Adriano Grimaldi
Date of Birth 05.04.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club SC Paderborn 07
Interested club KFC Uerdingen 05

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2452
2152
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 22, 2019
Share this rumour

A. Grimaldi zu KFC Uerdingen 05?

Jan 4, 2019 - 10:10 AM hours
Der Angreifer (fünf Saisontreffer, sechs Vorlagen) ist nicht unbedingt glücklich bei 1860. Was offenbar weniger mit seiner aktuellen Rolle zu tun hat (zuletzt saß er öfter auf der Bank), sondern mit einem für Drittliga-Verhältnisse unmoralischen Angebot: Nach exklusiven dieblaue24-Informationen will Aufstiegskandidat KFC Uerdingen Grimaldi in der Winterpause verpflichten. Man soll der Nummer 10 nicht nur einen langfristigen Vertrag in Krefeld, sondern auch deutlich mehr Gehalt als bei 1860 angeboten haben.
A. Grimaldi zu KFC Uerdingen 05? |#1
Jan 4, 2019 - 10:29 AM hours
Dann müsste aber KFC viel Geld in die Hand nehmen. Grimaldi kam erst kürzlich und hat noch 2 1/2 Jahre Vertrag. Zudem einer der Top Scorer mit der meisten Torgefahr.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



A. Grimaldi zu KFC Uerdingen 05? |#2
Jan 4, 2019 - 10:55 AM hours
In meinen Augen ist das nicht unwahrscheinlich, denn Grimaldi hat sich das bei uns sicher etwas anders vorgestellt und eine deutliche Gehaltserhöhung mit der durchaus realistischen Aussicht in der kommenden Saison eine Liga weiter oben zu spielen, dürfte durchaus verlockend sein.
Aber klar, da müsste eine stattliche Summe für einen Drittligisten nach München fliegen und gleichzeitig der Ersatzmann (spätestens für die kommende Saison) quasi fix sein (Schäffler?).
In der Rückrunde könnte man angesichts der recht komfortablen Tabellensituation auf Mölders und Ziereis bauen.
A. Grimaldi zu KFC Uerdingen 05? |#3
Jan 4, 2019 - 3:02 PM hours
Es gibt ein paar Dinge, die dafür sprechen.
Der KFC hat schon im Sommer mit Grimaldi verhandelt. Dem Vernehmen nach soll zwar der Verein dann abgesagt haben, aber das kann auch mit der unklaren Situation im Bezug auf die Lizenz zu tun gehabt haben. Dann sagt der 60er Sportdirektor, dass der KFC sich wohl schon seit Oktober intensiv um Grimaldi bemühe. Grimaldi selbst hat wohl auch seine Problemchen u a mit Bierofka.

Für mich wirkt es so, als geht es gerade nur um die Ablösesumme. 250.000-350.000 sollten realisierbar sein für die Löwen. Für den KFC auch stemmbar. Und mit Ablöse würde der Wechsel auch für alle Beteiligten Sinn ergeben.

Ich rechne dem ganzen keine schlechten Chancen zu
A. Grimaldi zu KFC Uerdingen 05? |#4
Jan 4, 2019 - 4:12 PM hours
250-300.000?

Kann mir nicht vorstellen, dass die Löwen ihren besten Angreifer mit Vertrag bis 2021 (das ist in der 3.Liga enorm lang!) in der Winterpause unter 500k ziehen lassen. Unmoralisch muss da nicht nur das Gehalt für Grimaldi sein, sondern auch die Ablöse, zumindestens wenn wir hier von einer Ablöse unter Drittligisten reden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 4, 2019 at 4:14 PM hours
A. Grimaldi zu KFC Uerdingen 05? |#5
Jan 4, 2019 - 4:47 PM hours
Ich glaube nicht dass Grimaldi weg will - schon gar nicht zu einem Verein bei dem er vor 3000-4000 Zuschauern spielt.
Gut, diesen vermutstropfen könnte man mit Gehalt lösen.

Aber er hat einen WM von 450 TEUR, langfristig Vertrag und ist im besten Fußballeralter.
Für ein paar hundert tausend wird er nicht wechseln - denke Sechzig wird erst im Bereich einer Millionen schwach.
Wir brauchen ihn - eine "komfortable" Tabellensituation sehe ich im Gegensatz zu einem Schreiber weiter oben nicht: 6 Punkte Vorsprung vorm Abstiegsplatz sind gleich verspielt
A. Grimaldi zu KFC Uerdingen 05? |#6
Jan 4, 2019 - 5:10 PM hours
Zitat von Rolandoz
Ich glaube nicht dass Grimaldi weg will - schon gar nicht zu einem Verein bei dem er vor 3000-4000 Zuschauern spielt.
Gut, diesen vermutstropfen könnte man mit Gehalt lösen.

Aber er hat einen WM von 450 TEUR, langfristig Vertrag und ist im besten Fußballeralter.
Für ein paar hundert tausend wird er nicht wechseln - denke Sechzig wird erst im Bereich einer Millionen schwach.
Wir brauchen ihn - eine "komfortable" Tabellensituation sehe ich im Gegensatz zu einem Schreiber weiter oben nicht: 6 Punkte Vorsprung vorm Abstiegsplatz sind gleich verspielt

Das Argument mit den Zuschauern interessiert doch niemanden wirklich. Das reden sich Fans gerne ein. Aber meinst du wirklich, Aigner, Großkreuz, Beister uns Co spielen bei uns wegen der Massen an Zuschauern. Genauso wenig übrigens wie Grimaldi z. B. bei euch wegen der Zuschauer spielt. Das ist alles Käse und bei einem entsprechend Angebot völlig egal.

