Lukas Klünter
Date of Birth 26.05.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club SV Waldhof Mannheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 10--
10--

Lukas Klünter [24]

Aug 2, 2016 - 7:24 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

There´s always money in the banana stand!

This contribution was last edited by Klattius on Oct 18, 2019 at 9:39 AM hours
Lukas Klünter [24] |#1
Aug 12, 2016 - 3:50 PM hours
Er kann rechts verteidigen oder auch eine Reihe weiter vorne die äußere Position im Mittelfeld ausfüllen. Und auch als Innenverteidiger hat Lukas Klünter schon Qualitäten bewiesen. Dennoch tendieren seine Einsatzchancen bei den Kölner Profis in dieser Saison gegen Null.

"Wir geben Lukas Klünter für das Spiel am Sonntag zur zweiten Mannschaft, weil er im Trainingslager gar keinen Einsatz gehabt hat und ihm das vielleicht ganz guttun würde", erklärte Trainer Peter Stöger am Freitag.

Also würde der Klub nicht Nein sagen zu einem Leihgeschäft in die 2.Liga. Doch Klünters Suche nach mehr Spielpraxis geht vorerst im Kölner Regionalliga-Team weiter. Sagt doch FC-Manager Jörg Schmadtke zu einem möglichen Wechsel: "Momentan sieht es nicht danach aus." Nicht nur der FC hofft, dass sich dies in den nächsten drei Wochen noch ändert.
Artikel über Klünter, bei dem ich auch denke, dass eine Leihe ein gutes Geschäft wäre. Dann muss man "nur" noch einen Zweitligist finden...

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Lukas Klünter [24] |#2
Aug 12, 2016 - 4:39 PM hours
Zitat von MrMarky113
Er kann rechts verteidigen oder auch eine Reihe weiter vorne die äußere Position im Mittelfeld ausfüllen. Und auch als Innenverteidiger hat Lukas Klünter schon Qualitäten bewiesen. Dennoch tendieren seine Einsatzchancen bei den Kölner Profis in dieser Saison gegen Null.

"Wir geben Lukas Klünter für das Spiel am Sonntag zur zweiten Mannschaft, weil er im Trainingslager gar keinen Einsatz gehabt hat und ihm das vielleicht ganz guttun würde", erklärte Trainer Peter Stöger am Freitag.

Also würde der Klub nicht Nein sagen zu einem Leihgeschäft in die 2.Liga. Doch Klünters Suche nach mehr Spielpraxis geht vorerst im Kölner Regionalliga-Team weiter. Sagt doch FC-Manager Jörg Schmadtke zu einem möglichen Wechsel: "Momentan sieht es nicht danach aus." Nicht nur der FC hofft, dass sich dies in den nächsten drei Wochen noch ändert.
Artikel über Klünter, bei dem ich auch denke, dass eine Leihe ein gutes Geschäft wäre. Dann muss man "nur" noch einen Zweitligist finden...

3Ligist ist wahrscheinlicher.
Aber gut so, dass er jetzt in der U21 am Sonntag spielen darf. Ich werde denke ich hingehen und dann was berichten. daumen-hoch
Lukas Klünter [24] |#3
Aug 12, 2016 - 4:45 PM hours
Zitat von Koelner-boy
Zitat von MrMarky113

Er kann rechts verteidigen oder auch eine Reihe weiter vorne die äußere Position im Mittelfeld ausfüllen. Und auch als Innenverteidiger hat Lukas Klünter schon Qualitäten bewiesen. Dennoch tendieren seine Einsatzchancen bei den Kölner Profis in dieser Saison gegen Null.

"Wir geben Lukas Klünter für das Spiel am Sonntag zur zweiten Mannschaft, weil er im Trainingslager gar keinen Einsatz gehabt hat und ihm das vielleicht ganz guttun würde", erklärte Trainer Peter Stöger am Freitag.

Also würde der Klub nicht Nein sagen zu einem Leihgeschäft in die 2.Liga. Doch Klünters Suche nach mehr Spielpraxis geht vorerst im Kölner Regionalliga-Team weiter. Sagt doch FC-Manager Jörg Schmadtke zu einem möglichen Wechsel: "Momentan sieht es nicht danach aus." Nicht nur der FC hofft, dass sich dies in den nächsten drei Wochen noch ändert.
Artikel über Klünter, bei dem ich auch denke, dass eine Leihe ein gutes Geschäft wäre. Dann muss man "nur" noch einen Zweitligist finden...

3Ligist ist wahrscheinlicher.
Aber gut so, dass er jetzt in der U21 am Sonntag spielen darf. Ich werde denke ich hingehen und dann was berichten. daumen-hoch


Abwarten. Ich denke nicht, daß es bis Ende August gar keine Verletzungen mehr bei Zweitliga-Verteidigern geben wird. Da könnte noch eine Situation kommen, wo ein Verein sehr glücklich über eine kurzfristige, günstige und gut ausgebildete Lösung wäre...

