Alassane Plea
Date of Birth 10.03.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2576
2274
3-2

Alassane Pléa [14]

Jul 13, 2018 - 1:44 PM hours
Alassane Pléa [14] |#551
Sep 3, 2018 - 3:06 AM hours
Zitat von Klinke

ohen tor wärs ne glatte 6 gewesen
antriit wie ne schildkröte .....


....jaja dummerweise hat er dann doch das gemacht,wofür er verpflichtet wurde.

Das mag für dich und die restliche Realisten Fraktion nur bei Note 'good will' 5 enden-
denn eigentlich hatten wir ja Mauro Icardi 2.0 verpflichtet-für den Verein & die restlichen 'rosa Wolken Fans' sind das 1 Punkt gg Angstgegner FCA.

Selten so ein Genöle gelesen wie in diesem neuen Spieler Fred seitdem der auf hat...in der Vorbereitung & Testspielen wurde schon mehrfach das Prädikat 'mangelhaft' vergeben-dabei haben die Spiele fast null Aussagekraft zur Saison. augen-zuhalten

Klinke,du bist ja bekannt für polemische Express Überschriften-aber so langsam ist's auch Mal gut gewesen,oder?Lass Plea doch erstmal ankommen.Der hat doch jetzt schon bessere Ansätze in Sachen Spielverständnis & Eingebundenheit im Team als de Jong nach xfach mehr Einsätzen.

Zitat von Klinke

wenn ich sagen er ... schelcht gespielt , fälle ich kein endgültiges Urteil sondern ...(45)Minuten , so wie bei jedem anderen auch .
ist da so schwer zu verstehen ??



wenn ichg saghen kommentar 45(90) wörtaz komisch ich fälle kein asbchkie#endes Urteil ich bewerte nur das jhetzt ung hier.


Wie du Menschen (Spieler sind auch Menschen oops ) bewertest ist zum wiederholten Mal unter aller Kanone(schlecht,schlechter,Spieler von BMG ) .Das tut beim lesen schon weh.Ich versuch es ja zu überlesen aber du wirst ja auch xfach zitiert,allerdings nicht wegen lesenswerter Beiträge.
'business as usual' halt...

Man könnte meinen,unser neuer Stürmer ist maximal Regionalliga reif,eine Krücke sondergleichen.Aber kostet mehr als 10 Häuser.Bekommst du für die fette Tube Polemik die du nicht erst seit heute hier anwendest Gegenwind,musst du wohl damit leben.

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)

This contribution was last edited by AlienWee on Sep 3, 2018 at 3:34 AM hours
Alassane Pléa [14] |#552
Sep 3, 2018 - 3:42 AM hours
Es ist dazu definitiv besser nen kleines dickes Ailton Pendant vor dem Tor stehen zu haben,als nen hüftsteifen Chancentod,der Mal wieder in Schönheit stirbt.

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)
Alassane Pléa [14] |#553
Sep 3, 2018 - 7:08 AM hours
Ich habe mich für ihn gefreut !
Er hat sein Tor gemacht und damit sollte etwas Druck vom Kessel sein. Zumindest hoffe ich das.
Ich finde , daß er ein völlig anderer Stürmertyp ist als diejenigen die bereits im Kader sind. Und das wird uns noch sehr oft zu Gute kommen.
Stehgeiger? Kann ich jetzt so nicht sehen.Er hat wie bereits erwähnt, eine andere Art unser Offensivspiel zu spielen.

•     •     •

Borussia!!
Was sonst???


Alassane Pléa [14] |#554
Sep 3, 2018 - 8:29 AM hours
Zitat von BorussenKlaus
Zitat von JessiBerger

Naja so Unrecht hat er nicht. Plea kommt für 23 Mio und hockt auf der Bank und wenn er gespielt hat war da noch Luft.

Während des Spiels habe ich mich schon gefragt warum man nicht gregoritsch geholt hat. Der hatte definitiv nicht soviel gekostet und ist nicht so eine wunder Tüte.

Naja so hat plea sein Tor gemacht was gut fürs Selbstbewusstsein ist.

Ich hoffe der junge steigert sich. Letztlich muss man ihm auch zu Gute halten dass heute bei nahe zu allen nichts ging.


Plea ist halt Plea, und kein Raffael, Gregoritsch oder sonst wer.

