deadline-day banner
Derrick Luckassen
Date of Birth 03.07.1995
Age 28
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Maccabi Tel Aviv

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 211-
13--
51-
2--
1--

Derrick Luckassen

Aug 27, 2018 - 9:07 PM hours
Derrick Luckassen |#41
Sep 18, 2018 - 4:03 PM hours
Zitat von asche
Zitat von bimmeLinho

Zitat von asche

Lusti ist auch nicht so schlecht wie er jetzt hier wegen eines Fehlers gegen Wolfsburg gemacht wird.


Er wird nicht so schlecht gemacht, weil er diesen EINEN Fehler gemacht hat, sondern weil er regelmäßig DER Unsicherheitsfaktor ist. Hertha lebt von einer stabilen Defensive. Lusti lebte mal von einem guten Stellungsspiel. In den letzten 6-8 Monaten hat man davon leider nichts mehr gesehen.
Ich hoffe Luckassen bekommt den Vorzug.


Da würde mir jetzt als Gegenbeispiel direkt das gute Spiel gegen Schalke einfallen. Was vor 4 Monaten war, ist für mich irrelevant. Es zählt diese Saison. Da haben wir bis jetzt eine gute Partie gegen Schalke und eine Partie mit Teilschuld an einem Gegentor gegen Wolfsburg. Ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Indikator dafür, dass er DER Unsicherheitsfaktor ist. Vor allem hat noch keiner von uns Luckassen überhaupt eine Minute spielen sehen. Kann sein, dass er wesentlich besser als Lusti ist, aber wenn dem so wäre, hätte er ja auch schon den Vorzug erhalten.
Würde das einfach nur mit Vorsicht genießen, es ist immer einfacher den Spieler besser zu reden, den man noch nie gesehen hat und den schlecht zu reden, den man schon seit 10 Jahren in der Mannschaft hat. Denke in Lusti steckt immer noch ein passabler Bundesliga IV, Luckassen muss den Beweis dafür erstmal erbringen.


Lusti hat letzte Saison 4 oder 5 mal als IVer gespielt. Kein Spiel wurde gewonnen. Er ist einfach nicht gut genug auf der IV. Das macht ihn deswegen nicht wertlos. Seine Vielseitigkeit ist gut. Allerdings hat Lucky seine Chance verdient. Ich würde es riskieren. Jetzt ist der beste Moment.
Es macht ohnehin mit einer neu formierten Abwehr keinen Sinn sich gegen Gladbach hinten reinzustellen. Angreifen und mehr Tore schießen als wir bekommen werden. Das wäre meine Taktik

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Derrick Luckassen |#42
Sep 18, 2018 - 4:16 PM hours
Zitat von Ron-D


Lusti hat letzte Saison 4 oder 5 mal als IVer gespielt. Kein Spiel wurde gewonnen. Er ist einfach nicht gut genug auf der IV. Das macht ihn deswegen nicht wertlos. Seine Vielseitigkeit ist gut. Allerdings hat Lucky seine Chance verdient. Ich würde es riskieren. Jetzt ist der beste Moment.
Es macht ohnehin mit einer neu formierten Abwehr keinen Sinn sich gegen Gladbach hinten reinzustellen. Angreifen und mehr Tore schießen als wir bekommen werden. Das wäre meine Taktik


Das ist doch auch Unsinn. Schau dir die Spiele im Detail an, die er als IV absolviert hat:

Gegen Stuttgart (0:1), gegen Dortmund (1:1), gegen Bremen 22 Minuten (0:0) und gegen Hannover (1:3).

Bis auf das Spiel gegen Hannover nie mehr als 1 Gegentor, und das kann man kaum bewerten, da am 33. Spieltag unsere Saison eigentlich schon gelaufen war. Und es auf Lusti zu schieben, dass man keines dieser Spiele gewonnen hat ist auch albern, denke das siehst du ein. Es spielen immer noch 11 gegen 11 beim Fussball.
Wie gesagt, bis auf den Teilfehler gegen Wolfsburg spricht eigentlich gar nichts gegen Lusti, außer das beliebte "neue Spielzeug testen"-Argument.
Am Ende haut uns Gladbach mit Luckassen die Bude voll und er wird in Grund und Boden geschrieben.
Du scheinst auch nicht ganz Herthas Philosophie der letzten Jahre verfolgt zu haben, wenn du sagst man sollte sein Heil im Angriff suchen. Ist ja schön und gut, wurde aber unter Dardai noch nie so praktiziert.

Stark und Lusti kennen sich seit Jahren, da hätte ich wesentlich weniger Bauchschmerzen als mit Luckassen. Aber gut, man wird sehen wie beide diese Woche trainieren.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Derrick Luckassen |#43
Sep 18, 2018 - 4:27 PM hours
Was heißt Bauchschmerzen mit Luckassen...irgendwann muss er ja dann mal ran. Pal wird die Woche abschätzen, wie sich Derrick im Training macht. Wenn er einen guten Eindruck hinterlässt, wird er spielen.

