Nico Elvedi
Date of Birth 30.09.1996
Age 27
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 302-
272-
3--

Nico Elvedi [30]

Jun 24, 2015 - 10:03 AM hours
Nico Elvedi [30] |#581
Dec 21, 2016 - 10:44 AM hours
Zitat von Bruns264
Der Spieler ist noch jung,allerdings was er sich alles für Böcke in der Hinrunde erlaubt hat ging gar nicht. Ich weiss nicht an wie vielen Gegentoren er zumindest eine Teilschuld trägt ,ich komme da schon auf 4-5 Gegentore.
Zu gute halten muss man das er noch jung ist und soviel hin und hergeschoben wurde in der Abwehr

Dazwischen waren aber auch richtige Topspiele, wenn man z.B. daran denkt, wie er Sterling von City komplett abmeldete.

Das ist einfach das Risiko, wenn man so auf junge Spieler auf Schlüsselpositionen setzt.
Eigentlich ja ganz normal, dass junge Spieler noch nicht die Konstanz haben können.
Gehört halt zu unserer Strategie auf junge Spieler zu setzen, dass da auch mal der ein oder andere Punkt flöten geht.

Hoffen wir, dass es uns nicht so geht wie dem VfB Stuttgart. Hätten die die Punkte geholt, die denen der junge, aber talentierte Baumgartl gekostet hat geholt, wer weiß in welcher Liga sie jetzt spielen würden.
Nico Elvedi [30] |#582
Dec 21, 2016 - 11:06 AM hours
Rabenschwarzer Tag für ihn und ich hoffe, man kann ihn im Winter wieder aufrichten. Er kann es deutlich besser und kann ein Schlüsselspieler für die Zukunft werden aber 3er-Kette mit viel Abstand zum Nebenmann ist deutlich nicht seins.
Nico Elvedi [30] |#583
Dec 21, 2016 - 11:59 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von Bruns264

Der Spieler ist noch jung,allerdings was er sich alles für Böcke in der Hinrunde erlaubt hat ging gar nicht. Ich weiss nicht an wie vielen Gegentoren er zumindest eine Teilschuld trägt ,ich komme da schon auf 4-5 Gegentore.
Zu gute halten muss man das er noch jung ist und soviel hin und hergeschoben wurde in der Abwehr



Klar hat er gestern einige Böcke gebaut und war für mich an beiden Toren maßgeblich beteiligt. Was da allerdings gestern teilweise von den Fans kam war zum fremdschämen. Wie der Junge teilweise beleidigt wurde und angegangen....

So etwas geht auch an einem Iceman wie ihm nicht so einfach vorüber......


Hab ich gar nicht so auf ihn persönlich bezogen gesehen. Wenn dann solche "Fans" unsere jungen Spieler
so behandeln ist das peinlich und nicht sehr förderlich, im Gegenteil.

Daß er großes Talent hat, hat er bewiesen.
Nico Elvedi [30] |#584
Dec 21, 2016 - 1:01 PM hours
Zitat von towerstar
Zitat von Bruns264

Der Spieler ist noch jung,allerdings was er sich alles für Böcke in der Hinrunde erlaubt hat ging gar nicht. Ich weiss nicht an wie vielen Gegentoren er zumindest eine Teilschuld trägt ,ich komme da schon auf 4-5 Gegentore.
Zu gute halten muss man das er noch jung ist und soviel hin und hergeschoben wurde in der Abwehr

Dazwischen waren aber auch richtige Topspiele, wenn man z.B. daran denkt, wie er Sterling von City komplett abmeldete.

Das ist einfach das Risiko, wenn man so auf junge Spieler auf Schlüsselpositionen setzt.
Eigentlich ja ganz normal, dass junge Spieler noch nicht die Konstanz haben können.
Gehört halt zu unserer Strategie auf junge Spieler zu setzen, dass da auch mal der ein oder andere Punkt flöten geht.

Hoffen wir, dass es uns nicht so geht wie dem VfB Stuttgart. Hätten die die Punkte geholt, die denen der junge, aber talentierte Baumgartl gekostet hat geholt, wer weiß in welcher Liga sie jetzt spielen würden.


Naja, solche Topleistungen hat auch ein Korb vorzuweisen, u.a. gegen Barca.
Elvedi hat diese Hinrunde aber wirklich sehr starke Leistungen gezeigt, gleichzeitig aber Böcke gehabt die man nicht einfach auf sein Alter schieben kann und darf. Beleidigungen und Anfeindungen sind natürlich völlig daneben und auch kontraproduktiv, da kann es mMn keine zwei Meinungen geben.
Nico Elvedi [30] |#585
Dec 21, 2016 - 8:00 PM hours
Ich bin froh das wir denn Jungen haben.
Er wird unsere Zukunft sein.
Vertrag verlängern und AK 20 Mio+ x
Nico Elvedi [30] |#586
Dec 24, 2016 - 1:17 PM hours
Interessant, der jüngste, eingesetzte Spieler im Kader und gleichzeitig der mit den meisten minuten... Nicht schlecht.

•     •     •

Fc Zürich ~ Inter Mailand ~ Arsenal London ~ Besiktas Istanbul
Schweiz ~ Niederlande
Nico Elvedi [30] |#587
Dec 27, 2016 - 9:10 PM hours
Berufssportler werden bejubelt, bewundert, beneidet. Dass zum Profisport aber auch Opfer und Schattenseiten gehören, beleuchtet unsere Serie. Für die erste Folge haben wir Nico Elvedi von Borussia Mönchengladbach besucht. Von Jannik Sorgatz
Die RP hat heute eine Reportageserie gestartet in der es um Berufsfussballer ihre Probleme und Sorgen geht. Für den ersten Teilhat man sich mit Elvedi getroffen. Sehr gelungen und interessant wie ich finde.

•     •     •

Perdonaré que no acierten, pero no que no se esfuercen.
Nico Elvedi [30] |#588
Jan 6, 2017 - 2:50 PM hours
"Nico Elvedi muss auf das Trainingslager in Marbella verzichten. Er zog sich im Training eine Verletzung im Beckenbereich zu. "

Der nächste bitte ! sad

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Nico Elvedi [30] |#589
Jan 6, 2017 - 2:50 PM hours
"Nico Elvedi muss auf das Trainingslager in Marbella verzichten. Er zog sich im Training eine Verletzung im Beckenbereich zu. "

Der nächste bitte ! sad

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Nico Elvedi [30] |#590
Jan 6, 2017 - 2:52 PM hours
Zitat von marvinb91
"Nico Elvedi muss auf das Trainingslager in Marbella verzichten. Er zog sich im Training eine Verletzung im Beckenbereich zu. "

Der nächste bitte ! sad

So ein Mist augen-zuhalten
Da fehlt uns einer der besten Spieler der Vorrunde und für ihn wirds jetzt auch bitter den Anschluss unter dem neuen Trainer zu halten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.