deadline-day banner
Derrick Luckassen
Date of Birth 03.07.1995
Age 28
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Maccabi Tel Aviv

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 211-
13--
51-
2--
1--

Derrick Luckassen

Aug 27, 2018 - 9:07 PM hours
Derrick Luckassen |#51
Oct 8, 2018 - 10:53 AM hours
Sehe ich genauso! Gegen Freiburg mag das mit Lusti noch gehen, aber sobald die beiden Gegner(Dortmund und Leipzig) am 9 &10 Spieltag mit ihren schnellen Offensivspielern und schnellem Umschaltfußball kommen wird mir bei dem Gedanken Lusti in der IV zu haben schwarz vor Augen...Für mich ist er seit dem Bremen Spiel wo er jeden Ball verschenkt hat(gefühlt) einfach keine dauerhafte Option mehr.
Derrick Luckassen |#52
Oct 8, 2018 - 11:30 AM hours
Zitat von Midnightzero
Sehe ich genauso! Gegen Freiburg mag das mit Lusti noch gehen, aber sobald die beiden Gegner(Dortmund und Leipzig) am 9 &10 Spieltag mit ihren schnellen Offensivspielern und schnellem Umschaltfußball kommen wird mir bei dem Gedanken Lusti in der IV zu haben schwarz vor Augen...Für mich ist er seit dem Bremen Spiel wo er jeden Ball verschenkt hat(gefühlt) einfach keine dauerhafte Option mehr.


Fairerweise muss man aber sagen, dass Lustenberger gegen Gladbach einen super Job in der Innenverteidigung gemacht hat. Gegen Bremen hat er im defensiven Mittelfeld gespielt.
Trotzdem ist jetzt natürlich ein guter Zeitpunkt Luckassen die Feuertaufe zu geben. In den zwei Wochen ist er täglich mit Rekik auf dem Platz und kann an Sachen wie Abstimmung und sonstigem arbeiten.
Ich hab bis jetzt allerdings keine großen Eindrücke von ihm außer einem Testspiel gegen offensiv harmlose Zehlendorfer. Möglicherweise gibt es da noch andere Dinge wie Physis, (Handlungs-)Schnelligkeit oder ähnliches an dem er arbeiten muss.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Derrick Luckassen |#53
Oct 8, 2018 - 2:20 PM hours
Zitat von Dicksen_Paule

Ich hab bis jetzt allerdings keine großen Eindrücke von ihm außer einem Testspiel gegen offensiv harmlose Zehlendorfer.


Eben. Reinschmeißen und gucken was passiert. Lusti steht ja im Zweifel parat. Neugier überwiegt Risiko Zunge raus
Derrick Luckassen |#54
Oct 8, 2018 - 4:06 PM hours
Zitat von pipo27
Zitat von Dicksen_Paule

Ich hab bis jetzt allerdings keine großen Eindrücke von ihm außer einem Testspiel gegen offensiv harmlose Zehlendorfer.


Eben. Reinschmeißen und gucken was passiert. Lusti steht ja im Zweifel parat. Neugier überwiegt Risiko Zunge raus


Bei dir vielleicht.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Derrick Luckassen |#55
Oct 8, 2018 - 7:39 PM hours
Zitat von Ron-D

Zitat von pipo27

Zitat von Dicksen_Paule

Ich hab bis jetzt allerdings keine großen Eindrücke von ihm außer einem Testspiel gegen offensiv harmlose Zehlendorfer.


Eben. Reinschmeißen und gucken was passiert. Lusti steht ja im Zweifel parat. Neugier überwiegt Risiko Zunge raus


Bei dir vielleicht.


Willst du ne schriftlich Garantie auf Leistung oder worauf willste warten? Zwinkernd
This contribution was last edited by pipo27 on Oct 8, 2018 at 7:47 PM hours
Derrick Luckassen |#56
Oct 8, 2018 - 7:49 PM hours
Zitat von pipo27

Zitat von Ron-D

Zitat von pipo27

Zitat von Dicksen_Paule

Ich hab bis jetzt allerdings keine großen Eindrücke von ihm außer einem Testspiel gegen offensiv harmlose Zehlendorfer.


Eben. Reinschmeißen und gucken was passiert. Lusti steht ja im Zweifel parat. Neugier überwiegt Risiko Zunge raus


Bei dir vielleicht.


Willst du ne schriftlich Garantie auf Leistung oder worauf willste warten? Zwinkernd


Ich gehe davon aus, dass Dardai sich gerade jetzt die Trainingsleistungen von Luckassen besonders genau ansieht und dann seinen Einsatz von diesen abhängig macht.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs

This contribution was last edited by Raubgraf on Oct 8, 2018 at 7:50 PM hours
Derrick Luckassen |#57
Oct 8, 2018 - 7:56 PM hours
Ich kann mir bei ihm ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es seine wenigen Spielminuten aufgrund von körperlichen Defiziten zustande kommen. Gerade sein Körper ist schließlich ein zentraler Bestandteil seines Spiels und das sieht man ihm auch an.

Denke da hapert es aktuell eher noch an der Abstimmung, wobei eine IV mit ihm und Rekik sicherlich aufgrund der Sprachverbindung Vorteile hätte. Vielleicht geht er Pal aktuell auch einfach noch zu risikoreich in die Zweikämpfe o. ä.

Hoffe jedenfalls, dass wir ihn bald auf dem Platz sehen, denn eigentlich bringt er alles mit um uns besser zu machen.
Derrick Luckassen |#58
Oct 8, 2018 - 8:10 PM hours
Zitat von Raubgraf
Zitat von pipo27

Zitat von Ron-D

Zitat von pipo27

Zitat von Dicksen_Paule

Ich hab bis jetzt allerdings keine großen Eindrücke von ihm außer einem Testspiel gegen offensiv harmlose Zehlendorfer.


