deadline-day banner
Alassane Plea
Date of Birth 10.03.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2276
1974
3-2

Alassane Pléa [14]

Jul 13, 2018 - 1:44 PM hours
Alassane Pléa [14] |#531
Sep 1, 2018 - 7:04 PM hours
Schönes Tor, weiter so smile
Alassane Pléa [14] |#532
Sep 1, 2018 - 7:54 PM hours
Freut mich sehr für ihn. Gib Gas nach dem Länderspielpause und dann wird schon wieder, Alassane ! daumen-hoch

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Alassane Pléa [14] |#533
Sep 1, 2018 - 8:07 PM hours
Zitat von Simsenson
Sorry, aber was haben so viele hier vor der Saison nach nem 9er gebrüllt, der einfach mal rein kommt und die Bude trifft, auch wenn er sonst nicht viel zu sehen ist. Füllkrug und wie sie alle heißen.
Kopfballstärke wollte man haben. Oh siehe da, der neue Stürmer macht ein Kopfballtor.

Jetzt kommt der zur Halbzeit rein, macht n klassisches Stürmertor, im Pokal (ok 5. Liga) auch schon 3 Buden, steht zumindest in 90% der Zeit da, wo er stehen muss, und dann wird gemeckert, dass er ja nicht so mitspielt und im Spiel zu sehen ist wie ein Stindl oder Raffael (heute ja auch nicht).

Manchen Leuten kann man es echt nicht recht machen. Gerade nach 2 Spielen, in denen Plea noch kein einziges Mal in eine Situation kam, wo er seine eigentliche Stärke ausspielen kann, nämlich in die Tiefe zu gehen und mit dem Fuß abzuschließen, wird schon gejammert.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es für Gladbach nicht, die spielt bei Bayern, Juve, Barcelona. Selbst Dortmund hat so einen Spieler ja nicht bekommen und musste auf einen zurück greifen, der mMn vor der Saison noch schlechter einzustufen war, als Plea.
Gladbach muss die "Sau" wenn schon selber entwickeln. Dann hat man aber natürlich wieder nur junge Spieler gekauft und muss den nachher, wenn er gut genug ist wieder abgeben, ist ja auch nicht gut zwinker

Wenn Plea diese Saison 12+ Buden macht bin ich zufrieden. Und Eine hat er ja schonmal nach 56 Minuten Spielzeit.


Der wird uns noch viel Freude bereiten. Das war heute kein Zufall. Mein Gefühl sagt mir da was ganz anderes als bei Drmic, De Jong und Co...

Und dass Stürmer bei einigen Fans immer in der Kritik stehen, ist doch nichts neues im Fußball. Stürmer polarisieren eben wie auf keiner anderen Position.

Ich freue mich mittlerweile wieder auf die Saison. Endlich mal scheiße gespielt und effektiv nicht verloren. Das ist gefühlt eine halbe Ewigkeit her und viel besser als umgekehrt. Genau dafür sind Stürmer auf dem Platz! Bitte mehr davon.
Alassane Pléa [14] |#534
Sep 1, 2018 - 8:14 PM hours
Manch einer sollte nach einem Spiel, eher die Finger von der Tastatur lassen. Ein Bier zuviel und schon kommt es mal zu peinlichen Aussagen.

Plea war, meiner Meinung nach, einer der Lichtblicke heute. Und er zeigt genau das , was er zuletzt in Nizza zeigte. Er ist ein Spieler der einfach weiß wo das Tor steht und in die richtigen Lücken läuft, und dadurch immer wieder in Situationen kommen wird, wo er zum Torabschluss kommt.

Grade der Vergleich De Jong/Plea (bzgl. eines Millionenflops) sind völlig an den Haaren herbeigezogen.
Plea wird von seinen Mitspielern eingebunden, und sucht selber immer wieder den besseren Mann.

Er hat heute einen guten Eindruck bei mir hinterlassen und ich freue mich das sein erstes Bundesligator so früh in der Saison gefallen ist. Nicht auszudenken was hier los wäre, wenn er erst an Spieltag 7 oder 8 getroffen hätte. Er muss sich noch ein wenig an das Tempo in der Bundesliga gewöhnen, und damit meine ich nicht seine Geschwindigkeit in den Füßen, sondern im Kopf. Die Bundesliga ist vom Spielstil einfach schneller als die Ligue 1.

