Davie Selke
Date of Birth 20.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 216-
196-
2--

Davie Selke

Jun 1, 2017 - 7:33 PM hours
Davie Selke |#281
Nov 3, 2017 - 9:39 PM hours
Wichtiger und richtiger Transfer. Er zeigt mehr und mehr, warum wir ihn wollen und brauchen. Er ist Vedads Erbe und wird dies denke ich in der Rückrunde mit wahrscheinlich nur einfacher Belastung auch durchspielen. Auch in der Nationalelf sehe ich ihn in 2-3 Jahren, wenn er verletzungsfrei bleibt. Gomez und Wagner sind nicht mehr die jüngsten...


Trash-Fact: Mit seinem Sunnyboy-Look könnte er auch mehr junge Mädels in Stadion locken.ugly

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Davie Selke |#282
Nov 5, 2017 - 10:49 PM hours
Normal muss man ja nicht nach jedem Spiel ein Update bringen. Aber momentan will man bei Selke irgendwie... zwinker

Inzwischen kommt Selke mit 366 Spielminuten auf gut 4 Spiele Nettospielzeit. Durch sein Jokertor liegt er nun schon bei 5 Scorern und braucht somit 73 Minuten für einen Scorer: Buli 64 Minuten pro Scorer, EL 49 Min pro Scorer, DFB-Pokal ohne Scorer. Dazu waren es bislang allesamt wichtige Scorer. In der Bundesliga verhalf er uns damit zu 2 Auswärtspunkten gegen Freiburg und Wolfsburg. Für den Sieg gegen Luhansk hätte ein Treffer im Rückspiel gereicht. Aber seine zusätzlichen Treffer verhalfen uns zum Sieg im direkten Vergleich.

Kurz: Davie mausert sich immer mehr zu unserem wichtigsten Offensivmann. Unser torgefährlichster Stürmer ist er aktuell schon. An eine Eintagsfliege glaube ich da wie gesagt auch nicht. Auch wenn Ibi heute ebenfalls getroffen hat, geht der Trend immer stärker in Richtung Selke.
Davie Selke |#283
Nov 5, 2017 - 11:08 PM hours
Kleiner Random Fun Fact: Er ist mit seinem Treffer heute der 200. Hertha-Torschütze in der Bundesligageschichte. Dazu erstmal Glückwunsch! zwinker

Ich finde er hat erneut gezeigt, warum er nach der Länderspielpause in die Startelf gehört. Seine körperliche Präsenz ist enorm, zudem ist seine Form natürlich auch einfach beachtlich und die gilt es zu nutzen.

Allerdings möchte ich betonen: Ibisevic hat das heute gar nicht mal so schlecht gemacht und ist am Defensivchaos in Halbzeit 1 noch am wenigsten Schuld. Zudem hat er nicht nur ein Tor gemacht, sondern war auch an Selkes Treffer mit einem Doppelpass an Skjelbred beteiligt. Wäre schön, wenn es auch bei ihm wieder aufwärts geht und wir im Sturm Alternativen haben.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Davie Selke |#284
Nov 7, 2017 - 8:04 PM hours
Bei Kicker gibt es ein ganz tolles Interview mit Davie. Ich muss schon sagen, der Junge ist wirklich ein top Typ. Sehr bodenständig, selbstreflektiert. Denke das auch in TV-Interviews immer. Ein sehr guter Charakter.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/710182/artikel_selke_vor-leipzig-lief-alles-reibungslos.html

•     •     •

---------------------------------- Ernst----------------------------

Kenny------------ Gechter-------------- Kempf ---------- Karbownik

-------------------- Klemens------------- Dudziak-----------------

Sherhant-------------------- Maza--------------------- Reese

------------------------------ Tabakovic--------------------------------
Davie Selke |#285
Nov 8, 2017 - 7:03 AM hours
Dieser Typ ist einfach nur außergewöhnlich !

Selten jemand gesehen der so stark und gut sich selbst reflektieren kann .
Erkennt seine Schwächen, seine Entscheidungen sind nachvollziehbar und er lässt kein schlechtes Haar über Leipzig .
Die Tipps und Hinweise von Trainern/Vorgesetzten sind ihm auch wichtig und er versucht sich zu verändern, einfach klasse !

