deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19

Jul 11, 2018 - 12:14 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1751
Dec 16, 2018 - 7:46 PM hours
Zitat von rifiuti
Bei uns fangen die Spieler ja schon wieder an, kaputt zu gehen. Da nun über Leipzigs körperlich anspruchsvollen Fußball zu reden, blendet für mich unsere eigene Realität ein wenig aus. Zumal Hoffenheim damals Aufsteiger war, Leipzig hat einen Bombenkader und spielt mittlerweile im dritten Jahr einen solchen Fußball. Da würde ich ohne internationalen Wettbewerb nicht auf einen Einbruch wetten - zumindest nicht mehr als bei uns.


Der Unterschied ist, dass bei uns die Spieler kaputt gehen nicht auf Grund von Verschleiss sondern weil es alles Unfälle wahren.
Wenn bei Leipzig zu dem Verschleiss auch die Unfälle dazu kommen, dann viel Spass. Bis jetzt ist Rangnick Fussball schon mal eingebrochen und ich glaube, dass es wieder passiert. Speziell hoffe ich, dass Teams endlich mal kapieren, dass man gegen diesen Fussball mit zweiten Bälle und Trumspieler vorne spielen muss und hinten tief stehen, damit man denen das Pressing nimmt, sie mit tiefer massierter Defensive anrennen lässt ohne, dass sie ihr Tempo ausspielen können und sie ab der 35m massive zu laufen.
Oder man ist extrem gut im Spielaufbau und kann ohne grobe Fehler schafft sie zu überspielen. Eine andere Möglichkeit ist Manndeckung aber dann muss man die Wucht und die Schnelligkeit haben sich auf einen offenen Zweikampf einlassen zu können und das haben die wenigsten.

Ich finde diese Art von stumpfes Gegenpressingfussball einfach nur noch eklig. Dabei geht Spielkultur verloren.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1752
Dec 16, 2018 - 8:00 PM hours
Nun ja. Wir haben die Verletzten. Und wir hatten mit aller Vereinstradition und Spielkultur trotz nahezu komplettem Kader dem Spiel von RB nichts entgegenzusetzen.

Dass man den Fußball eklig finden kann, verstehe ich. Aber angesichts unserer Erfolglosigkeit, seit RB in der Liga ist, halte ich mich diesbezüglich lieber zurück.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1753
Dec 16, 2018 - 8:25 PM hours
Zitat von rifiuti
Nun ja. Wir haben die Verletzten. Und wir hatten mit aller Vereinstradition und Spielkultur trotz nahezu komplettem Kader dem Spiel von RB nichts entgegenzusetzen.


Wir haben zwar verloren, aber ztw. mit eines der beste Auswärtsspiele überhaupt gemacht. Im Gegensatz zum Hoffenheimspiel hatten wir da einiges entgegen zu setzen und wenn wir Anfang und Ende der ersten Halbzeit streichen bzw. dort individuelle Fehler vermeiden, dann nehmen wir dort mindestens einen verdienten Punkt mit. Aber letztlich gleicht es sich dann scheinbar doch aus, denn dort verloren wir den verdienten Punkt, den wir gestern unverdient wieder zurück gewonnen haben.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1754
Dec 17, 2018 - 8:48 AM hours
Und auch diesen Spieltag hat der VAR im Großen und Ganzen wieder gut funktioniert,
ok, ich hätte den 11er für den BVB (Klaassen an Reus) gegeben und kann die Entscheidung nicht nachvollziehen, dafür gab es etliche andere Szenen die Dank des VAR richtig entschieden wurden, u.a. auch in unserem Spiel und bei BVB - Werder.

Verwunderlich das man da keine lobenden Worte für findet wenn man doch sonst gerne den VAR in ein negatives Licht stellt.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1755
Dec 17, 2018 - 9:10 AM hours
Zitat von zerocool76
Und auch diesen Spieltag hat der VAR im Großen und Ganzen wieder gut funktioniert,
ok, ich hätte den 11er für den BVB (Klaassen an Reus) gegeben und kann die Entscheidung nicht nachvollziehen, dafür gab es etliche andere Szenen die Dank des VAR richtig entschieden wurden, u.a. auch in unserem Spiel und bei BVB - Werder.

