Nico Elvedi
Date of Birth 30.09.1996
Age 27
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 292-
262-
3--

Nico Elvedi [30]

Jun 24, 2015 - 10:03 AM hours
Nico Elvedi [30] |#561
Nov 5, 2016 - 10:39 AM hours
Nico war doch die ärmste Sau im Park.
Opfer eines Konzept und Ideenlosen "Trainers"

•     •     •

Borussia!!
Was sonst???


Nico Elvedi [30] |#562
Nov 24, 2016 - 4:00 AM hours
Eigentlich sehr schade das man Elvedi´s Thread noch nicht oben gesehen hat. Für mich ist er einer der unterschätzten Spieler in unserem Kader was er auch heute wieder nachgewiesen hat. Ein wirklich richtig gutes und souveränes Spiel von ihm und dazu noch einige offensive Akzente gesetzt.

Wenn man sich immer wieder mal durchs Forum liest dann liest man auch "in den meisten Fällen" nur harsche Kritik an Elvedi. In meinen Augen ist der junge stark, sehr stark nur leider werden seine richtig starken Leistungen meistens als "normal" unter den Teppich gekehrt. Er hat für mich nochmal einen wahnsinnigen Sprung gemacht....stellt sich clever in Zweikämpfen an und agiert überlegt bzw hat ein sehr gutes Timing. Er setzt seinen Körper geschickt ein ohne unnötig viele Fouls zu provozieren und setzt immer wieder mal offensive Akzente was vielen anderen vollkommen abgeht. Also für mich ist Elvedi ein Top-Spieler in unserem Kader der oft und in vieler Augen einfach zu schlecht wegkommt.

Wirklich schade für den Jungen......für mich ist er ein Juwel!
Nico Elvedi [30] |#563
Nov 24, 2016 - 6:32 AM hours
Zitat von EifelBorusse80
Eigentlich sehr schade das man Elvedi´s Thread noch nicht oben gesehen hat. Für mich ist er einer der unterschätzten Spieler in unserem Kader was er auch heute wieder nachgewiesen hat. Ein wirklich richtig gutes und souveränes Spiel von ihm und dazu noch einige offensive Akzente gesetzt.

Wenn man sich immer wieder mal durchs Forum liest dann liest man auch "in den meisten Fällen" nur harsche Kritik an Elvedi. In meinen Augen ist der junge stark, sehr stark nur leider werden seine richtig starken Leistungen meistens als "normal" unter den Teppich gekehrt. Er hat für mich nochmal einen wahnsinnigen Sprung gemacht....stellt sich clever in Zweikämpfen an und agiert überlegt bzw hat ein sehr gutes Timing. Er setzt seinen Körper geschickt ein ohne unnötig viele Fouls zu provozieren und setzt immer wieder mal offensive Akzente was vielen anderen vollkommen abgeht. Also für mich ist Elvedi ein Top-Spieler in unserem Kader der oft und in vieler Augen einfach zu schlecht wegkommt.

Wirklich schade für den Jungen......für mich ist er ein Juwel!

Für mich auch!
Nico Elvedi [30] |#564
Nov 24, 2016 - 6:59 AM hours
Das war gestern eine sehr starke Leistung von Nico.Zumindest in HZ 1, die 2. habe ich leider nicht sehen können.
Ich weiß nicht mehr in welcher Minute es war, da hat er technisch in des Gegners Hälfte richtig geglänzt.
Weiter so Junge daumen-hoch

•     •     •

Borussia!!
Was sonst???


Nico Elvedi [30] |#565
Nov 24, 2016 - 7:25 AM hours
Bester Borusse.
Ein gaaanz starkes Spiel.
Im Übrigen einer der wenigen Lichtblicke unter Schubert.
Nico Elvedi [30] |#566
Nov 24, 2016 - 8:27 AM hours
Zitat von EifelBorusse80
Eigentlich sehr schade das man Elvedi´s Thread noch nicht oben gesehen hat. Für mich ist er einer der unterschätzten Spieler in unserem Kader was er auch heute wieder nachgewiesen hat. Ein wirklich richtig gutes und souveränes Spiel von ihm und dazu noch einige offensive Akzente gesetzt.