Eine Millionen ist Quatsch. Und wirtschaftliche Gründe zum Verkauf gibt ja auch der Sportdirektor der Sechziger an. Und ob man die nächsten Jahre einen unzufriedenen Spieler, der sicherlich auch nicht wenig verdient, zum Verbleib zwingen will sei dahingestellt
A. Grimaldi zu KFC Uerdingen 05? |#7
Jan 4, 2019 - 5:11 PM hours
Zitat von Borusse91
250-300.000?

Kann mir nicht vorstellen, dass die Löwen ihren besten Angreifer mit Vertrag bis 2021 (das ist in der 3.Liga enorm lang!) in der Winterpause unter 500k ziehen lassen. Unmoralisch muss da nicht nur das Gehalt für Grimaldi sein, sondern auch die Ablöse, zumindestens wenn wir hier von einer Ablöse unter Drittligisten reden.


Wie gesagt verdient Grimaldi ja auch bei Sechzig sicher nicht wenig Geld. Und einen unzufriedenen “Srinkstiefel” von der payroll zu bekommen kann auch ein gutes Argument sein...
A. Grimaldi zu KFC Uerdingen 05? |#8
Jan 4, 2019 - 5:18 PM hours
Wo du den "unzufriedener Stinkstiefel"-Stempel jetzt her hast, musst du mir bitte mal erläutern.

Wenn Grimaldi unbedingt zum KFC möchte, wird man da sicherlich eine Lösung finden, aber dafür muss Uerdingen dann auch finanziell bluten, gerader wenn man einen Top-Angreifer eines Konkurrenten im _Winter_ abwerben möchte, 1860 ist doch nicht der Samariter-Bund der 3.Liga.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 4, 2019 at 5:18 PM hours
A. Grimaldi zu KFC Uerdingen 05? |#9
Jan 4, 2019 - 5:37 PM hours
Ich denke, dass Herr Ponomarev nun zeigen muss, wie viel ihm ein Aufstieg in diesem Jahr wirklich wert ist, denn kein anderes Ziel verfolgt dieser mögliche Transfer.
Sechzig hat Grimaldi vor der Saison als Transfercoup gefeiert und mit einem hochdotierten Dreijahresvertrag ausgestattet.
Es gibt also keinen Grund einen Spieler, der wenn in Form und mit Lust ausgestattet, zu den besten Stürmern der Liga zählt, billig abzugeben.
Zumal das Anbaggern eines eben erst langfristig gebundenen Spielers, dessen Form dann plötzlich in den Keller sinkt, sicherlich nicht zu großer Sympathie und vorschnellen Kompromissbereitschaft führt.
Unter 500000€ wird Sechzig da im Winter kaum mit sich reden lassen.
Man könnte ja 500000€ plus 200000€ im Aufstiegsfall vereinbaren.
A. Grimaldi zu KFC Uerdingen 05? |#10
Jan 4, 2019 - 6:50 PM hours
Zitat von Fussballfan85

Zitat von Rolandoz

Ich glaube nicht dass Grimaldi weg will - schon gar nicht zu einem Verein bei dem er vor 3000-4000 Zuschauern spielt.
Gut, diesen vermutstropfen könnte man mit Gehalt lösen.

Aber er hat einen WM von 450 TEUR, langfristig Vertrag und ist im besten Fußballeralter.
Für ein paar hundert tausend wird er nicht wechseln - denke Sechzig wird erst im Bereich einer Millionen schwach.
Wir brauchen ihn - eine "komfortable" Tabellensituation sehe ich im Gegensatz zu einem Schreiber weiter oben nicht: 6 Punkte Vorsprung vorm Abstiegsplatz sind gleich verspielt

Das Argument mit den Zuschauern interessiert doch niemanden wirklich. Das reden sich Fans gerne ein. Aber meinst du wirklich, Aigner, Großkreuz, Beister uns Co spielen bei uns wegen der Massen an Zuschauern. Genauso wenig übrigens wie Grimaldi z. B. bei euch wegen der Zuschauer spielt. Das ist alles Käse und bei einem entsprechend Angebot völlig egal.

Eine Millionen ist Quatsch. Und wirtschaftliche Gründe zum Verkauf gibt ja auch der Sportdirektor der Sechziger an. Und ob man die nächsten Jahre einen unzufriedenen Spieler, der sicherlich auch nicht wenig verdient, zum Verbleib zwingen will sei dahingestellt


Aigner, Großkreuz und Beister spielen nur für euch weil sie kein anderer mehr wollte.
Und doch: jeder spieler spielt gerne vor vielen Fans

Nur diese Spieler haben sich den Fakt, dass sich niemand für Uerdingen interessiert, fürstlich entlohnen lassen.
Was hat den Uerdingen zu bieten ausser einen Russen mit Geld?
Und der muss jetzt zeigen was in ihm steckt : Im Gegensatz zu Aigner und Großkreuz hat Grimaldi einen Vertrag und kostet Ablöse.
Und Grimaldi ist halt zur Zeit etwas gefrustet weil er nur Ersatz ist - aber das wird ihn nicht dazu veranlassen nach 6 Monaten alles hin zu schmeißen.
Und Sechzig wird ihn nur gehen lassen wenn nach Ablöse und Gehalt für den Grimaldi - Ersatz noch ein schöner Batzen überbleibt.
Und ich schätze Ismaik wird sich einschalten und dem Transfer einen Riegel vorschieben.
Lieber schenkt er uns etwas Geld als von einem anderen Investor ausgestochen zu werden- dafür ist er zu stolz
Ich halte die Aussagen unseres Managements dass
- wir Spieler verkaufen müssen
- nächste Saison der Klassenerhalt das Ziel ist
hauptsächlich für ein Manöver Ismaik aus der Reserve zu locken
This contribution was last edited by Rolandoz on Jan 4, 2019 at 6:56 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.