deadline-day banner
Alassane Plea
Date of Birth 10.03.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2276
1974
3-2

Alassane Pléa [14]

Jul 13, 2018 - 1:44 PM hours
Alassane Pléa [14] |#1261
Feb 20, 2019 - 5:58 PM hours
Zitat von Dchen1978
Dafür müsste er meiner Meinung nach erstmal an dem Körpereinsatz arbeiten.

Er muss sich einfach mehr reinhauen gerade als 9er macht er das zu wenig und spielt für mich zu körperlos.


sehe ich auch so , anfang der saison war es ja so , das er körperlich so robust war das da keiner ne Chance gegen ihn hatte , davon sieht man aktuell nichts .
GGF ist er körperlich einfach nicht gut drauf und man sollte ihn gezielt 1-2 Wochen aus dem mannschaftstraining raus nehmen und körperlich aufbauen
Alassane Pléa [14] |#1262
Feb 20, 2019 - 6:09 PM hours
Zitat von Klinke
Zitat von Dchen1978

Dafür müsste er meiner Meinung nach erstmal an dem Körpereinsatz arbeiten.

Er muss sich einfach mehr reinhauen gerade als 9er macht er das zu wenig und spielt für mich zu körperlos.


sehe ich auch so , anfang der saison war es ja so , das er körperlich so robust war das da keiner ne Chance gegen ihn hatte , davon sieht man aktuell nichts .
GGF ist er körperlich einfach nicht gut drauf und man sollte ihn gezielt 1-2 Wochen aus dem mannschaftstraining raus nehmen und körperlich aufbauen


Das ist mal ein Ansatz, den ich verstehe und wenn man die letzten Spiele Revue passieren lässt auch mein Eindruck. Sieht zeitweise echt aus, als würde er aufer Felge laufen und Zweikämpfen aus'm weg gehen.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Alassane Pléa [14] |#1263
Feb 20, 2019 - 6:25 PM hours
Zitat von Klinke
Zitat von Dchen1978

Dafür müsste er meiner Meinung nach erstmal an dem Körpereinsatz arbeiten.

Er muss sich einfach mehr reinhauen gerade als 9er macht er das zu wenig und spielt für mich zu körperlos.


sehe ich auch so , anfang der saison war es ja so , das er körperlich so robust war das da keiner ne Chance gegen ihn hatte , davon sieht man aktuell nichts .
GGF ist er körperlich einfach nicht gut drauf und man sollte ihn gezielt 1-2 Wochen aus dem mannschaftstraining raus nehmen und körperlich aufbauen


Nachdem er häufig ähnlicheTore gemacht hat, hat auch der letzte Verteidiger verstanden was man gegen ihn nicht machen darf.
....und es macht auch kaum einer mehr.‘

Dann ist eine seiner Topstärken weg und das sieht man
Alassane Pléa [14] |#1264
Feb 20, 2019 - 7:09 PM hours
Der Gedanke Sindl auf die 8 zu stellen, kam mir besonders am Sonntag in Frankfurt. Fände eine Doppel 8 mit Stindl und Neuhaus bärenstark, aber das wird uns Dieter eher nicht in Betracht ziehen. So wäre Allasane für die Spitze frei und dort m. E. um einiges wertvoller, als auf den Linksaußen.

•     •     •

Borussen League Sieger 2018
Tippspielmeister 2020 + 2021
Wiederaufstieg 2023
Alassane Pléa [14] |#1265
Feb 22, 2019 - 12:28 PM hours
Man mag darüber streiten, inwieweit hier der richtige Thread ist, aber da es mir vor allem in Bezug auf die (viel zu) heiß diskutierte Frage Plea als LA oder MS interessant scheint:

Gute Beobachtung/Erklärung von einem der Spielverlagerung.de-Leute auf Twitter: https://twitter.com/MomoFalco/status/1098536784672231424