Ansonsten ärgere ich mich immer wieder, daß es keine Zusammenarbeit mit der Fortuna gibt. Davon könnten beide enorm profitieren.
Lukas Klünter [24] |#4
Aug 12, 2016 - 4:46 PM hours
Hm, eigentlich fände ich Klünter eine gute Alternative im Kader, falls wir defensiv nun doch nicht mehr nachlegen sollten.
Ihn in die zweite oder dritte Liga zu verleihen wäre dann wieder die "dann kommt er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder"- Variante.
Ist halt wie immer die Frage, wie der Spieler sich selbst einschätzt. So ne Zweit- oder auch Drittligakarriere hat ja auch was, und ist vermutlich erfüllender als noch länger bei nem Erstligisten nur das Backup-Talent zu sein.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Lukas Klünter [24] |#5
Aug 12, 2016 - 4:49 PM hours
Zitat von LuLuLu
Hm, eigentlich fände ich Klünter eine gute Alternative im Kader, falls wir defensiv nun doch nicht mehr nachlegen sollten.
Ihn in die zweite oder dritte Liga zu verleihen wäre dann wieder die "dann kommt er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder"- Variante.
Ist halt wie immer die Frage, wie der Spieler sich selbst einschätzt. So ne Zweit- oder auch Drittligakarriere hat ja auch was, und ist vermutlich erfüllender als noch länger bei nem Erstligisten nur das Backup-Talent zu sein.


Wobei zoller auch zeigt das es anders geht

Wie auch andere Spieler schon gezeigt haben....
Wird halt leider immer schwerer sich bei uns die ersten Profierfahrungen abzuholen in der Verteidigung

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
Lukas Klünter [24] |#6
Aug 12, 2016 - 4:57 PM hours
Zitat von Shengaorator9
Zitat von LuLuLu

Hm, eigentlich fände ich Klünter eine gute Alternative im Kader, falls wir defensiv nun doch nicht mehr nachlegen sollten.
Ihn in die zweite oder dritte Liga zu verleihen wäre dann wieder die "dann kommt er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder"- Variante.
Ist halt wie immer die Frage, wie der Spieler sich selbst einschätzt. So ne Zweit- oder auch Drittligakarriere hat ja auch was, und ist vermutlich erfüllender als noch länger bei nem Erstligisten nur das Backup-Talent zu sein.


Wobei zoller auch zeigt das es anders geht

Wie auch andere Spieler schon gezeigt haben....
Wird halt leider immer schwerer sich bei uns die ersten Profierfahrungen abzuholen in der Verteidigung

Zoller ist da eher die Ausnahme der Regel. Auch weil er ja vorher bereits gute Leistungen gezeigt hat.

Klünter müsste bei seinem Leihverein schon wirklich großartige Leistungen zeigen, damit er danach bei uns noch eine Rolle spielt, denke ich.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Lukas Klünter [24] |#7
Aug 12, 2016 - 5:03 PM hours
Zitat von LuLuLu
Zitat von Shengaorator9

Zitat von LuLuLu

Hm, eigentlich fände ich Klünter eine gute Alternative im Kader, falls wir defensiv nun doch nicht mehr nachlegen sollten.
Ihn in die zweite oder dritte Liga zu verleihen wäre dann wieder die "dann kommt er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder"- Variante.
Ist halt wie immer die Frage, wie der Spieler sich selbst einschätzt. So ne Zweit- oder auch Drittligakarriere hat ja auch was, und ist vermutlich erfüllender als noch länger bei nem Erstligisten nur das Backup-Talent zu sein.


Wobei zoller auch zeigt das es anders geht

Wie auch andere Spieler schon gezeigt haben....
Wird halt leider immer schwerer sich bei uns die ersten Profierfahrungen abzuholen in der Verteidigung

Zoller ist da eher die Ausnahme der Regel. Auch weil er ja vorher bereits gute Leistungen gezeigt hat.

Klünter müsste bei seinem Leihverein schon wirklich großartige Leistungen zeigen, damit er danach bei uns noch eine Rolle spielt, denke ich.


Er spielt ja jetzt schon keine Rolle, also schlechter kann es nach einer Leihe bei einem anderen Verein auch nicht werden....
Denn wenn er es da ja nicht packt, dann packt er es ja auch nicht bei uns
Sollte aber ein 2. Liga Verein sein

Am besten ein Verein mit Aufstiegsambitionen, aber ohne eine echte Chance oder vlt zu Darmstadt leihen

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
Lukas Klünter [24] |#8
Jan 8, 2017 - 4:53 PM hours
Mir ist Gestern aufgefallen das er sehr schnell ist...! Ich finde dass er für die Rückrunde eine spannende Option wäre.Zwinkernd

•     •     •

-DieMachtAmRhein-
Lukas Klünter [24] |#9
Jan 8, 2017 - 5:08 PM hours
Zitat von CGN-1948-01-07
Mir ist Gestern aufgefallen das er sehr schnell ist...! Ich finde dass er für die Rückrunde eine spannende Option wäre.Zwinkernd


Abwarten, das war nur ein Testspiel. Yalcin und Jajalo haben damals auch immer in solchen Spielen geglänzt.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Lukas Klünter [24] |#10
Jan 8, 2017 - 8:16 PM hours
Zitat von CGN-1948-01-07
Mir ist Gestern aufgefallen das er sehr schnell ist...! Ich finde dass er für die Rückrunde eine spannende Option wäre.Zwinkernd

Ja er hat ne sehr ordentliche Partie gemacht, aber ich sehe es wie Beskid, wir sollten das jetzt nicht überbewerten.

In der U21 hat er auf jeden Fall immer einen guten Job gemacht. Da gehört er zu den Leistungsträgern.
Gerade sein Offensivdrang wird immer mehr, man merkt das er langsam die "Nervosität" ablegt und frei aufspielt!
Könnte so langsam durchaus immer mehr ne Option werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.