Ich denke keinem ist seine noch etwas unbeholfene Art, die richtigen Räume zu finden entgangen. Aber mal ehrlich, hat er Veränderung gebracht ? Ein ganz klares JA !, endlich haben mal nicht die Borussenspieler auf dem Rasen gelegen und AUAUAU gerufen sondern die Augsburger ! Ich will jetzt nicht zum unfairen Spiel aufrufen, doch der Junge weiß seinen Körper einzusetzen. Und er weiß vorallem wo das Tor steht, was man von unseren anderen Offensivprotagonisten nicht behaupten kann.

Ich denke mit etwas mehr Eingewöhnungszeit und weiterer Spielminuten wird Plea ein Unterschiedspieler werden.

Ich hoffe, das Dieter Hecking im Laufe der Saison den Riecher bekommt, wann man mit welchen Mannen gegen wen anzutreten hat.

Nachdem ich die gesamte Performance von Augsburg bewundern durfte, körperliche Robustheit in allen Mannschaftteilen, wundere ich mich schon, dass wir nicht direkt mit mehr Körperlickeit ala Plea und Zakaria in der Startelf aufgelaufen sind.

Naja, war halt "never change a winning team"...

Plea ist eine Bereicherung für unser Spiel !!

Zum Thema Gregoritsch:

Lieber JessiBerger der gute Max hat sich sehr wohl um Gregoritsch bemüht, der will seinen Vertrag bei den Fuggern jedoch erfüllen, da die es waren, die an ihn geglaubt haben. So einfach ist das manchmal...

Aber aus allem gleich eine Kritik ableiten, naja....


Wird immer wieder gesagt: Spielt der Gegner hart muss man gegenhalten. Aber muss man das? Man nimmt das Spiel des Gegners an, wo er eindeutig besser ist. Das Ziel muss sein, diese Mannschaften auszuspielen und seinen Stempel dem Spiel aufzudrücken. Leider schaffen dies nur Spitzenmannschaften und auch nicht immer. Wir haben viele Feingeister im Kader, die gegen mitspielende Mannschaften gut aussehen können. Gegen kämpfende Mannschaften reicht die Klasse dann meistens leider nicht, weshalb wir seit Jahren gegen die Augsburgs, Freiburgs und Frankfurts dieser Welt schlecht aussehen. Sie liegen uns ganz einfach nicht, umgekehrt gibt es Mannschaften gegen die wir immer gut aussehen. Ich denke nicht, dass das Spiel mit anderer Aufstellung anders gelaufen wäre, weil das Kampfspiel nicht unser Ding ist und ich will auch gar nicht, dass es so wird. Bei gleichem Erfolg bevorzuge ich eher das spielerisch Ansehnlichere.
Alassane Pléa [14] |#555
Sep 3, 2018 - 9:32 AM hours
Verstehe die Aufregung nicht und bin bezüglich Plea sehr entspannt.

Es scheinen sich ja alle Beteiligten (Spieler, Trainer, Beobachter, die den Spieler gut aus Nizza kennen) absolut einig sein, dass er wegen Nachholbedarf bei Fitness/Athletik (warum auch immer) und notweniger Eingewöhnung in Deutschland und der Liga erst bei 70-80% ist. ABER: Diese 70-80% reichen ja offensichtlich schon, um auf Buli-Niveau zu knipsen (welcher andere Spieler aus unserem Kader hätte die Hütte am Samstag so sicher versenkt?), Kopfbälle gegen einen Top-Mann wie Tah zu holen und den Dahlin-Style-Strafraumstürmer zu geben.

Das macht doch große und sehr realistische Hoffnung, dass der Spieler, wenn er in Kürze bei 100% ist (die 2 vollen Trainingswochen inkl. Testspiel jetzt werden ihm helfen), ein absoluter Leistungsträger und ein sehr, sehr guter Bundesligaspieler mit zweistelliger Trefferquote sein kann.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Alassane Pléa [14] |#556
Sep 3, 2018 - 9:58 AM hours
Ich hatte schon vor dem Spiel geschrieben, dass ich Ihn gerne in der Startelf gesehen hätte.

Gegen so körperlich aggierende Mannschaften (wie halt Augsburg) finde ich ist er der beste Stürmertyp, den wir im Kader haben.

Er wird seinen Weg in der Saison noch machen, soviel Optimismus sollte man schon bei einem Spieler haben, der in der französischen Liga 16 Tore gemacht hat.

Ich denke ab Spieltag 10-12 wird man sehen, wie gut er sich eingelebt hat und auch der Rest des Teams weiß, wie man Ihn einsetzen kann.
Alassane Pléa [14] |#557
Sep 3, 2018 - 10:01 AM hours
Ja aber genau das reicht ja nicht. 3tore gegen Augsburg sollte ein man der über 20mio kostet schon machen in 45 minuten.....
Alassane Pléa [14] |#558
Sep 3, 2018 - 10:07 AM hours
Zitat von Elpocho10
Verstehe die Aufregung nicht und bin bezüglich Plea sehr entspannt.