Eben. Reinschmeißen und gucken was passiert. Lusti steht ja im Zweifel parat. Neugier überwiegt Risiko Zunge raus


Bei dir vielleicht.


Willst du ne schriftlich Garantie auf Leistung oder worauf willste warten? Zwinkernd


Ich gehe davon aus, dass Dardai sich gerade jetzt die Trainingsleistungen von Luckassen besonders genau ansieht und dann seinen Einsatz von diesen abhängig macht.


Die habe ich jetzt zugegebenermaßen mal vorausgesetzt. Schon klar, dass Dardai da genau hinschauen wird..

Ich hab den Transfer eines weiteren IV vor der Saison für unnötig gehalten und eigentlich gilt das auch jetzt noch. Aber wenn er jetzt halt da ist, würde es aus meiner Sicht noch viel weniger Sinn machen, wenn er jetzt nicht auf dem Niveau wär, mal ne Partie zu machen. Wozu dann die Leihe? Wenn Stark und Toru zurück sind, kommt die Gelegenheit vermutlich nicht so schnell wieder...

Seh das so wie Tuchel mal gesagt hat. „Wo sollen die Jungs die Erfahrung und Spielpraxis herbekommen? Die müssen rein!“

Naja warten wir mal ab. Hast sicher recht damit, dass Dardai da genau hingucken wird. Es würde mich einfach sehr wundern, wenn DL noch nicht so weit wäre..
Derrick Luckassen |#59
Oct 8, 2018 - 9:18 PM hours
Zitat von Aeneas
Zitat von physsus

Zitat von joth8

Wäre es jetzt nicht Zeit Derrick Lukassen einzubauen? Wie weit ist er denn? Spricht denn Etwas dagegen ihn zu bringen? Ich finde es immer schade, wenn einem Spieler nach einem Transfer nicht auch eher die Chance zur Bewährung gegeben wird.


Magst du jetzt auch noch den Klünter- und Köpke-Thread hochholen?


so unnötig ist seine frage auch nicht, eher deine antwort. dürfen jetzt nur noch threads genutzt werden die dich nich stören? unnötige provokation.



Ganz ruhig Brauner. Musst nicht gleich in Schnappatmung verfallen.
Mir geht nur diese "Der Trainer sollte ihn mal bringen, er hat sich eine faire Chance verdient"-Argumentation auf den Wecker, weil keiner hier bemessen kann, wie gut der Spieler ist und so eine Argumentation eben auch impliziert, dass Dardai mal wieder keine Ahnung hat und lieber seinen Lustenberger ranlässt (der ja sowieso immer patzt).
Ich sehe hier einen Spieler, der es bei großer sportlicher Not im DM und IV es weder auf den Platz geschweige denn überhaupt in den Kader schafft und vor einem Jahr sogar in einer schwachen Liga aussortiert wurde. Das lässt den Schluss zu, dass er womöglich noch nicht so weit ist. Da frage ich mich, wieso gerade er also eingesetzt werden sollte und nicht z.B. Baak oder sonstwer?
Ich vertraue Dardai hier voll und wenn Luckassen es nicht packt, dann ist es eben so und auch nicht weiter schlimm, da er nur geliehen ist. Der Erste auf unserer Liste war er ja sowieso nicht. Da muss man jetzt kein Fass aufmachen.
Und wenn du sowas schon als Provokation wertest, dann solltest du dir ein dickeres Fell zulegen.

•     •     •


Derrick Luckassen |#60
Oct 8, 2018 - 10:02 PM hours
Zitat von physsus
Zitat von Aeneas

Zitat von physsus

Zitat von joth8

Wäre es jetzt nicht Zeit Derrick Lukassen einzubauen? Wie weit ist er denn? Spricht denn Etwas dagegen ihn zu bringen? Ich finde es immer schade, wenn einem Spieler nach einem Transfer nicht auch eher die Chance zur Bewährung gegeben wird.


Magst du jetzt auch noch den Klünter- und Köpke-Thread hochholen?


so unnötig ist seine frage auch nicht, eher deine antwort. dürfen jetzt nur noch threads genutzt werden die dich nich stören? unnötige provokation.



Ganz ruhig Brauner. Musst nicht gleich in Schnappatmung verfallen.
Mir geht nur diese "Der Trainer sollte ihn mal bringen, er hat sich eine faire Chance verdient"-Argumentation auf den Wecker, weil keiner hier bemessen kann, wie gut der Spieler ist und so eine Argumentation eben auch impliziert, dass Dardai mal wieder keine Ahnung hat und lieber seinen Lustenberger ranlässt (der ja sowieso immer patzt).
Ich sehe hier einen Spieler, der es bei großer sportlicher Not im DM und IV es weder auf den Platz geschweige denn überhaupt in den Kader schafft und vor einem Jahr sogar in einer schwachen Liga aussortiert wurde. Das lässt den Schluss zu, dass er womöglich noch nicht so weit ist. Da frage ich mich, wieso gerade er also eingesetzt werden sollte und nicht z.B. Baak oder sonstwer?
Ich vertraue Dardai hier voll und wenn Luckassen es nicht packt, dann ist es eben so und auch nicht weiter schlimm, da er nur geliehen ist. Der Erste auf unserer Liste war er ja sowieso nicht. Da muss man jetzt kein Fass aufmachen.
Und wenn du sowas schon als Provokation wertest, dann solltest du dir ein dickeres Fell zulegen.


und wieso kannst du nich gleich so antworten? hat doch für den anderen user viel mehr substanz. so kommt es rüber als wenn du nur mecker willst. jetzt musst du nur noch an deinem ton arbeiten, denn den brauner und das andere zeug kannst du dir sparen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.