deadline-day banner

Borussias Jugend

Jul 12, 2017 - 4:55 PM hours
Borussias Jugend |#241
Jan 10, 2018 - 9:02 PM hours
Man wird schon kritisch anmerken dürfen, dass aus unserer Jugend seit einiger Zeit nichts herausragendes mehr hochgekommen ist.
Ter Stegen und Younes haben Geld gebracht.
Malli ging ohne Ablöse.
Jantschke kam aus Sachsen, Herrmann aus dem Saarland, Nicolas wohl aus dem Ruhrgebiet; allesamt keine echten Fohlen.
Marvin Schulz ist aus meiner Sicht eher überschätzt worden. Bei Ndenge muss man noch abwarten.
Derzeit scheint die Kosteneffizienz unserer Jugendabteilung recht übersichtlich zu sein.
Ich plädiere für einen kompletten Austausch sämtlicher Trainer zwischen U 15 und U 23. Dann sollte man die Lage einige Jahre beobachten. Sollten keine gravierend positiven Veränderungen eintreten, könnte man die U 23 auflösen, die U 15 bis U 19 zurückfahren und das gesparte Geld ausschließlich für Talentkäufe einsetzen.
Vereine wie 1860 München, Wolfsburg, Schalke haben uns sehr deutlich den Rang abgelaufen, viele Mitbewerber liegen im Jugendbereich klar vor uns.
Andere Vereine wie Leipzig oder Hoffenheim betreiben gezielt Talentkauf.
Wir dümpeln im Niemandsland zwischen Wohlfühloase und Beschäftigungsgarantie für ehemalige Lizenzspieler dahin. Und fahren bei einem konsequenten Abgleich zwischen Kosten und Ertrag vermutlich seit Jahren immer wieder Millionenverluste ein.
Borussias Jugend |#242
Jan 10, 2018 - 9:31 PM hours
Wenn wir so argumentieren, dann sind wahrscheinlich nur Julian Korb und Marc-André ter Stegen wirkliche Eigengewächse. Der Rest wurde ja dazugekauft. Ja, dann können wir den Laden direkt dicht machen.

Ich habe selten so einen Quatsch gelesen.

•     •     •

schwarzweissgruen
Borussias Jugend |#243
Jan 10, 2018 - 9:42 PM hours
Zitat von Xsice

Wenn wir so argumentieren, dann sind wahrscheinlich nur Julian Korb und Marc-André ter Stegen wirkliche Eigengewächse. Der Rest wurde ja dazugekauft. Ja, dann können wir den Laden direkt dicht machen.

Ich habe selten so einen Quatsch gelesen.


Kam nicht Korb auch aus Duisburg?

Hast du natürlich 100% Recht

Wenn das gewollte Ziel ist mindestens ab E-Jungend .
..dann macht den Laden dicht.


Es sollte aber auch bekannt und beachtet werden, dass mit der steigenden Qualität das mit der Jugend immer schwieriger wird sie durch zu bekommen.

Wenn das Qualität für erste Liga reicht, heisst es ja noch lange nicht, dass es auch für unsere Ansprüche reicht, vielleicht auch nur gerade in den Jahrgängen?!

Manchmal muss halt etwas zusammen kommen , der richtige Trainer, Moment, Bedarf....ein Polanski wäre doch zum Beispiel niemals bei der aktuellen Kaderqualität zu seinem Bundesliga Debüt bei uns gekommen...

Jugendarbeit bewegt sich häufig in Wellenform, dann kommt gerade halt wenig bis nichts auf den Positionen wo wir Bedarf haben.

Selbst die, die fast alles richtig machen, die Bayern bekommen ja seit Jahren nix mehr hin.

Abwarten, dass ist einfach was was man ungemein schwierig planen kann.

•     •     •

Die Kurve singt heute laut im Chor, auf gehts Mönchengladbach schieß ein Tor oooooohhh, schalalala lalalalala schalalalalalalalalala oooooohhhh

This contribution was last edited by Krusty10 on Jan 10, 2018 at 9:51 PM hours
Borussias Jugend |#244
Jan 11, 2018 - 11:06 AM hours
Zitat von Xsice
Riccardo Grym ist offenbar von Bayer Leverkusen in den Fohlenstall der Borussia gewechselt. Der polnische U19-Nationalspieler kann im zentralen und offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Quelle: https://www.instagram.com/riccardogrym/


https://sportowefakty.wp.pl/pilka-nozna/731253/riccardo-grym-trafil-do-borussii-moenchengladbach
Borussias Jugend |#245
Jan 11, 2018 - 12:03 PM hours
Zitat von Xsice
Wenn wir so argumentieren, dann sind wahrscheinlich nur Julian Korb und Marc-André ter Stegen wirkliche Eigengewächse. Der Rest wurde ja dazugekauft. Ja, dann können wir den Laden direkt dicht machen.

Ich habe selten so einen Quatsch gelesen.

liesst du meine Post s nicht ??? tungtung
Borussias Jugend |#246
Jan 11, 2018 - 12:04 PM hours
Zitat von bmgl_supporter
Zitat von Xsice

Riccardo Grym ist offenbar von Bayer Leverkusen in den Fohlenstall der Borussia gewechselt. Der polnische U19-Nationalspieler kann im zentralen und offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Quelle: https://www.instagram.com/riccardogrym/


https://sportowefakty.wp.pl/pilka-nozna/731253/riccardo-grym-trafil-do-borussii-moenchengladbach

Danke , mal schauen ob es infos zu ihm gibt
Borussias Jugend |#247
Jan 14, 2018 - 3:11 PM hours
Florian Mayer steht heute gegen Köln im Kader. Freut mich für ihn, bin sehr gespannt, was aus ihm werden kann.
Die Kadernominierung zeigt zumindest schonmal, dass man ihn auch als Backup für die erste Mannschaft auf dem Schirm hat, falls alle Stricke reißen. Mehr sollte man da erstmal nicht reininterpretieren, haben aktuell auch keine anderen fitten Defensivspezialisten.

Was ich mich aber frage: Wenn Mayer für uns debütieren sollte, wird dann auch sein Trikot im Kabinengang aufgehangen? Er ist immerhin zu uns gewechselt, als er bereits 18 war, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob er dann als eigens entwickeltes Fohlen in diesem Fall gilt. Er hat ja zumindest noch U19 für uns gespielt.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
Borussias Jugend |#248
Jan 28, 2018 - 3:25 PM hours
rückrundenstart der A Junioren geglückt
1:0 geführt
dann Elfer duch den Neuzugang Grym verschossen ,
anschliessend den ausgleich bekommen
dann erzeilt Grym das 2:1
Puh - WICHTIG WICHTIG
Borussias Jugend |#249
Jan 30, 2018 - 1:16 PM hours
Mit Mustafic verlässt uns im Sommer nun eines der vielversprechendsten Talente unserer Jugend Richtung Lissabon.

Bei uns hakt es im Moment an allen Ecken und Enden und unsere Offiziellen laufen sehenden Auges ins Verderben.

- null Durchlässigkeit bei eigenen Talenten
- extern kaufen wir nur Invaliden (Villalba fällt auch wieder locker 3-4 Monate aus)
- und wir spielen Fußball zu abgewöhnen

Rosige Zeiten. Nicht.
Borussias Jugend |#250
Jan 30, 2018 - 1:17 PM hours
mal ehrlich , traust du ihm den sprung in dei BL zu - ich nicht ......
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.