Sat, Feb 23, 2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   VfL Wolfsburg
Dieter Hecking D. Hecking Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€185.23m Total market value €226.20m
25.6 ø age 25.0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg

Feb 17, 2019 - 9:24 PM hours
Ist Kramer verletzt oder warum haben den einige nicht in der Aufstellung ?

Ich fand Kramer sehr gut und finde schon, dass er sich ein weiteres Spiel verdient hat.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von effe2007
Ist Kramer verletzt oder warum haben den einige nicht in der Aufstellung ?

Ich fand Kramer sehr gut und finde schon, dass er sich ein weiteres Spiel verdient hat.


Ich kann schon verstehen, dass einige andere Anforderungen sehen und deshalb Strobl aufstellen.

Ich bin allerdings auch deiner Meinung und würde Kramer formbedingt aufstellen. Auch Zakaria.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
3 Punkte gegen Wolfsburg wären wichtig, damit der Druck von hinten nicht noch größer wird...

Bin mir nicht sicher, ob dieses Team besteht wenn es eng wird..
Hat es in der Vergangenheit leider nicht gezeigt...

Dazu fehlt dann doch der eine oder andere Mentalitätsspieler...

Glaube das Strobl wieder reinkommt.. mit ihm kommt doch das feinere Passspiel dazu
Wenn Hofmann wieder fit ist kommt er auch in die Startelf..

Im Sturm wird Hecking wohl wieder Plea links, Hazard rechts und Stindl mittig aufbieten...

Aber wir sollten langsam mal diskutieren, ob das so noch Sinn macht...
Stindl ist ein toller Spieler, aber kein Mittelstürmer...
und mit Plea haben wir einen der das kann und auch unbedingt will..

Ich habe den Eindruck, dass der Kerl nicht wirklich zufrieden ist und deswegen durchhängt...


tippe 1:1

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Zitat von g0tChA
3 Punkte gegen Wolfsburg wären wichtig, damit der Druck von hinten nicht noch größer wird...

Bin mir nicht sicher, ob dieses Team besteht wenn es eng wird..
Hat es in der Vergangenheit leider nicht gezeigt...

Dazu fehlt dann doch der eine oder andere Mentalitätsspieler...

Glaube das Strobl wieder reinkommt.. mit ihm kommt doch das feinere Passspiel dazu
Wenn Hofmann wieder fit ist kommt er auch in die Startelf..

Im Sturm wird Hecking wohl wieder Plea links, Hazard rechts und Stindl mittig aufbieten...

Aber wir sollten langsam mal diskutieren, ob das so noch Sinn macht...
Stindl ist ein toller Spieler, aber kein Mittelstürmer...
und mit Plea haben wir einen der das kann und auch unbedingt will..

Ich habe den Eindruck, dass der Kerl nicht wirklich zufrieden ist und deswegen durchhängt...


tippe 1:1


..ich denke auch, dass man dies ruhig mal diskutieren darf, ob Plea eher LA oder MS und Stindl besser 8er als MS ist, doch dies sollte nicht im Spieltagsthread passieren, nur soviel von mir, Plea hat seine besten Spiele als LA gemacht Zwinkernd
Zitat von effe2007
... Eigentlich ein Pflichtspiel, wobei WOB schon recht stark ist und ich schätze die noch stärker ein als Hertha. Dennoch muss ein Sieg her, damit die Abstände wieder hergestellt werden. Zumindest WOB wäre dann schon mal am Saisonende hinter uns.

Ein Pflichtspiel ist es sicher. Ich weiß nicht, welche Strafe uns droht, wenn wir nicht antreten. zwinker

Ich sehe Wolfsburg nicht weit weg von uns. In der Stärke des Kaders haben wir die erst in den letzten Jahren überholt. Daran war vor fünf Jahren absolut nicht zu denken. Die hatten immer das Problem, dass sie aus der individuellen Stärke wenig bis gar nichts gemacht haben. Deshalb empfand ich Spiele gegen die immer sehr angenehm. Auch wenn wir auswärts gefühlt nie was geholt haben.

Diese Saison ist das anders. Sie haben sich auf dem Transfermarkt gemessen an den aktuellen Preisen zurückgehalten. Die Transfers saßen aber (Roussillon, Weghorst). Das waren Transfers, die auch zu uns gepasst hätten. Da werden wir auch in Zukunft im selben Teich fischen. Und Wolfburg wird immer besondere finanzielle Mittel haben. Irgendwo habe ich gelesen, dass sie europaweit immer noch zu den 20 teuersten Kadern gehören. Wofür? Die sollen für das eine Jahr Origi im Gesamtpaket 16 Mio hingelegt haben, unfassbar. Aber mit Schmadtke scheint da Vernunft eingezogen zu sein. Ich glaube, dass er der Hexer hinter den Wölfen ist.

