Aktuelle sportliche Lage

Jul 20, 2013 - 9:06 AM hours
Aktuelle sportliche Lage |#4601
Apr 20, 2019 - 8:01 PM hours
Zitat von ber-olymp
Aufgrund der Niederlage von Stuttgart gegen Augsburg steht nun auch rechnerisch fest, dass wir nächste Saison weiterhin Erstklassig sein werden. Preetz kann nun inruhe planen.


Glückwunsch zum ungefährdeten Klassenerhalt. Wieder eine Saison ohne Kontakt zu den Abstiegsplätzen.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Aktuelle sportliche Lage |#4602
Apr 20, 2019 - 8:01 PM hours
Zitat von ber-olymp
Aufgrund der Niederlage von Stuttgart gegen Augsburg steht nun auch rechnerisch fest, dass wir nächste Saison weiterhin Erstklassig sein werden. Preetz kann nun inruhe planen.


Glückwunsch zum ungefährdeten Klassenerhalt. Wieder eine Saison ohne Kontakt zu den Abstiegsplätzen.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Aktuelle sportliche Lage |#4603
Apr 20, 2019 - 8:05 PM hours
rechnerisch habt ihr ja recht, dass wir nie in gefahr warn, doch spielerisch warn wir durchaus desöfteren wie ein absteiger...
Aktuelle sportliche Lage |#4604
Apr 20, 2019 - 11:25 PM hours
Zitat von Hertha-Schwabe
rechnerisch habt ihr ja recht, dass wir nie in gefahr warn, doch spielerisch warn wir durchaus desöfteren wie ein absteiger...


Das traf über die Saison aber sogar auf Bayern zu, und phasenweise spielte Hertha auch wie ein CL-Club - und ganz oft irgendwas zwischen diesen Extremen. Unter dem Strich waren wir also nicht konstant zwinker Immerhin war es nicht wie in dem Sprichwort: Wenn Du mit einem Bein im Eiskübel stehst und mit dem anderen auf der heißen Herdplatte, hast Du Verkühlungen und Verbrennungen - und nicht im Schnitt warme Füße".

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Aktuelle sportliche Lage |#4605
Apr 20, 2019 - 11:40 PM hours
Trotz allem:

Glückwunsch zu unserem Klassenerhalt!
Aktuelle sportliche Lage |#4606
Apr 22, 2019 - 2:12 PM hours
Nachdem für Stark die Saison gelaufen ist, würde ich mich wünschen, im nächsten Spiel eine doppel IV aus Omar und Karim Rekik sehen zu dürfen smile
Aktuelle sportliche Lage |#4607
Apr 22, 2019 - 4:31 PM hours
Ich würde von Pal mir mal wünschen jetzt z.B auch schon einem Julian Albrecht die Gelegenheit zu geben sich zu zeigen.

Vorne mal einen Ngankam bringen. Einfach mal paar Dinge ausprobieren.
Aktuelle sportliche Lage |#4608
Apr 22, 2019 - 6:03 PM hours
Ich frage mich nach dem Spiel gegen 96 eher, ob es wirklich klug war, den Trainerwechsel anzukündigen, aber noch nicht zu vollziehen. Statt einer lame duck, die mit einem Bein in Stuttgart ist, hat Hertha jetzt ja quasi nur noch lahme Enten im Trainerteam. Außer vermutlich Kuchno ... falls man sich einen "Neuer-Trainer-Effekt" light erhoffte, ist der jedenfalls ausgeblieben. Offenbar spielte auch die Mannschaft nicht wirklich gegen den Trainer, sondern kann es derzeit wirklich nicht besser.

Schon klar, einen Sofort-Wechsel mit neuem Interimsteam 5 Spiele vor Saisonende ohne Abstiegsgefahr hätte auch keiner verstanden. Und am Selbstbewusstsein und -vertrauen der Spieler hätte der auch wenig flicken können. Da helfen nur gelungene Aktionen, Tore, Siege ... Wobei, wie richtig gemerkt wurde, in dem Spiel ja doch eine erfahrenere Elf auf dem Platz stand. Hätte ich als Trainer wohl auch so gemacht und gehofft, dass die mit dem Druck besser klarkommen ... gut, dass es um nix mehr geht.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Aktuelle sportliche Lage |#4609
Apr 22, 2019 - 7:01 PM hours
Ich glaube das die Manschaft genauso gespielt hätte, auch ohne Ankündigung des Trainerwechsels.
Und es macht schon Sinn mit Dardai die Saison zu beenden und so im guten auseinander zu gehen.
Aber eigentlich gehen wir ja nicht auseinander. Er übernimmt die Jugend und steht für den nächsten Trainerwechsel bereit....vielleicht entwickelt er sich ja in der Zeit noch weiter. zwinker
Ich gönne dardai auf jeden fall die letzten vier Spiele in allen Ehren!
Aktuelle sportliche Lage |#4610
Apr 22, 2019 - 7:16 PM hours
Zitat von chorliey
Ich glaube das die Manschaft genauso gespielt hätte, auch ohne Ankündigung des Trainerwechsels.
Und es macht schon Sinn mit Dardai die Saison zu beenden und so im guten auseinander zu gehen.
Aber eigentlich gehen wir ja nicht auseinander. Er übernimmt die Jugend und steht für den nächsten Trainerwechsel bereit....vielleicht entwickelt er sich ja in der Zeit noch weiter. zwinker
Ich gönne dardai auf jeden fall die letzten vier Spiele in allen Ehren!


Mal sehen wie viel es bei den letzten 4 Spielen wirklich zu gönnen gibt. Ich hatte nämlich eher gehofft, dass die Mannschaft ihn vernünftig verabschiedet, danach sieht es ja leider alles andere als aus... gegönnt hätte man ihm daher eher einen etwas rühmlicheren Abschied....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.