Alexander Esswein
Date of Birth 25.03.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2941
2731
21-

Alexander Esswein

Jul 12, 2016 - 5:44 PM hours
Alexander Esswein |#311
Aug 25, 2016 - 5:22 PM hours
Zitat von vijuli

Zitat von Norrey

Zitat von vijuli

Und unser ungeliebter verschenkter Sandro Wagner hat Darmstadt nun mal in nur einem Jahr neben einem Haufen Toren auch noch 3 Mios. Profit gebracht, die unser Investorenschreck liegen gelassen hat.


Schonmal auf die Idee gekommen, dass Sandro W. bei uns keine 14 Tore geschossen hätte und Hoffenheim demnach auch keine 3 Mio für ihn bezahlt hätte?

Völliger Schwachsinn was du von dir gibst.



Ja, wahrscheinlich hätte er bei uns keine 14 Tore geschossen. Wie viele andere vor ihm, hat auch er woanders deutlich bessere Leistungen gezeigt als bei uns.


Und 100. Spieler sind in anderen Vereinen sang und klanglos untergegangen. Es ist normal das Spieler bei anderen Vereine mehr oder weniger Erfolg haben als bei dem da vorigen Club.

Wagner hatte bei uns in Buli ganze 2 Tore geschossen eventuell ist auch diese "Weltklasse"-Statistik der Grund, weshalb unser "Investorenschreck" einen solchen Spieler nicht für 20 Millionen los werden konnte...


B2T.:

Ich bin mal gespannt was der Esswein uns bringen wird, auch wenn ich recht skeptisch eingestellt bin.
This contribution was last edited by Kenstunich on Aug 25, 2016 at 5:24 PM hours
Alexander Esswein |#312
Aug 25, 2016 - 5:30 PM hours
Zitat von vijuli
Zitat von Norrey

Zitat von vijuli

Und unser ungeliebter verschenkter Sandro Wagner hat Darmstadt nun mal in nur einem Jahr neben einem Haufen Toren auch noch 3 Mios. Profit gebracht, die unser Investorenschreck liegen gelassen hat.


Schonmal auf die Idee gekommen, dass Sandro W. bei uns keine 14 Tore geschossen hätte und Hoffenheim demnach auch keine 3 Mio für ihn bezahlt hätte?

Völliger Schwachsinn was du von dir gibst.



Ja, wahrscheinlich hätte er bei uns keine 14 Tore geschossen. Wie viele andere vor ihm, hat auch er woanders deutlich bessere Leistungen gezeigt als bei uns.


Das ist wieder diese "Hinterher-ist-man-immer-schlauer-aber-von-dem-Standpunkt-habe-ich-es-schon-immer-gewusst"-Mentalität. augen-zuhalten
Beamen wir uns doch mal ein Jahr zurück. Sandro Wagner bekommt Einzeltraining und mit auf den Weg, dass er bei Hertha unter Pal keine Chance mehr hat. Und schwupps, standen die rebellierenden Fanhorden mit Mistgabeln vor der Geschäftsstelle und forderten den Kopf des Trainers, weil er ihren Liebling abgesägt hat. Ach nee, warte! So war es ja dann doch nicht!
Ehrlich gesagt waren doch die meisten froh, dass man aus der Nummer mit Wagner glimpflich rausgekommen ist und nicht wieder Termine vor dem Arbeitsgericht buchen musste.

Außerdem habe ich beim nochmaligen Nachschauen die überwältigende Masse an Spielern nicht gefunden, die Hertha in den letzten Jahren abgegeben hat, und die dann an anderer Stelle zur Weltklasse reiften. Vllt. postest du mal eine Liste. Denn, wenn ich mir so die Abgänge der letzten fünf, sechs Jahre anschaue, ist Wagner tatsächlich der Einzige, der bei seinem neuen Verein nochmal einen deutlichen Leistungsschub hingelegt hat. Spieler, wie Raffael, Ramos und Pisczcek haben schon bei uns ihr Potential gezeigt oder zumindest angedeutet. Aber man musste sie aus anderen Gründen ziehen lassen, als Wagner. ZwinkerndCool

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Alexander Esswein |#313
Aug 25, 2016 - 5:52 PM hours
Zitat von Alpenbombe
Zitat von vijuli

Zitat von Norrey

Zitat von vijuli

Und unser ungeliebter verschenkter Sandro Wagner hat Darmstadt nun mal in nur einem Jahr neben einem Haufen Toren auch noch 3 Mios. Profit gebracht, die unser Investorenschreck liegen gelassen hat.


Schonmal auf die Idee gekommen, dass Sandro W. bei uns keine 14 Tore geschossen hätte und Hoffenheim demnach auch keine 3 Mio für ihn bezahlt hätte?

Völliger Schwachsinn was du von dir gibst.



Ja, wahrscheinlich hätte er bei uns keine 14 Tore geschossen. Wie viele andere vor ihm, hat auch er woanders deutlich bessere Leistungen gezeigt als bei uns.


