Alassane Plea
Date of Birth 10.03.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2677
2375
3-2

Alassane Pléa [14]

Jul 13, 2018 - 1:44 PM hours
Alassane Pléa [14] |#541
Sep 2, 2018 - 11:13 AM hours
Plea steht da wo ein guter Stürmer stehen muss und macht das was ein Stürmer auszeichnet nämlich ein Tor.

Ich habe Plea über Dazn oft spielen gesehen und ich denke er ist erst bei 80 Prozent.

Das zusammen Spiel kann nach der Zeit noch nicht funktionieren.

Plea bewegt sich immer in bestimmten Räume und die Mitspieler brauchen auch noch Zeit um die Bälle im richtigen Moment und in den richtigen Raum zu spielen.
Umgekehrt genau so.

Ein wenig Geduld und dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Alassane Pléa [14] |#542
Sep 2, 2018 - 12:08 PM hours
Zitat von JessiBerger
Naja so Unrecht hat er nicht. Plea kommt für 23 Mio und hockt auf der Bank und wenn er gespielt hat war da noch Luft.

Während des Spiels habe ich mich schon gefragt warum man nicht gregoritsch geholt hat. Der hatte definitiv nicht soviel gekostet und ist nicht so eine wunder Tüte.

Naja so hat plea sein Tor gemacht was gut fürs Selbstbewusstsein ist.

Ich hoffe der junge steigert sich. Letztlich muss man ihm auch zu Gute halten dass heute bei nahe zu allen nichts ging.


Plea ist halt Plea, und kein Raffael, Gregoritsch oder sonst wer.

Ich denke keinem ist seine noch etwas unbeholfene Art, die richtigen Räume zu finden entgangen. Aber mal ehrlich, hat er Veränderung gebracht ? Ein ganz klares JA !, endlich haben mal nicht die Borussenspieler auf dem Rasen gelegen und AUAUAU gerufen sondern die Augsburger ! Ich will jetzt nicht zum unfairen Spiel aufrufen, doch der Junge weiß seinen Körper einzusetzen. Und er weiß vorallem wo das Tor steht, was man von unseren anderen Offensivprotagonisten nicht behaupten kann.

Ich denke mit etwas mehr Eingewöhnungszeit und weiterer Spielminuten wird Plea ein Unterschiedspieler werden.

Ich hoffe, das Dieter Hecking im Laufe der Saison den Riecher bekommt, wann man mit welchen Mannen gegen wen anzutreten hat.

Nachdem ich die gesamte Performance von Augsburg bewundern durfte, körperliche Robustheit in allen Mannschaftteilen, wundere ich mich schon, dass wir nicht direkt mit mehr Körperlickeit ala Plea und Zakaria in der Startelf aufgelaufen sind.

Naja, war halt "never change a winning team"...

Plea ist eine Bereicherung für unser Spiel !!

Zum Thema Gregoritsch:

Lieber JessiBerger der gute Max hat sich sehr wohl um Gregoritsch bemüht, der will seinen Vertrag bei den Fuggern jedoch erfüllen, da die es waren, die an ihn geglaubt haben. So einfach ist das manchmal...

Aber aus allem gleich eine Kritik ableiten, naja....
Alassane Pléa [14] |#543
Sep 2, 2018 - 12:11 PM hours
Genau so war es. Wurde gestern auch gesagt, das borussia an gregoritsch dran war, aber er nicht zu uns wechseln wollte bzw. Einfach in Augsburg bleiben wollte.
Alassane Pléa [14] |#544
Sep 2, 2018 - 12:13 PM hours
Zu plea, jetzt trifft ein stürmer und es wird immer noch gejammert. Einen lewandowski etc. Werden wir nicht bekommen. Nach zwei Spielen schon ein Urteil fällen ist doch nicht euer ernst, aber einige haben es ja schon nach einer Woche von ihm in der Vorbereitung versucht.
This contribution was last edited by koepfchen83 on Sep 2, 2018 at 12:16 PM hours
Alassane Pléa [14] |#545
Sep 2, 2018 - 12:14 PM hours
Zitat von BorussenKlaus

Zum Thema Gregoritsch:

Lieber JessiBerger der gute Max hat sich sehr wohl um Gregoritsch bemüht, der will seinen Vertrag bei den Fuggern jedoch erfüllen, da die es waren, die an ihn geglaubt haben. So einfach ist das manchmal...

Aber aus allem gleich eine Kritik ableiten, naja....


War halt ne echt schlechte Transferperiode für den Max, Gregoritsch wollte nicht in den Fohlenstall, Lewandowski auch nicht, selbst Ronaldo wechselte lieber nach Turin ... da ist Kritik ja wohl mal angebracht ugly

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

This contribution was last edited by Pumuckel65 on Sep 2, 2018 at 12:15 PM hours
Alassane Pléa [14] |#546
Sep 2, 2018 - 12:21 PM hours
Zitat von BorussenKlaus
Zitat von JessiBerger

Naja so Unrecht hat er nicht. Plea kommt für 23 Mio und hockt auf der Bank und wenn er gespielt hat war da noch Luft.

Während des Spiels habe ich mich schon gefragt warum man nicht gregoritsch geholt hat. Der hatte definitiv nicht soviel gekostet und ist nicht so eine wunder Tüte.

Naja so hat plea sein Tor gemacht was gut fürs Selbstbewusstsein ist.

Ich hoffe der junge steigert sich. Letztlich muss man ihm auch zu Gute halten dass heute bei nahe zu allen nichts ging.


Plea ist halt Plea, und kein Raffael, Gregoritsch oder sonst wer.