Bei TM, in der Kaderübersicht steht bei ihm, Gesichtsverletzung?! Weiß jemand mehr? I
This contribution was last edited by Kalla89 on Sep 18, 2018 at 4:31 PM hours
Derrick Luckassen |#44
Sep 18, 2018 - 4:37 PM hours
Zitat von Kalla89

Was heißt Bauchschmerzen mit Luckassen...irgendwann muss er ja dann mal ran. Pal wird die Woche abschätzen, wie sich Derrick im Training macht. Wenn er einen guten Eindruck hinterlässt, wird er spielen.

Bei TM, in der Kaderübersicht steht bei ihm, Gesichtsverletzung?! Weiß jemand mehr? I


Laut Uwe Bremer trainieren nur Rekik, Mittelstädt und Kraft individuell, scheint also keine Beeinträchtigung für ihn zu sein, was auch immer es ist.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------

This contribution was last edited by asche on Sep 18, 2018 at 4:42 PM hours
Derrick Luckassen |#45
Oct 7, 2018 - 10:08 PM hours
Wäre es jetzt nicht Zeit Derrick Lukassen einzubauen? Wie weit ist er denn? Spricht denn Etwas dagegen ihn zu bringen? Ich finde es immer schade, wenn einem Spieler nach einem Transfer nicht auch eher die Chance zur Bewährung gegeben wird.

•     •     •

Freude am Spiel!
Derrick Luckassen |#46
Oct 7, 2018 - 11:11 PM hours
Zitat von joth8
Wäre es jetzt nicht Zeit Derrick Lukassen einzubauen? Wie weit ist er denn? Spricht denn Etwas dagegen ihn zu bringen? Ich finde es immer schade, wenn einem Spieler nach einem Transfer nicht auch eher die Chance zur Bewährung gegeben wird.


Magst du jetzt auch noch den Klünter- und Köpke-Thread hochholen?

•     •     •


Derrick Luckassen |#47
Oct 8, 2018 - 6:41 AM hours
Zitat von physsus
Zitat von joth8

Wäre es jetzt nicht Zeit Derrick Lukassen einzubauen? Wie weit ist er denn? Spricht denn Etwas dagegen ihn zu bringen? Ich finde es immer schade, wenn einem Spieler nach einem Transfer nicht auch eher die Chance zur Bewährung gegeben wird.


Magst du jetzt auch noch den Klünter- und Köpke-Thread hochholen?


so unnötig ist seine frage auch nicht, eher deine antwort. dürfen jetzt nur noch threads genutzt werden die dich nich stören? unnötige provokation.

btt: nach den ausfällen von rekik und toru hab auch ich mit einsatzzeiten gerechnet, aber lusti scheint da noch mehr vertrauen zu genießen. köpke wird es schwer habe sich bei der offensive und der aktuellen form der stamm11 durchzusetzen. auch ein selke kommt erstmal nur von der bank. klünter sieht gegen peka und vorallem tino eh kein stich. aber die saison ist noch lang und jeder wird noch seine chance bekommen
Derrick Luckassen |#48
Oct 8, 2018 - 8:57 AM hours
Wenn wir ihn jetzt schon geholt haben, soll er auch mal spielen. Sonst kannste halt echt mit Lustenberger und Baak in die Saison gehen...

Macht zu dem Zeitpunkt auch Sinn! Neben Rekik fällt die Abstimmung bestimmt auch leichter (Sprache) als neben Stark oder Toru.

Lustenbergers Niveau kenn ich nun, jetzt will ich den Derrik mal sehen!
Derrick Luckassen |#49
Oct 8, 2018 - 9:00 AM hours
Naja, sind wir ehrlich: Wenn,dann jetzt! Wir haben Länderspielpause und Rekik und Derrick können sich jetzt ganze 2 Wochen einstimmen und auf den Positionen kennenlernen. Lusti ist auf alle Fälle eine Alternative, aber auch Luckkasen sollte jetzt zeigen, was er kann.

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
Derrick Luckassen |#50
Oct 8, 2018 - 10:28 AM hours
Ja ich hoffe auch, das Derrick jetzt seine Chance bekommt.

Lusti war nun bisher die einzige Alternative für Pal, aber nun hoffe ich dass er seine Chance kriegt. Dass er bis hierhin noch keine Alternative war, ist wohl damit zu begründen, dass das Team in super Form ist, die Schlüsselpositionen aktuell vergeben sind und Pal eben weiß, was er an Lusti hat und er somit gegenüber Derrick oder auch Baak noch einen kleinen Vorteil hat. Nun werden wir mal sehen, wie es nach der Länderspielpause aussieht. Pal ist ja dafür bekannt, dass er immer lieber gerne 1,2 Wochen länger mit einem Spieler wartet, bevor er ihn bringt. Aber fakt ist, wenn Derrick fit ist und seine Praxis bekommt, zieht er an Lusti vorbei. Die restlichen Prozente errreicht Derrick auch nur mit Praxis-Einsätze.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.