Aber ich sehe dem ganzen positiv entgegen, er hat gute Ansätze gezeigt und ist bereits in der Mannschaft integriert.
Ich freue mich aufjedenfall auf weitere Tore von Alassane smile

Würde mich nicht wundern, wenn er am Ende der Saison 12-18 Tore erzielt..Die Qualität dazu hat er aufjedenfall
This contribution was last edited by Kandoo on Sep 1, 2018 at 8:15 PM hours
Alassane Pléa [14] |#535
Sep 1, 2018 - 8:36 PM hours
Sehe ich auch so. Plea? Super. Danke schön. Das wird was stark

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Alassane Pléa [14] |#536
Sep 1, 2018 - 9:40 PM hours
Hat sein Tor gemacht und kriegt im Notentthreat trotzdem z.T. schlechtere Bewertungen als Raffael. Klar noch Luft nach oben aber das gilt für die ganze Mannschaft in diesem Spiel.
Alassane Pléa [14] |#537
Sep 1, 2018 - 10:17 PM hours
Zitat von xN1c0

Zitat von Pumuckel65

Zitat von Klinke

ohen tor wärs ne glatte 6 gewesen
antriit wie ne schildkröte und das nach 6 wochen training , was amcht der unter der woche
in nizza auf youtube pfeilschnell und jetzt ein stehgeiger mit 4 sekunden reaktionszeit


unglaublicher Kommentar (selbst für @Klinke) augen-zuhalten augen-zuhalten augen-zuhalten augen-zuhalten augen-zuhalten

Er schreibt gerade nur Mist, siehe zum Beispiel bei Ginter...

Wieso baust du das Wort „gerade“ in den Satz ein? Ohne das wäre der Satz korrekt. Ich kenne keinen einzigen sinnvollen Beitrag dieses sogenannten Users (Fan von BMG ist auszuschließen)
Warum wird hier immer noch auf den reagiert?augen-zuhalten
Ich versteh euch nicht....ist schon wie bei Tower seinerzeit

Zum Thema: Abstimmung passt noch nicht so richtig was Laufwege etc. betrifft. Daher ein ordentlicher Auftritt mit Luft nach oben. Die Zeit gebe ich ihm aber.

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)

This contribution was last edited by Ablenkung on Sep 1, 2018 at 10:19 PM hours
Alassane Pléa [14] |#538
Sep 1, 2018 - 10:31 PM hours
Zitat von Borussia3000
Hat sein Tor gemacht und kriegt im Notentthreat trotzdem z.T. schlechtere Bewertungen als Raffael. Klar noch Luft nach oben aber das gilt für die ganze Mannschaft in diesem Spiel.


Man sollte das jetzt nicht überdramatisieren, es ist exakt bei einer Benotung der Fall im Notenthread, wenn ich jetzt nichts überlesen habe auf die schnelle, daher ist deine Aussage so auch nicht richtig mit dem Plural.
Alassane Pléa [14] |#539
Sep 2, 2018 - 7:49 AM hours
Zitat von zerocool76
Zitat von Borussia3000

Hat sein Tor gemacht und kriegt im Notentthreat trotzdem z.T. schlechtere Bewertungen als Raffael. Klar noch Luft nach oben aber das gilt für die ganze Mannschaft in diesem Spiel.


Man sollte das jetzt nicht überdramatisieren, es ist exakt bei einer Benotung der Fall im Notenthread, wenn ich jetzt nichts überlesen habe auf die schnelle, daher ist deine Aussage so auch nicht richtig mit dem Plural.


Okay sorry hab nur kurz in den Thread reingeguckt und das dann gesehen, war mir dann schon wieder zu viel. Lachend
Alassane Pléa [14] |#540
Sep 2, 2018 - 9:23 AM hours
Manche sollten erstmal den Kopf einschalten, ein Stürmer soll Treffen Vorlagen geben . Von mir aus steht der 88 Minuten vorne rum und Bohrt sich in der Nase , wenn der in den Restlichen2-5 Minuten ein oder 2 Tore Macht reicht mir das vollkommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.