Das ist wieder diese "Hinterher-ist-man-immer-schlauer-aber-von-dem-Standpunkt-habe-ich-es-schon-immer-gewusst"-Mentalität. augen-zuhalten
Beamen wir uns doch mal ein Jahr zurück. Sandro Wagner bekommt Einzeltraining und mit auf den Weg, dass er bei Hertha unter Pal keine Chance mehr hat. Und schwupps, standen die rebellierenden Fanhorden mit Mistgabeln vor der Geschäftsstelle und forderten den Kopf des Trainers, weil er ihren Liebling abgesägt hat. Ach nee, warte! So war es ja dann doch nicht!
Ehrlich gesagt waren doch die meisten froh, dass man aus der Nummer mit Wagner glimpflich rausgekommen ist und nicht wieder Termine vor dem Arbeitsgericht buchen musste.

Außerdem habe ich beim nochmaligen Nachschauen die überwältigende Masse an Spielern nicht gefunden, die Hertha in den letzten Jahren abgegeben hat, und die dann an anderer Stelle zur Weltklasse reiften. Vllt. postest du mal eine Liste. Denn, wenn ich mir so die Abgänge der letzten fünf, sechs Jahre anschaue, ist Wagner tatsächlich der Einzige, der bei seinem neuen Verein nochmal einen deutlichen Leistungsschub hingelegt hat. Spieler, wie Raffael, Ramos und Pisczcek haben schon bei uns ihr Potential gezeigt oder zumindest angedeutet. Aber man musste sie aus anderen Gründen ziehen lassen, als Wagner. ZwinkerndCool


Aber wirklich nur eher angedeutet als gezeigt. Wer Raffael gestern abend gegen Bern gesehen hat, kann gar nicht glauben, daß das derselbe ist, der bei uns gespielt hat. Ramos bekommt in Dortmund kaum Gelegenheiten zu zeigen, daß er besser als zu Hertha-Zeiten ist und Pisczek ist ja nun auch erst in Dortmund aufgeblüht. Aber Spieler mit Weltklassepotential hat es hier nach der Hoeneß-Ära auch nicht mehr gegeben. Jaja, die Schulden! Aber das verantwortliche Finanzmanagement ist komischerweise immer noch dasselbe.
Alexander Esswein |#314
Aug 25, 2016 - 8:49 PM hours
Zitat von ruhnii
Abgesehen von dem vielen OT.

Ich sage schonmal herzlich Willkommen Alex Esswein. Darf uns gern alle positiv überraschen, scheint, als hätte er richtig Bock auf Hertha und Berlin - das kann sich eigentlich nur positiv auswirken.


Richtig Bock auf Berlin haben sie alle, ist ja auch kein Wunder wenn man aus der Provinz kommt grins

Gehälter zahlen wir ja auch scheinbar ganz gut also alles super. Wie er sich für die Mannschaft reinhängt werden wir sehen und ob das über die Vertragslaufzeit zum Stammspieler reicht auch.

4 Jahre Vertrag... augen-zuhalten

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Alexander Esswein |#315
Aug 25, 2016 - 9:51 PM hours
Fast alle sind gegen Esswein negativ eingestellt. Ich bin dafür ihm erstmal eine Chance zu geben und, wenn er keine großen Verletzungen hat, zur Halbzeit ein Fazit zu ziehen. Das man nur 3 Spieler geholt hat, kann auch ein Zeichen sein, dass man von jedem komplett überzeugt ist und man schon fast weiß, dass sie gut sein werden. Außerdem halte ich unser Management jetzt nicht für total bedeppert. Solange uns nichts wie Leipzig passiert, ist doch alles ok. Zur Erinnerung: soeben benannter Verein musste im Pokal mit einem OM als Innenverteidiger spielen!

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Alexander Esswein |#316
Aug 25, 2016 - 11:04 PM hours
Hier wurde mW noch nicht erwähnt, dass er die Nummer 7 tragen wird.
Alexander Esswein |#317
Aug 25, 2016 - 11:38 PM hours
Also ich sehe nirgends eine offizielle Bestätigung der Vertragsunterschrift von Esswein. Nach dem Med. Check kam er auf der Geschäftsstelle an und das war's.
Weiß jemand mehr?

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Alexander Esswein |#318
Aug 26, 2016 - 12:05 AM hours
Vlt stellt Augsburgl slich quer?

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Alexander Esswein |#319
Aug 26, 2016 - 1:07 AM hours
Dann hätten sie ihn sicher nicht zum Check gelassen

Entweder er hat irgendeine Verletzung und man wartet Ergebnisse ab oder Preetz hat sein Twitter-Passwort vergessen und kann kein Selfie mit dem Spieler hochladen.

•     •     •

Ha Ho He
Alexander Esswein |#320
Aug 26, 2016 - 1:17 AM hours
Keine Sorge

Quelle: BILD
(...)

Über Monate verhandelten Augsburg und Hertha über einen Wechsel. Gestern unterschrieb er seinen Vier-Jahresvertrag.

(...)

Plattenhardt über Esswein: „Er hat einen tollen Charakter. Sportlich wird er uns helfen können. In Nürnberg habe ich schon gesehen, was er drauf hat. Ich werde ihn unterstützen, sich hier einzuleben.“

(...)

Esswein: „Ich hatte regelmäßig Kontakt mit Platte. Cool, dass wir wieder zusammenspielen. Er hat mir Hertha richtig schmackhaft gemacht.“

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC

***We Try. We Fail. We Irgendwas***
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.