Ich hoffe, dass wir noch lange Spaß an ihm haben werden .

Da ich ein kleiner Instagram Fan bin , habe ich auch unsere jungen Leute gefolgt und da kann man auch echt gut erkennen, dass er einfach nur passt.

Er, Lazaro und Weiser machen relativ viel zusammen und man erkennt auch wie viel Spaß die zusammen haben , das kann motivieren , automatismen formen und Erfolg bringen in meinen Augen .

Davie‘s Interviews zeigen immer maßlose Bodenständigkeit und er nennt/erkennt viele Dinge die mich froh machen .


Auch außergewöhnlich : nach dem Luhansk spiel nennt er Leute wie Maier „die jungen“ und lobt sie so sehr als wäre er schon eine Art Mentor für sie , dabei ist er auch gerade mal 3-5 Jahre älter . Er scheint also auch schon sich in der Verantwortung zu sehen voran zu gehen .

Wenn er sich weiter so entwickelt, kann ich ihn mir auch in 1-2 Jahren als Kapitän vorstellen , genauso Wie Niklas

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

This contribution was last edited by Scorps on Nov 8, 2017 at 7:05 AM hours
Davie Selke |#286
Nov 8, 2017 - 10:01 AM hours
Zitat von Scorps
Dieser Typ ist einfach nur außergewöhnlich !

Selten jemand gesehen der so stark und gut sich selbst reflektieren kann .
Erkennt seine Schwächen, seine Entscheidungen sind nachvollziehbar und er lässt kein schlechtes Haar über Leipzig .
Die Tipps und Hinweise von Trainern/Vorgesetzten sind ihm auch wichtig und er versucht sich zu verändern, einfach klasse !

Ich hoffe, dass wir noch lange Spaß an ihm haben werden .

Da ich ein kleiner Instagram Fan bin , habe ich auch unsere jungen Leute gefolgt und da kann man auch echt gut erkennen, dass er einfach nur passt.

Er, Lazaro und Weiser machen relativ viel zusammen und man erkennt auch wie viel Spaß die zusammen haben , das kann motivieren , automatismen formen und Erfolg bringen in meinen Augen .

Davie‘s Interviews zeigen immer maßlose Bodenständigkeit und er nennt/erkennt viele Dinge die mich froh machen .


Auch außergewöhnlich : nach dem Luhansk spiel nennt er Leute wie Maier „die jungen“ und lobt sie so sehr als wäre er schon eine Art Mentor für sie , dabei ist er auch gerade mal 3-5 Jahre älter . Er scheint also auch schon sich in der Verantwortung zu sehen voran zu gehen .

Wenn er sich weiter so entwickelt, kann ich ihn mir auch in 1-2 Jahren als Kapitän vorstellen , genauso Wie Niklas



Ich hatte "früher" immer gedacht durch sein äußeres Erscheinungsbild das er der übelste Arrogantovic ist, aber das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich bin richtig froh das er bei uns ist und schon Leistung und Tore liefert. Einfach ein mega cooler Typ!

Auf Instagram folge ich auch vielen, allgemein habe ich das Gefühl zumindest sieht es so aus als wenn sich alle richtig gut verstehen und viel unternehmen.
Davie Selke |#287
Nov 26, 2017 - 11:44 PM hours
Selke wird dem Wort Königstransfer wirklich gerecht. Was er da Spiel für Spiel abliefert ist richtig stark. Heute kamen schon wieder zwei Scorer dazu. Er steht zurzeit bei einer Torbeteiligung alle 69 Minuten und da sind die Spiele miteinberechnet, in denen er noch nicht komplett fit war. Wenn man nach Köln schaut, die für die doppelte Summe einen Cordoba geholt haben, kann man sich noch mehr über diesen Transfer freuen. Kann er diese Leistungen konstant abrufen und sich noch Weiterentwickeln, haben wir da nicht nur eine weitere Goldgrube, sondern auch einen zukünftigen Nationalspieler im Kader.
Davie Selke |#288
Nov 27, 2017 - 7:42 AM hours
Mittelfristig stellt sich mE sogar die Frage, ob man Augustin noch nachtrauern muss. Der Franzose ist halt jünger, flexibler einsetzbar und kommt vom großen PSG. Aber dafür hat Selke in den U Nationalteams mehr geglänzt und kommt auch aktuell auf eine extrem gute Scorerquote, die unser pariser Wunschtransfer in seiner ersten Buli-Saison bislang noch nicht ganz erreicht. Wenn Davie das so hält und Augustin nicht demnächst völlig explodiert, müssen wir zumindest nicht traurig sein. Mal ganz abgesehen davon, ob wir in der Sache je eine realistische Chance hatten.
Davie Selke |#289
Nov 27, 2017 - 8:02 AM hours
War ich am Anfang noch ein wenig Skeptisch ob das mit ihm und Ibisevic zusammen passt, muss man sagen, haben sie gestern eindrucksvoll bewiesen, dass Ibisevic sogar von ihm profitiert. Das war schon stark, wie das geklappt hat.