Durch die fehlenden Punkte der letzten Spiele ist für mich Europa noch nicht sicher. Leipzig und Leverkusen können auf jeden Fall noch an uns vorbeiziehen und der SGE sowie Hoffenheim traue ich das auch zu. Bleibt Wolfsburg, die wir jetzt im direkten Duell weiter distanzieren können. Vielleicht sind meine Bedenken da auch nicht angebracht. Wir stehen aber da oben, weil wir uns (die Ergebnisse betrachtet) keine Schwächephase erlaubt haben. Drei Punkte gegen Wolfsburg würden uns da in der Spur halten.
Das wäre meine erste elf, weil:

Sommer aktuell super drauf ist.
Die 4er Kette würde ich aus dem letzten Spiel so lassen. Johnson hat es gut gemacht, daher gibt es keinen Grund zum wechseln.
Kramer hat mir auch gut gefallen. Strobl war natürlich spielentscheidend aber er hat so viele Spiele gemacht, finde Chris sollte sich nochmal zeigen dürfen daheim. Falls er schwächelt kommt natürlich Tobi rein.
Zak hat sein vermutlich bestes Saisonspiel gezeigt,daher muss er wieder starten, vorausgesetzt er ist fit!
Stindl bitte unbedingt wieder auf die 8. Hat mir gut dort gefallen.
Falls hofmann wieder bei 100% sein sollte ,wird es allerdings schwer. Ich glaube dann würde ich entweder Plea erst später bringen oder eben Stindl.
Hazard ist nach wie vor gesetzt, auch wenn er seiner Top Form noch hinterher läuft.
Herrmann hat es ebenfalls sehr gut gemacht und seine Schnelligkeit sowie defensiv Stärke nach hinten brauchen wir.
Vorne Plea als neue Chance. Aber wie gesagt falls Jonas fit ist , macht es auch Sinn ihn als Joker zu bringen.

Ich denke Wolfsburg hat derzeit viel Selbstbewusstsein, daher müssen wir Ihnen von Sekunde 1 an zeigen, wer der Herr im Haus ist!
Wir spielen recht ähnlich finde ich. Beide Teams können was mit Ball zelebrieren, aber beide können auch kontern. Da es ein Heimspiel ist vermute ich dass sich die Wölfe erstmal zurück ziehen werden.
Daher muss unsere Konter Absicherung sitzen! Sonst ergeht es uns wie gegen die Hertha.
Des weiteren ist es Mega wichtig das wir uns mal wieder effektiver zeigen. In den letzten beiden Spielen hätten wir jeweils nach Chancen führen müssen, aber lagen doch plötzlich zurück. Das darf bitte nicht ein drittes mal passieren.

Ich denke das ist ein typisches 50:50 Spiel, wo Kleinigkeiten die Partie entscheiden werden. Daher meine Devise für Samstag: gute konzentrierte Konter Absicherung, r uhe am Ball nach vorne und vor allem Effektivität. Dann holen wir die nächsten 3 Mega wichtigen Punkte.

Mein Wunsch:
1:0 Herrmann, Vorarbeit Stindl.
2:0 Hazard, Vorarbeit Plea.
2:1 weghourst, Vorarbeit Arnold.
3:1 Drmic, Vorarbeit Hazard.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Zitat von BorussenKlaus
Zitat von g0tChA

3 Punkte gegen Wolfsburg wären wichtig, damit der Druck von hinten nicht noch größer wird...

Bin mir nicht sicher, ob dieses Team besteht wenn es eng wird..
Hat es in der Vergangenheit leider nicht gezeigt...

Dazu fehlt dann doch der eine oder andere Mentalitätsspieler...

Glaube das Strobl wieder reinkommt.. mit ihm kommt doch das feinere Passspiel dazu
Wenn Hofmann wieder fit ist kommt er auch in die Startelf..

Im Sturm wird Hecking wohl wieder Plea links, Hazard rechts und Stindl mittig aufbieten...

Aber wir sollten langsam mal diskutieren, ob das so noch Sinn macht...
Stindl ist ein toller Spieler, aber kein Mittelstürmer...
und mit Plea haben wir einen der das kann und auch unbedingt will..

Ich habe den Eindruck, dass der Kerl nicht wirklich zufrieden ist und deswegen durchhängt...


tippe 1:1


..ich denke auch, dass man dies ruhig mal diskutieren darf, ob Plea eher LA oder MS und Stindl besser 8er als MS ist, doch dies sollte nicht im Spieltagsthread passieren, nur soviel von mir, Plea hat seine besten Spiele als LA gemacht Zwinkernd


Hat er das? Nach Kicker-Noten sortiert:
1,0 LA Bremen
1,5 MS Frankfurt (Hinspiel)
2,0 MS Berlin (Hinspiel)
2,0 LA Düsseldorf
2,5 MS Augsburg (Hinspiel)
2,5 MS Schalke (Hinspiel)
2,5 LA Mainz
2,5 LA Leverkusen

Er spielte bisher 20x mehr als 45 Minuten: 8x als MS und 12x als LA. Auf beiden Positionen erzielte er 5 Tore, als MS bereitete er 1 und als LA 2 Tore vor. In den Spielen mit Plea als MS liegt der Punkteschnitt bei 1,75 und in Spielen mit Plea als LA bei 2,00

Für mich heißt das erstmal: Plea sieht sich zurecht als MS, da sowohl seine Torquote als auch sein Notenschnitt dort am besten ist. Hecking stellt Plea zurecht als LA auf, da Borussia als Team dann am stärksten zu sein scheint.