Es scheinen sich ja alle Beteiligten (Spieler, Trainer, Beobachter, die den Spieler gut aus Nizza kennen) absolut einig sein, dass er wegen Nachholbedarf bei Fitness/Athletik (warum auch immer) und notweniger Eingewöhnung in Deutschland und der Liga erst bei 70-80% ist. ABER: Diese 70-80% reichen ja offensichtlich schon, um auf Buli-Niveau zu knipsen (welcher andere Spieler aus unserem Kader hätte die Hütte am Samstag so sicher versenkt?), Kopfbälle gegen einen Top-Mann wie Tah zu holen und den Dahlin-Style-Strafraumstürmer zu geben.

Das macht doch große und sehr realistische Hoffnung, dass der Spieler, wenn er in Kürze bei 100% ist (die 2 vollen Trainingswochen inkl. Testspiel jetzt werden ihm helfen), ein absoluter Leistungsträger und ein sehr, sehr guter Bundesligaspieler mit zweistelliger Trefferquote sein kann.


Es ist immer das Gleiche bei Borussia.
Kostet einer eine Unsumme, wie Plea, dann hat er auch dementsprechend zu liefern.
Dabei hat er ja genau das gemacht, was uns letzte Saison gefehlt hat; er war genau im richtigen Moment am richtigen Ort, und sein Schupser gegen Koo unterstreicht dann eben auch genau diese Galligkeit, die unseren Pseudostürmern so oft abgeht/abgegangen ist.

Ich glaube indes, dass Drmic in einer besseren Verfasung ist, und sogar die bessere Stürmerwahl wäre, nur der hat seine Chance nicht genutzt und von daher muß Borussia natürlich der neuen Hoffnung eben zu der Matchpraxis verhefen, die er braucht um noch weitere Punkte zu holen. Denn, wenn dieses 1:1 uns am Ende zum Europapokal berechtigt, hat man alles richtig gemacht.

Er hat in seinem 2. Spiel getroffen und das nach einer Einwechslung.
Also mit dieser Quote könnte ich sehr gut leben, und dann hätte er - seinem Preis gemäß - sogar zurückgezahlt, auch wenn er nur bei 80% seines Leistungsvermögen ist.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Alassane Pléa [14] |#559
Sep 3, 2018 - 10:46 AM hours
Also ich habe bei Plea ein sehr gutes Bauchgefühl. Lasst ihn mal richtig fit werden und sich bei uns richtig einspielen - dann wird er vermutlich genau der Stürmertyp, den wir seit mehreren Saisons vermissen. Hat am Samstag sofort bewiesen, dass er das kann, wofür wir ihn geholt haben: Tore schießen!

Was nützt uns die ganze Schönspielerei vor dem Tor, wenn nix bei rum kommt. Plea scheint vor dem Tor sehr kompromisslos zu agieren. Kopfball kann er schonmal, und mit links und rechts schießen. Was wollen wir mehr? Der startet bald durch - da bin ich mir sicher.
This contribution was last edited by super_raute on Sep 3, 2018 at 10:49 AM hours
Alassane Pléa [14] |#560
Sep 3, 2018 - 1:47 PM hours
Zitat von Fohlenweide
. Zudem muss man einfach mal akzeptieren, dass er über Jahre in Frankreich ein anderes Tempo gespielt hat. Das änderst du nicht einfach durch eine Vorbereitung, das kommt mit der Zeit.!

anderes Tempo in Frankreich , dem Land das den besten Fußball aktuell spielt. Also als wir die letzten jahre jungs aus der schweiz holten war das kein problem , ein junger stürmer aus der 2 liga in Frankreich spielt in mainz frech auf und geht tempo ohne ende, aber in LIga 1 in Frankreich ist das alles gemächlicher .
Ich kann über so viel - übernommene - Ahnungslosigkeit nur lachen .
Warum schaffen wir es nicht , ihn in 6 wochen fit zu bekommen , das ist ne volle Vorbereitung . er war davor ja nicht verletzt .
Und mich störte nicht, dass er nicht eingebunden war , er spielte wie ein raffa davor , keinem Ball entgegen kommen , seinen wuchtigen Körper kaum eingesetzt und sich ball um ball von Hinteregger abkochen lassen , da erwarte ich in der ballbehauptung einfach mehr
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.