrick Luckassen |#80
Oct 17, 2018 - 9:38 PM hours
Zitat von Toto-BSC

Ich verstehe nicht mal ansatzweise, was an der Aussage schlimm sein soll. schief
Er hat doch nur nuechtern die Fakten aufgezeigt, dass er nicht der Typ ist, der zum Trainer rennt und dass er hofft, dass er seine Chance irgendwann nutzen kann. Wahrscheinlich hat er nur auf eine Frage des Reporters geantwortet, ob er mit dem Trainer ueber seine Situation gesprochen hat und die Antwort war Nein.


Zumal es ein Original-Zitat war von einem Spieler, der möglicherweise noch kein perfektes Deutsch kann. Allein schon die Überschrift des Artikels "Bei Hertha wächst der Frust" klingt schon ziemlich übertrieben. Faktisch ist es zwar richtig, aber suggeriert wird irgendwie was anderes. Hört sich so an, als wäre 1/3 des Kaders unzufrieden augen-zuhalten .

Ich gehe mal davon aus, dass Preetz und Dardai sich mit seiner Verpflichtung was dabei gedacht haben und ihm das auch so kommuniziert haben. Ihm wird also bewusst gewesen sein, dass er in der IV zumindest mal Rekik, Jordan und Stark vor sich hat. Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung waren auf RV eigentlich nur Klünter und Pekarik seine Konkurrenten, mit denen er es vielleicht hätte aufnehmen können . Womit man sicherlich nicht rechnen konnte ist, dass Duda jetzt tatsächlich auf der "10" so einschlägt und Lazaro sich somit für RV angeboten hat und es auf dieser Position auch prima macht.

Unterm Strich ist Pal ja nun dafür bekannt, dass er die jungen Spieler langsam heran führt. Das gleiche passiert mit Luckassen. Da er defensiv flexibel einsetzbar ist, wird er früher oder später seine Chance bekommen. Zumal man m.E. im Abwehrbereich eh öfter Ausfälle hat, z.B. durch Gelbsperren usw. Könnte mir vorstellen, dass Luckassen mal eine Bewährungsprobe beim Pokalspiel in Darmstadt bekommt. Selbst bei gelegentlichen englischen Wochen, wie dieser eben, rotiert ja Pal ganz gerne mal und da wäre für Luckassen vielleicht der richtige Zeitpunkt.
This contribution was last edited by Hertha1977 on Oct 17, 2018 at 9:50 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.