Ich denke keinem ist seine noch etwas unbeholfene Art, die richtigen Räume zu finden entgangen. Aber mal ehrlich, hat er Veränderung gebracht ? Ein ganz klares JA !, endlich haben mal nicht die Borussenspieler auf dem Rasen gelegen und AUAUAU gerufen sondern die Augsburger ! Ich will jetzt nicht zum unfairen Spiel aufrufen, doch der Junge weiß seinen Körper einzusetzen. Und er weiß vorallem wo das Tor steht, was man von unseren anderen Offensivprotagonisten nicht behaupten kann.

Ich denke mit etwas mehr Eingewöhnungszeit und weiterer Spielminuten wird Plea ein Unterschiedspieler werden.

Ich hoffe, das Dieter Hecking im Laufe der Saison den Riecher bekommt, wann man mit welchen Mannen gegen wen anzutreten hat.

Nachdem ich die gesamte Performance von Augsburg bewundern durfte, körperliche Robustheit in allen Mannschaftteilen, wundere ich mich schon, dass wir nicht direkt mit mehr Körperlickeit ala Plea und Zakaria in der Startelf aufgelaufen sind.

Naja, war halt "never change a winning team"...

Plea ist eine Bereicherung für unser Spiel !!

Zum Thema Gregoritsch:

Lieber JessiBerger der gute Max hat sich sehr wohl um Gregoritsch bemüht, der will seinen Vertrag bei den Fuggern jedoch erfüllen, da die es waren, die an ihn geglaubt haben. So einfach ist das manchmal...

Aber aus allem gleich eine Kritik ableiten, naja....


Genau so habe ich es auch wahr genommen und ja der
Gregoritsch ist echt ne Kante, gegen den 90 Minuten zu
arbeiten ist sicher nicht der beliebteste Job, leider hat er sich nicht für uns entschieden, mit Pléa ist mir aber
auch nicht bange, das wird.
Finde auch, dass wir jetzt noch gezielter gg den jeweiligen Gegner aufstellen sollten und auch
ein „never change .....“, sollte nicht immer gelten.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Alassane Pléa [14] |#547
Sep 2, 2018 - 1:08 PM hours
Zitat von koepfchen83
Zu plea, jetzt trifft ein stürmer und es wird immer noch gejammert. Einen lewandowski etc. Werden wir nicht bekommen. Nach zwei Spielen schon ein Urteil fällen ist doch nicht euer ernst, aber einige haben es ja schon nach einer Woche von ihm in der Vorbereitung versucht.

wenn ich sagen er hat gestern schelcht gespielt , fälle ich kein endgültiges Urteil sondern bewerte die 90 (45)Minuten , so wie bei jedem anderen auch .
ist da so schwer zu verstehen ??
Alassane Pléa [14] |#548
Sep 2, 2018 - 1:19 PM hours
Zitat von Klinke
Zitat von koepfchen83

Zu plea, jetzt trifft ein stürmer und es wird immer noch gejammert. Einen lewandowski etc. Werden wir nicht bekommen. Nach zwei Spielen schon ein Urteil fällen ist doch nicht euer ernst, aber einige haben es ja schon nach einer Woche von ihm in der Vorbereitung versucht.

wenn ich sagen er hat gestern schelcht gespielt , fälle ich kein endgültiges Urteil sondern bewerte die 90 (45)Minuten , so wie bei jedem anderen auch .
ist da so schwer zu verstehen ??

Ja, weil es bei dir nicht einfach beim „schlecht gespielt“ bleibt, sondern weil du dann noch einen drauflegst. Außerdem muss man einfach mal deinen Maßstab hinterfragen.
Er hat das gemacht wofür gekommen ist. Er hat ein Tor geschossen und nach hinten ordentlich gearbeitet. Dass er noch nicht in das Spiel eingebunden ist, das liegt in der Natur der Sache, das kommt später. Zudem muss man einfach mal akzeptieren, dass er über Jahre in Frankreich ein anderes Tempo gespielt hat. Das änderst du nicht einfach durch eine Vorbereitung, das kommt mit der Zeit. Die Intensität die er bei uns gehen muss, die wird ihm bestimmt an die Substanz gehen und deshalb ist er eben noch nicht so wendig, wie auf den YouTube Videos aus Frankreich.
Dein Problem ist, dass du alles und jedes nur negativ betrachtest und dann einfach mal ohne Sinn und Verstand rausrotzt!
Alassane Pléa [14] |#549
Sep 2, 2018 - 2:06 PM hours
Der hätte schon dieses WE gegen Augsburg seinen Startelf Einsatz verdient gehabt.
Alassane Pléa [14] |#550
Sep 2, 2018 - 2:25 PM hours
Habe es ja schon gestern geschrieben: Er erinnert mich nicht nur optisch ein wenig an unseren M.Dahlin. Und der hat auch nicht sofort alles kurz und klein geschossen, im Gegenteil.
Für mich war es wichtig, dass ich dieses Stück Dahlin oder Boba in ihm gesehen habe, denn ich prangere schon lange diese Bravheit bei uns an. Das war auch ein Hauptktitikpunkt von mir am de Jong.
Und auch gestern liessen wir uns zum x. Mal von einer körperlichen Spielweise den Schneid abkaufen. Wenn Plea das also mit bringt und dazu mehr Knipsergen, ist er genau der Mann der uns vorne seit vielen Saisons gefehlt hat. Er hat sofort(!) Zeichen gesetzt, ich glaube schon beim ersten Zweikampf ist ein Augsburger abgeprallt. Beim Tor hat er sich regelgerecht Luft verschafft. Außerdem sah die Variante einstudiert aus. Er wusste also, dass er sich diesen Platz verschaffen musste.

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.