Bei eigenem Ballbesitz positionieren sich unsere beiden Achter bewusst zwischen den zentralen und den äußeren Mittelfeldspielern des Gegners, ziehen die gegnerische Doppelsechs so ein Stück nach Außen. Dadurch entsteht für Stindl Platz in dem typischen "Nummer 10"-Bereich vor dem Strafraum. Demnach verliert die Frage nach der Position von Plea auch an Relevanz, denn er (LA) und Hazard (RA) positionieren sich in der Folge ohnehin eher wie zwei Neuner vor Stindl und nicht wie typische Außenstürmer. Letztlich also häufig eher ein 4-1-2-1-2 als ein flügellastiges 4-1-2-3.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Alassane Pléa [14] |#1266
Feb 22, 2019 - 1:47 PM hours
Zitat von Elpocho10
Man mag darüber streiten, inwieweit hier der richtige Thread ist, aber da es mir vor allem in Bezug auf die (viel zu) heiß diskutierte Frage Plea als LA oder MS interessant scheint:

Gute Beobachtung/Erklärung von einem der Spielverlagerung.de-Leute auf Twitter: https://twitter.com/MomoFalco/status/1098536784672231424

Bei eigenem Ballbesitz positionieren sich unsere beiden Achter bewusst zwischen den zentralen und den äußeren Mittelfeldspielern des Gegners, ziehen die gegnerische Doppelsechs so ein Stück nach Außen. Dadurch entsteht für Stindl Platz in dem typischen "Nummer 10"-Bereich vor dem Strafraum. Demnach verliert die Frage nach der Position von Plea auch an Relevanz, denn er (LA) und Hazard (RA) positionieren sich in der Folge ohnehin eher wie zwei Neuner vor Stindl und nicht wie typische Außenstürmer. Letztlich also häufig eher ein 4-1-2-1-2 als ein flügellastiges 4-1-2-3.


Hatte ich auch gesehen. Finde ich spannend.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Alassane Pléa [14] |#1267
Feb 23, 2019 - 5:36 PM hours
da haben wir zu beginn der saison einen teuren stürmer verpflichtet der da auch noch netzt und man nimmt ihm den lauf und lässt ihn am eigenen 16er verteidigen weil stindl zurück ist. kann ich nachwievor nicht verstehen
This contribution was last edited by patzux on Feb 23, 2019 at 5:37 PM hours
Alassane Pléa [14] |#1268
Feb 23, 2019 - 6:39 PM hours
Warum wir einen 9er, nebenbei noch Rekordeinkauf, von seiner Position entbindet und als Flügelstürmer einsetzt, erschließt sich mir nicht. Stimdl ist klar ein 8er, für die Aussen haben wir Flaco und Hazard, ggf. noch die BU. Ich befürchte, DH wird in seinem bekannten Starsinn bis zum Ende der Saison daran festhalten. Ergo: Platz 6-8, Frust bei den Leistungsträgern, Abwanderung einiger Leistungsträger und abschließende Analyse, die einen einstelligen tabellenplatz als Erfolg hinstellen.

•     •     •

Samstag Mittag geht es los....
Alassane Pléa [14] |#1269
Feb 23, 2019 - 7:48 PM hours
Bei seinen letzten Auftritten hat er so gut wie keinen Zweikampf gewonnen, kaum einen Pass zum eigenen Mann gebracht und wirkte schwerfällig und langsam. Das ist unabhängig von seiner Position, auf der er spielt.

Er ist in einem körperlichen und spielerischen Tief. Wenn er das überwindet, wird er auch als Außenspieler wieder wertvoll. Ich persönlich würde ihn aber auch lieber im Zentrum sehen.
Alassane Pléa [14] |#1270
Feb 23, 2019 - 7:51 PM hours
Plea kam heute rein. Ball Verlust und 0 Reaktion hinter her zu jagen und den Ball sich wieder zu holen obwohl der Gegner nicht mal große Tempo gemacht hat.

Diese Szene hat mich echt sprachlos gemacht.

Natürlich war davon auszugehen dass er nicht so weiter Tore schießt aber so ein leistungseinbruch?!

Ich sehe ihn auch eher in der Mitte der das Zuspiel von Hazard und stindl besucht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.