Um mal ein bisschen modern zu klingen: Plea auf außen ist vermutlich für viele Gegner schwer zu bespielen, da neben einer falschen 9 (Stindl) auch eine falsche 11 (Plea) auf dem Feld ist. Wegen seiner Schussstärke stehen die Verteidiger leicht assymetrisch in der Grundordnung, wodurch die 7er Position offener ist (Hazard). Dieser nutzt diesen Freiraum diese Saison exzellent aus. In der Ballkontaktstatistik ist er der am häufigsten ballführende Nicht-Abwehrspieler unserer Mannschaft (sowohl insgesamt als auch pro Spiel gerechnet). Dadurch könnte man geneigt sein, Hazard auch als falsche 7 zu bezeichnen, da er vielmehr eine Spielmacherposition ausfüllt.

Wie dem auch sei. Ich denke man sollte auch genauso weiterhin aufstellen und warten bis es irgendwann mal dauerhaft nicht mehr klappt
Meine Aufstellung sieht so aus, wie die meisten hier auch aufstellen würden.
Aus einfachen und zusammenhängenden Gründen:

Johnson hat mir gut gefallen und funktioniert defensiv wie offensiv gut zusammen mit Herrmann.
Herrmann wiederum hat mir auch gut gefallen und ist momentan aus meiner Sicht ohnehin alternativlos auf Rechtsaußen, da Plea meiner Meinung nach einfach auf die Mittelstürmerposition gehört.
Stindl hat ein super Spiel gegen Frankfurt gemacht, allerdings eher auf der 8 als auf der MS-Position die auf dem Papier stand.
Wir haben quasi ohne Mittelstürmer gespielt. Stindl gehört einfach auf die 8!

Neuhaus braucht eine Pause, ebenso soll Hofmann auch erst richtig fit werden.
Zak und Kramer machen ihre Sache auch gut bzw. sehe ich sie besser Als Strobl und Cuisance, welche man aber immer noch einwechseln kann.

Ich hoffe die Mannschaft weiß, dass es jetzt darauf ankommt den Abstand zu den Verfolgern zu wahren, da vor allem Leverkusen immer besser in Schwung kommt und nicht die einzigen sind, die uns im Nacken sitzen. Für mich ein wegweisendes Spiel!
Gegen die Bayern darf man naturgemäß auch keine Punkte einplanen und so könnte der Vorsprung nach den nächsten 2 Spielen nur noch 1 Punkt betragen.

Tipp: 3:0
This contribution was last edited by Oikiatak on Feb 20, 2019 at 9:20 AM hours
Zitat von Oikiatak
Meine Aufstellung sieht so aus, wie die meisten hier auch aufstellen würden.
Aus einfachen und zusammenhängenden Gründen:

Johnson hat mir gut gefallen und funktioniert defensiv wie offensiv gut zusammen mit Herrmann.
Herrmann wiederum hat mir auch gut gefallen und ist momentan aus meiner Sicht ohnehin alternativlos auf Rechtsaußen, da Plea meiner Meinung nach einfach auf die Mittelstürmerposition gehört.
Stindl hat ein super Spiel gegen Frankfurt gemacht, allerdings eher auf der 8 als auf der MS-Position die auf dem Papier stand.
Wir haben quasi ohne Mittelstürmer gespielt. Stindl gehört einfach auf die 8!

Neuhaus braucht eine Pause, ebenso soll Hofmann auch erst richtig fit werden.
Zak und Kramer machen ihre Sache auch gut bzw. sehe ich sie besser Als Strobl und Cuisance, welche man aber immer noch einwechseln kann.

Ich hoffe die Mannschaft weiß, dass es jetzt darauf ankommt den Abstand zu den Verfolgern zu wahren, da vor allem Leverkusen immer besser in Schwung kommt und nicht die einzigen sind, die uns im Nacken sitzen. Für mich ein wegweisendes Spiel!
Gegen die Bayern darf man naturgemäß auch keine Punkte einplanen und so könnte der Vorsprung nach den nächsten 2 Spielen nur noch 1 Punkt betragen.

Tipp: 3:0


Bei Hofmann gibt es keine Bedenken, er wird spielen. Ich glaube, dass Hecking nur eine Änderung vornehmen wird, und das betrifft die Position von Neuhaus. Hoffman für Neuhaus, Rest bleibt gleich.
Meine korrigierte Wunschaufstellung für das kommende Spiel bei Abwesenheit Hofmann. Plea als MS soll für mehr Präsenz im Strafraum sorgen, da Stindl sich nicht zweiteilen kann.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006

This contribution was last edited by BMG2304 on Feb 20, 2019 at 10:26 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.