Sat, Feb 23, 2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   VfL Wolfsburg
Dieter Hecking D. Hecking Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€185.23m Total market value €226.20m
25.6 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg

Feb 17, 2019 - 9:24 PM hours
Bei allen, die Stindl auf der 8 sehen, möchte ich eines anmerken:
Es muss klar sein, dass er sich durch die Tatsache, dass man einen 8er für ihn opfert, nicht mehr frei zwischen den Linien bewegen kann, dann die Überzahl im MF weg ist. Er konnte sich sonst ja so schön fallen lassen, wenn der Gegner die Kette hinten nicht aufreißt um ihn zu verfolgen und das ZM im 1zu1 aufging.

Er kann das spielen, wird aber nicht so frei aus dem Deckungsschatten kommen wie in FFM.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Ich würde so aufstellen. Stindl auf die 8er verschieben halte ich nichts von weil Leute wie Neuhaus zak oder Hoffmann dafür besser geeignet sind weil es verdammt wichtig ist das von dieser Position die Läufe in die Tiefe gemacht werden.

Drmic würde ich weiter im Kader lassen weil als Option für vorne immer denkbar.

Da Leverkusen in Dortmund spielt und da Punkte liegen lassen kann wäre es verdammt wichtig gegen Wolfsburg zu gewinnen und einen großen Schritt Richtung CL zu machen. Auf Leverkusen den Abstand vergrößern und Wolfsburg zu distanzieren wäre ein riesenschritt
So könnte man es gegen Wolfsburg mal angehen. So tief wie sich Stindl immer fallen lässt und fallen lassen muss, würde ich mir wünschen, dass man ihn direkt auf der 8 einsetzt, wo er auch gut funktioniert. Ich sehe ihn sowieso nicht als Sturmspitze. Herrmann und Hazard auf die Flügel und Plea endlich mal wieder ins Zentrum. Man kann dann immer noch wechseln wenn nötig, Stindl nach vorne oder Drmic rein, etc.

Ob Zak, Kramer oder Hofmann und Strobl ist mir relativ egal, je nachdem wer fit ist. Neuhaus braucht seine längere Pause wohl mal. War in Düsseldorf letztes Jahr auch so, dass er abgebaut hatte oder Pausen brauchte. War mir schon fast klar, ist aber keine wirklich Kritik, der Junge hat bereits extrem viel gutes geleistet und kann notfalls auch ein Wechselspieler nochmal für frischen Wind sorgen.

Ob hinten Lang oder Johnson ist mir auch relativ egal zwinker

Würde aber wirklich gerne mal Stindl fest auf der 8 ausprobieren und sehen, Flügel mit Herrmann und Hazard und Plea im Zentrum. Halte davon einfach mehr, als wenn Plea auf den Flügel muss und Stindl in der Spitze ist. Auch wenn das natürlich alles fließend im Spiel ist. Aber es fehlte schon öfter vorne dann der Zielspieler am Sonntag gegen Frankfurt.
So würde ich es versuchen.
Ein Großteil erklärt sich denke ich von selbst. Stindl hat mir in den Spielsituationen, in denen er auf die 8 zurückbeordert wurde, eigentlich immer ziemlich gut gefallen. So würde auch Platz für den zuletzt wieder stärkeren Herrmann entstehen und Plea könnte wieder im Zentrum agieren. Ein Versuch ist es aus meiner Sicht wert, dran glaube tue ich aber eher nicht.

Ansonsten würde ich Strobl -entgegen den meisten hier - klar einem Kramer vorziehen. Letztgenannter hat gegen Frankfurt aus meiner Sicht kein dolles Spiel gemacht und Strobl ist aus meiner Sicht nicht nur defensiv wertvoller, er bringt sich auch mit seinen Initialen Bällen nach vorne auch im Offensivspiel effektiver ein. Hat man gegen Frankfurt vor dem 1:1 gesehen.
This contribution was last edited by hendrikhg on Feb 20, 2019 at 3:00 PM hours
Johnson und Hermann haben das in Frankfurt einfach zu gut gemacht.
Strobl ist wichtig, ob seiner Vertikalpässe. Kramer soll ihn dann nach 60 Min. "schonen".
Hofmann statt Neuhaus, der auch mal von der Bank kommen kann.
Stindl hat mir exzellent gefallen. Das ist seine Position.
Zak kann man dann auch noch reinwerfen.

Plea mal als 9er.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Zitat von Internetzer
Johnson und Hermann haben das in Frankfurt einfach zu gut gemacht.
Strobl ist wichtig, ob seiner Vertikalpässe. Kramer soll ihn dann nach 60 Min. "schonen".
Hofmann statt Neuhaus, der auch mal von der Bank kommen kann.
Stindl hat mir exzellent gefallen. Das ist seine Position.
Zak kann man dann auch noch reinwerfen.

Plea mal als 9er.

Mir gefällt diese Aufstellung, wären auch nochmal etwas neue Reizpunkte (Stindl von Beginn an auf die 8, Plea mal wieder in die Mitte, Johnson & Herrmann wie letztes Spiel als rechte Achse, was gut funktioniert hat).
Zitat von ToToDanger
Zitat von Internetzer

Johnson und Hermann haben das in Frankfurt einfach zu gut gemacht.
Strobl ist wichtig, ob seiner Vertikalpässe. Kramer soll ihn dann nach 60 Min. "schonen".
Hofmann statt Neuhaus, der auch mal von der Bank kommen kann.
Stindl hat mir exzellent gefallen. Das ist seine Position.
Zak kann man dann auch noch reinwerfen.

Plea mal als 9er.

Mir gefällt diese Aufstellung, wären auch nochmal etwas neue Reizpunkte (Stindl von Beginn an auf die 8, Plea mal wieder in die Mitte, Johnson & Herrmann wie letztes Spiel als rechte Achse, was gut funktioniert hat).


Was noch dazu kommt: VW kommt verstärkt über Rousillon, also über unsere rechte Seite. D.h., es gibt da einen gwissen Geschwindigkeitsbedarf, den Johnson und Flaco eher erfüllen, als Lang. Und, wen wir Druck machen wollen, sind die zwei auch eine gute Kombi. Dass Flaco im 1vs1 nicht sooo bombe ist, machte er dafür, mit seinen Pässen wett. Und ein Büdhen ist ihm ja auch immer zuzutrauen.

Mein Tipp: 3:1
Stindl (via 11m), Flaco und Hazard
Weghorst

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Es müssten wohl laut RP Plea, zak und Johnson mit dem Training pausieren. Hoffe alle 3 sind spiel fit am Samstag.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Nun ist das Schiedsrichter-Gespann schon raus :

Schiedsrichter ist Dr. Robert Kampka aus Mainz. Die Assistenten sind Benedikt Kempkes und Marco Achmüller. Vierter Offizieller ist Markus Sinn. Die Video-Assistenten sind Benjamin Cortus und Lasse Koslowski.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Zitat von marvinb91
Nun ist das Schiedsrichter-Gespann schon raus :

Schiedsrichter ist Dr. Robert Kampka aus Mainz. Die Assistenten sind Benedikt Kempkes und Marco Achmüller. Vierter Offizieller ist Markus Sinn. Die Video-Assistenten sind Benjamin Cortus und Lasse Koslowski.


Es ist der Tag gekommen, an dem mir niemand aus dem Schiedsrichtergespann (außer Kampka vage) mehr etwas sagt. Ich bin offiziell alt. Franz Xaver Wack winkt mir zu. Lachend
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.