Verwunderlich das man da keine lobenden Worte für findet wenn man doch sonst gerne den VAR in ein negatives Licht stellt.

Stimme ich dir zu, hat an diesem Wochenende gut funktioniert.
Als ich gestern in der Bild gelesen habe, dass deren Schiri-Experte (Name ist mir entfallen) meinte es wäre eine klare Fehlentscheidung beim Düsseldorf-Spiel nicht einzugreifen bei der Handszene in der Mauer bei einem Freistoß war ich doch überrascht. Für mich wäre ein Eingreifen dort falsch gewesen, da es keine klare Fehlentscheidung war. Aber wenn ein ehemaliger Schiri so eine Meinung hat, ist auch klar warum ich den VAR nicht immer verstehe..

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!
_______________________________________

Borussen-League-Sieger 2015
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1756
Dec 18, 2018 - 9:47 PM hours
unglaubliches Tor von Zimmer bei Fortuna gegen Dortmund zum 2-0 oopsstark

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------

This contribution was last edited by Falcon77 on Dec 18, 2018 at 9:48 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1757
Dec 18, 2018 - 9:55 PM hours
Da kann Gladbach mal ganz genau hingucken, wie Fortuna da verteidigt. Machen sie richtig gut. Keine echte Torchance bislang
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1758
Dec 18, 2018 - 9:57 PM hours
Zitat von Falcon77

unglaubliches Tor von Zimmer bei Fortuna gegen Dortmund zum 2-0 oopsstark

So richtig freut mich das nicht, weil es bedeutet, dass wir am Freitag die Hauhe für die anstehende Dortmunder Niederlage bekommen. Hatte eigentlich gehofft, dass sie heute einschläfernd gewinnen und am Freitag dann in Tiefschlaf verfallen. Das wird nach heute leider nicht mehr der Fall sein. Die Niederlage kommt drei Tage zu früh.
This contribution was last edited by Fohlenweide on Dec 18, 2018 at 9:57 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1759
Dec 18, 2018 - 9:59 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Falcon77

unglaubliches Tor von Zimmer bei Fortuna gegen Dortmund zum 2-0 oopsstark

So richtig freut mich das nicht, weil es bedeutet, dass wir am Freitag die Hauhe für die anstehende Dortmunder Niederlage bekommen. Hatte eigentlich gehofft, dass sie heute einschläfernd gewinnen und am Freitag dann in Tiefschlaf verfallen. Das wird nach heute leider nicht mehr der Fall sein. Die Niederlage kommt drei Tage zu früh.


Jo genau. Wahrscheinlich warst du auch dabei, als es hier im Forum hieß, dass wir nach der Niederlage von Bayern in Berlin nicht den Hauch einer Chance in der Alllianz-Arena haben. Zwinkernd
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1760
Dec 18, 2018 - 9:59 PM hours
Bin gerade mal aber sowas von Düsseldorf-Fan..

...erst Lukebakio...will ich habenCool

...und gerade Jean Zimmer mit einem Wahnsinns-Strahl ins Kreuzeckstarkstarkstark

...und unsere Jungs sollten sich dieses Spiel ganz genau anschauen, wie man den Dortmundern Freitag abend beikommen kann.

66. Minute...Zweikampfquote Düsseldorf 60%...Dortmund 40%

Geht nur über Kampf, Wille, Einsatz und...laufen bis der Chefarzt kommt

Düsseldorf spielt wohl in einem 4-1-4-1 bzw. 5-4-1

Würde bei uns dann gerne so aussehen können:

----------------------------------------------Sommer-------------------------------------------
----Johnson---------------Beyer--------------------------Elvedi-------------Wendt------
----------------------------------------------Strobl----------------------------------------------
-------Neuhaus--------------Hofmann--------------Zakaria----------------Hazard-----
---------------------------------------------Pléa-------------------------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.