deadline-day banner
Sun, Mar 23, 2014
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Eintracht Frankfurt
Gertjan Verbeek G. Verbeek Manager Armin Veh Armin Veh
€36.90m Total market value €239.75m
26.0 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Der Club vs. Eintr. Frankfurt

Mar 18, 2014 - 5:41 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 41.2  28
Unentschieden
 08.8  6
Niederlage
 23.5  16
Ich bereue diese Liebe nicht!
 26.5  18
Total: 68

The survey has expired.

Am Sonntag den 23.03. kommt Eintracht Frankfurt ins heimische Grundig-Stadion.
Anpfiff im Achteck ist traditionell um 15.30 Uhr.
________________________________________

Nach einem fantastischen Rückrundenstart hat der Club momentan eine Durststrecke von drei Niederlagen in Folge. Ausgerechnet gegen zwei direkte Konkurrenten verlor man nach 12/15 Punkten zu Rückrundenbeginn. Aber auch die Eintracht aus Frankfurt verlor zuletzt ein wichtiges Spiel. Gegen den SC Freiburg gingen sie vergangenen Sonntag Abend mit 1:4 baden.

Mit einem Sieg am Sonntag Nachmittag hätte man die Chance an Frankfurt vorbeizuziehen und auf Platz 13 zu springen, sofern der HSV Punkte in Stuttgart liegen lässt. Der kommende 26. Spieltag ist mal wieder ein Spieltag der direkten Duelle, denn mit Freiburg vs. Bremen (Freitag), Stuttgart vs. Hamburg (Samstag) und Nürnberg vs. Frankfurt (Sonntag) treffen sechs direkte Konkurrenten aufeinander.

Das Hinspiel? Es war das erste Saisonspiel ohne der Betreuung von Michael Wiesinger und Armin Reutershahn. Da Gertjan Verbeek zu diesem Zeitpunkt noch an seinem Blockhaus in den Niederlanden tüftelte, half U23-Coach Roger Prinzen kurzfristig aus und verhalf dem Club zu einem Punktgewinn in Frankfurt. Der Club spielte mal wieder Remis, Josip Drmic machte natürlich auch seine Bude und die Eintracht kassierte erneut ein spätes Gegentor. Das war vergangene Hinrunde fast schon so Gesetz.
________________________________________

Die letzten 5 Spiele zw. dem Club und Frankfurt:
19.10.13 Frankfurt - Nürnberg 1:1
09.02.13 Frankfurt - Nürnberg 0:0
21.09.12 Nürnberg - Frankfurt 1:2
18.02.11 Nürnberg - Frankfurt 3:0
25.09.10 Frankfurt - Nürnberg 2:0

63 Aufeinandertreffen gesamt
17 Siege Nürnberg - 25 Siege Frankfurt - 21 Remis
Torverhältnis: Nürnberg 78:94 Frankfurt

Topscorer Nürnberg: Drmic (12 Tore; 3 Assists), Kiyotake (3; 5)
Topscorer Frankfurt: Meier (6 Tore; 2 Assists), Kadlec (3; 4)
________________________________________

Beim Club fällt nach aktuellem Stand Per Nilsson (Muskelfaserriss), Marcos Antonio (Knorpelschaden), Timothy Chandler (Außenmeniskuseinriss), Makoto Hasebe (Meniskusriss), Timo Gebhart (Beckenschiefstand) und Daniel Ginczek (Kreuzbandriss) für das Spiel am Sonntag aus.

Bei der SGE hingegen werden voraussichtlich Anderson (Syndesmosebandanriss), Bastian Oczipka (Muskelverletzung), Sebastian Jung (Mittelhandspruch), Sebastian Rode (Knorpelschaden), Alexander Meier (Adduktorenbeschwerden) und Sonny Kittel (Knorpelschaden) ausfallen.

VORAUSSICHTLICHE AUFSTELLUNGEN
——————————————
1. FC Nürnberg:
R. Schäfer - Angha (Balitsch), Petrak, Pinola, Plattenhardt -
Frantz - Kiyotake, Feulner, Campaña, Hlousek - Drmic

Eintracht Frankfurt:
Trapp - Schröck (Jung), Zambrano, Russ, Djakpa -
Schwegler, Flum - Aigner, Rosenthal (Meier), Inui - Joselu

Drei Punkte sind Pflicht!
Ich bereue diese Liebe nicht.
This contribution was last edited by expostulo on Mar 18, 2014 at 5:43 PM hours
Show results 1-3 of 3.
26. Spieltag: Der Club vs. Eintr. Frankfurt |#1
Mar 23, 2014 - 5:46 PM hours
Quote from clubzwerg:
.....Edit:

Für mich die Szene des Spiels:

Kurz nach dem 2:3 haben wir die Chance auf den Ausgleich!
Mak holt aus und will schießen und Pekhart schupst ihn um!

Wow was für Spieler........ :angry :angry :angry


Pekhart schubst ihn um? Guck dir die Wiederholung nochmal an.
Dass das für dich die Szene des Spiels ist, zeigt nur, dass du wieder mal nen Grund suchst auf Peki rumzuhacken. Hack lieber auf Kircher rum, der war heute um einiges schlechter als Peki.

Zum Spiel: Bin von der Mannschaft nichtmal so bedient wie ich vielleicht sein sollte. Viel mehr bedient bin ich vom grandiosen Schiedsrichter, der heute das Spiel entschieden hat. Können die Frankfurter stolz auf sich sein. Hoffentlich holen die Fink als Trainer und steigen gnadenlos ab. Nach heute sind sämtliche Sympathien für diese Schauspieler- und Tretertruppe ähnlich wie Petraks Mageninhalt aus mir ausgetreten.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht! #FCN
26. Spieltag: Der Club vs. Eintr. Frankfurt |#2
Mar 23, 2014 - 6:57 PM hours
Quote from Kubik:
frankfurt und der DFB sind einfach ganz dicke buddies...


Schön wärs.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
26. Spieltag: Der Club vs. Eintr. Frankfurt |#3
Mar 24, 2014 - 12:53 PM hours
Quote from ArmAberSexy:
Quote from uwebeintracht:
Quote from ArmAberSexy:
Stinkefinger von Schäfer 2010 Ballwegschlagen von der Torlinie (2014) sind grobe Unsportlichkeiten ... und darum geht es runter in Liga 2 - hoffentlich auf Nimmerwiedersehen!


Schiri verprügeln hingegen geht klar?


dafür gibt es keine Beweise. Sehr wahrscheinlich hat Kobi den Stark kaum berührt. Und wie man aus einer Mücke nen Elefanten macht, weiß dieser Mann nur zu gut, der unfähig war, diese Eskalation angemessen zu beurteilen.

Zur Erinnerung: Kobi wurde mit einer Rekordstrafe belegt, während weder Stinkelefinger-Schäfer noch dieser tolle Verteidiger, dessen Namen ich nicht eimal mehr weiß, Anfang Februar auch nur eine Gelbe Karte gesehen haben.

Kobiashvili gilt als rechtskräftig verurteilt, weil er einen Strafbefehl akzeptiert hat. Warum kommen Berliner eigentlich bei solchen Szenen regelmäßig zu uns, nur um an die vermeintliche Unsportlichkeit von Schäfer zu erinnern? Übrigens - einen Beweis für einen Stinkefinger habe ich noch nicht gesehen, ich kenne nur das Bild mit der Jubelfaust, die von Hertha-Fans als Provokation interpetiert wird. Hey Pippi Langstrumpf...

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.