Borussias Jugend

Jul 12, 2017 - 4:55 PM hours
Borussias Jugend |#511
Jan 8, 2019 - 3:42 PM hours
danke , wird mir da ein paar speiel rein ziehen ( gegen manu )
sind aber verdammt viele Dorf KLubs dabei - Spielplan :
https://www.sparkasse-vgh-cup.de/index.php?FamSID=7&SID=7&typ=inside&st=SA
Borussias Jugend |#512
Jan 8, 2019 - 3:48 PM hours
Najasmile

da wird den Regionalen Vereinen mal die Möglichkeit gegeben gegen den eigenen Lieblingsclub zu spielensmile

Ich verfolge dieses Turnier schon seit 1995.
Da kann man bei manchen Spielern schon einiges an Potential sehen.

Miro Klose
Gerald Asamoah
Manuel Neuer
Sebastian Schachten
Daniel Agger
Mesut Özil
Sammy Kedira

und einige andere waren dort mit 16-17 Jahren schon zu Gast.

Und ab und zu wachsen die "kleinen" Clubs über sich hinaus...



Macht Spaß das zu beobachten.
This contribution was last edited by zhule on Jan 8, 2019 at 3:56 PM hours
Borussias Jugend |#513
Jan 12, 2019 - 9:24 AM hours
Zitat von zhule
Najasmile

da wird den Regionalen Vereinen mal die Möglichkeit gegeben gegen den eigenen Lieblingsclub zu spielensmile

Ich verfolge dieses Turnier schon seit 1995.
Da kann man bei manchen Spielern schon einiges an Potential sehen.

Miro Klose
Gerald Asamoah
Manuel Neuer
Sebastian Schachten
Daniel Agger
Mesut Özil
Sammy Kedira

und einige andere waren dort mit 16-17 Jahren schon zu Gast.

Und ab und zu wachsen die "kleinen" Clubs über sich hinaus...



Macht Spaß das zu beobachten.

Sehe ich auch so. Früher hieß er noch Mc Donalds Cup. Habe da sogar auch mal gespielt, aber es hat wohl nicht ganz gereicht.

Bin jedes Jahr vor Ort, weil ich in Göttingen wohne smile

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Borussias Jugend |#514
Feb 11, 2019 - 12:02 PM hours
Moin! Wie steht ihr zu Ryan Adigo aus der U19? Da sein Vater früher Trainer bei meinem Heimatverein war haben wir vor, neben oder nach den Spielen immer ein bisschen gekickt und habe dann mitbekommen, dass er zu meinem Lieblingsverein wechselt und war dementsprechend ein bisschen enttäuscht, als ich erfahren habe, dass ihr ihn 2 Jahre später abgeworben habt. Würde gern mal wissen, wie seine Entwicklung voranschreitet.

Mit freundlichen Grüßen!

•     •     •

Dompé/Okugawa -------------- Glatzel/Nemeth --------------- Jatta/Königsdörffer
---------------Kittel/Benes -------------------------------- Pherai/Suhonen---------------
------------------------------------Meffert//Kaba/Krahn--------------------------------------
Muheim/Bangura - Bernardo/Heyer - Schonlau/Collins - Dräger/Mikelbrencis
--------------------------------------Raab/Oppermann---------------------------------------
Borussias Jugend |#515
Feb 11, 2019 - 1:15 PM hours
sagen wirs mal so
er reisst in einer mittelmässigen A Jugend Mannschaft nichts besonderes und seien Torquote ist auch nicht der Renner
kam als Hoffnungsträger , wie so viele , stand heute sehe ich den niemals in der BL , viel zu unauffällig
Borussias Jugend |#516
Feb 16, 2019 - 10:25 PM hours
Er reißt nichts in einer mittelmäßigen A-Jugend..
5 Tore als Aussenbahnspieler + jüngerer Jahrgang, da finde ich nichts reißen ein bisschen übertrieben.
Adigo hat enorm an Physis zugelegt, ein enormes Tempo und einen guten Zug zum Tor, ob es für die Bundesliga reicht weiß man nicht.. Anlagen hat er auf alle mal
Borussias Jugend |#517
Feb 20, 2019 - 6:06 PM hours
laut Eberl bei Foheln hautnah hat man Jörgensen nicht verpflichtet , da man im eigenen Nachwuchs " vergelcihbare Speiler " hat die man vordergründig fördern will. WEr kann das sein , auf wen baut man da ??
Steinkötter spielt ordentlich in LIga 4 m, aber obs für mehr reicht ?
DReßen schiesst in der A Jugend in jedem 2 spiel ins netzt , keinen überragenden Quote ,
Harnafi der bei den B Junioren gut trifft , kenn ich nicht , Quizera ist sicher keien stürmer der in die tiefe geht
Wen meint den Eberl da ??
Borussias Jugend |#518
Feb 20, 2019 - 9:40 PM hours
Zitat von Klinke
laut Eberl bei Foheln hautnah hat man Jörgensen nicht verpflichtet , da man im eigenen Nachwuchs " vergelcihbare Speiler " hat die man vordergründig fördern will. WEr kann das sein , auf wen baut man da ??
Steinkötter spielt ordentlich in LIga 4 m, aber obs für mehr reicht ?
DReßen schiesst in der A Jugend in jedem 2 spiel ins netzt , keinen überragenden Quote ,
Harnafi der bei den B Junioren gut trifft , kenn ich nicht , Quizera ist sicher keien stürmer der in die tiefe geht
Wen meint den Eberl da ??

Ich tippe auf Harnafi. Aber vielleicht meint er tatsächlich Steinkötter oder Müsel.
Borussias Jugend |#519
Feb 20, 2019 - 10:42 PM hours
Zitat von xN1c0
Zitat von Klinke

laut Eberl bei Foheln hautnah hat man Jörgensen nicht verpflichtet , da man im eigenen Nachwuchs " vergelcihbare Speiler " hat die man vordergründig fördern will. WEr kann das sein , auf wen baut man da ??
Steinkötter spielt ordentlich in LIga 4 m, aber obs für mehr reicht ?
DReßen schiesst in der A Jugend in jedem 2 spiel ins netzt , keinen überragenden Quote ,
Harnafi der bei den B Junioren gut trifft , kenn ich nicht , Quizera ist sicher keien stürmer der in die tiefe geht
Wen meint den Eberl da ??

Ich tippe auf Harnafi. Aber vielleicht meint er tatsächlich Steinkötter oder Müsel.


Wir müssen im Allgemeinen unsere eigenen Talente nicht schlechter machen als sie sind.

Wo kommen denn gerade in Deutschland reihenweise Talente aus der eigenen Jugendarbeit?
In Bremen und Berlin fallen mir ein paar Spieler ein, aber dann war es das schon.

Die Borussia macht jetzt seit zwei, drei Jahren wesentlich mehr für den Fohlenstall. Das Internat eröffnet auch ganz neue Möglichkeiten.

Nweke kam aus der Hertha Jugend, Wentzel aus Karlsruhe, Quizera von Benfica, Bekker aus Ungarn, Adigo vom Hamburger SV, Eyawo aus Österreich, Christiansen aus Norwegen, Abu-Alfa von Union Berlin, Mayer vom VfL Bochum, Hanraths von Fortuna, Pfalz von der Eintracht aus Frankfurt usw.

Wenn es nur ein Talent pro Jahrgang packt, dann ist das ein Erfolg. Alles darüber wäre überragend.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Borussias Jugend |#520
Mar 1, 2019 - 8:10 AM hours
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-das-ist-supertalent-famana-quizera-aus-lissabon_aid-37075115

Interessanter Artikel zu dem jungen Mann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.