Davie ist ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Die Scorerquote ist richtig stark und das obwohl wir ja nun nicht übermäßig viele Tore erzielen (wobei das zuletzt besser geworden ist, da war eher das Problem, dass wir hinten zu viele gefangen haben).

Aus meiner Sicht ist er mittlerweile bei 100% und das merkt man auch. Macht und tut und wenn er selbst kein Tor schießt, dann legt er dem Sturmkollegen zwei auf. Ein Komplettpaket, dass uns sehr gut zu Gesicht steht.

Ich bin froh, dass mein Jubel als ich von de Verpflichtung gehört habe, gerechtfertigt erscheint. Ich glaube, wir werden noch einiges mehr an Freude an ihm haben und vermutlich eines Tages deutlich mehr Geld für ihn bekommen, als wir bezahlt haben.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Davie Selke |#290
Nov 27, 2017 - 8:16 AM hours
Zitat von MBerlin
War ich am Anfang noch ein wenig Skeptisch ob das mit ihm und Ibisevic zusammen passt, muss man sagen, haben sie gestern eindrucksvoll bewiesen, dass Ibisevic sogar von ihm profitiert. Das war schon stark, wie das geklappt hat.

Davie ist ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Die Scorerquote ist richtig stark und das obwohl wir ja nun nicht übermäßig viele Tore erzielen (wobei das zuletzt besser geworden ist, da war eher das Problem, dass wir hinten zu viele gefangen haben).

Aus meiner Sicht ist er mittlerweile bei 100% und das merkt man auch. Macht und tut und wenn er selbst kein Tor schießt, dann legt er dem Sturmkollegen zwei auf. Ein Komplettpaket, dass uns sehr gut zu Gesicht steht.

Ich bin froh, dass mein Jubel als ich von de Verpflichtung gehört habe, gerechtfertigt erscheint. Ich glaube, wir werden noch einiges mehr an Freude an ihm haben und vermutlich eines Tages deutlich mehr Geld für ihn bekommen, als wir bezahlt haben.


Auch wer Selke als Typ oder warum auch immer nicht mag, hätte, glaube ich, nie daran zweifeln dürfen, dass der Selke-Transfer allein finanziell nachvollziehbar war. Bei den heutigen Preisen auf den Markt einen Deutschen Stürmer für weniger als 10 Mio. zu verpflichten, der nachweisbar gutklassige Bundesligisten verstärkt, ist eine nahezu risikolose Anlage. Klar kann da ein Verletzungspech wie bei Lasogga mitspielen, wobei der HSV das beispielsweise schon vor der Verpflichtung wusste. So oder so wird sich selbst ohne Leistungssteigerung ein Abnehmer für Selke finden, FALLS Selke denn nochmal zu einem größeren/finanzkräftigeren Club wechseln will.

Sportlich war der Transfer ebenso sinnvoll, da hinter Ibisevic kein bulliger Stürmer im Kader ist (mit Schieber ist schließlich leider nicht zu planen). Dass Ibisevic und Selke auch zusammen gut funktionieren, ist natürlich ein Sahnehäubchen auf einem sowieso schon guten Transfer für Hertha.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.