Wenn man sich immer wieder mal durchs Forum liest dann liest man auch "in den meisten Fällen" nur harsche Kritik an Elvedi. In meinen Augen ist der junge stark, sehr stark nur leider werden seine richtig starken Leistungen meistens als "normal" unter den Teppich gekehrt. Er hat für mich nochmal einen wahnsinnigen Sprung gemacht....stellt sich clever in Zweikämpfen an und agiert überlegt bzw hat ein sehr gutes Timing. Er setzt seinen Körper geschickt ein ohne unnötig viele Fouls zu provozieren und setzt immer wieder mal offensive Akzente was vielen anderen vollkommen abgeht. Also für mich ist Elvedi ein Top-Spieler in unserem Kader der oft und in vieler Augen einfach zu schlecht wegkommt.

Wirklich schade für den Jungen......für mich ist er ein Juwel!

100% Zustimmung. Ich schrieb die Tage schon, dass ich die überharte Kritik an ihm nicht verstehe. Richtig starkes Talent, was wir uns da geangelt haben.

Er ist ein ordentlicher IV, aber als RV finde ich ihn nochmal 1-2 Klassen stärker, gerade da er sich offensiv so stark einschaltet, wenn er es mal macht. Vergleicht ihn auf RV mal mit Jantschke oder Korb. Da ist Elvedi meiner Meinung schon mit seinen gerade 20 Jahren stärker.
Nico Elvedi [30] |#567
Nov 24, 2016 - 8:51 AM hours
Ich fand seine Leistung gestern ebenfalls richtig stark. Und auch in der Liga (den rabenschwarzen Tag gegen Herta mal ausgeklammert...) agiert er fast immer sehr abgeklärt und zweikampfstark.

Seine offensiven Ausflüge haben mich gestern teilweise etwas genervt. Hätte City schneller umgeschaltet oder in der einen oder anderen Situation den Ball erkämpft, hätte Nico hinten gefehlt. Und das hätte übelst ins Auge gehen können gegen ein Team mit soviel Offensivqualität wie City. Da hätte ich mir manchmal eine eher konservative Interpretation der Außenverteidiger-Position gewünscht...

Aber generell ist Nico einer unserer gelungensten Transfers der letzten Jahre (kleines Geld, große Leistung daumen-hoch )

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by GK-Borusse on Nov 24, 2016 at 8:52 AM hours
Nico Elvedi [30] |#568
Nov 24, 2016 - 10:43 AM hours
Kann ich mich auch nur anschließen. Beobachte ihn ziemlich genau in den Spielen und von der Fehlerquote sehr überschaubar.
Gestern hab ich mal wirklich drauf geachtet wie unterschiedlich Wendt und er agieren.
Oscar ist ggf. im Zweikampf abgeklärter, wenn der Gegner gestellt ist. Aber Laufweg und bis zum Zweikampf ist Nico deutlich besser, da entwischen ihm bei weitem nicht so oft die Gegner aufgrund des guten Stellungsspieles und der für sein Alter m.E. schon sehr guten Antizipation wie unserem "alten" Lachend Schweden auf der anderen Seite.
Vorstöße sind nicht mehr so häufig aber gut dosiert. Und er hat für sein Alter schon eine echte "Bierruhe" weg. Tony z.B. drischt viel öfter die Bälle blind nach vorne und meist zum Gegner. Nico versucht es oft spielerisch ohne zu oft riskante Dribblings in der eigenen Hälfte einzugehen. Gut ausbalanciert.
Und ein Kartensammler ist er auch nicht.
Für mich wäre eine Verlängerung auch sehr wichtig bevor der Preis explodiert.
Super Transfer auch wenn ich seinerzeit bei 4 Mio. schon etwas gezuckt hatte.
Zusammen mit Julian haben wir auf rechts eine für unsere Ansprüche sehr ordentliche R(I)V Seite.
Tony würde ich auf der Position nicht mehr verstehen sobald Nico oder Juli nicht beide verhindert wären.

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)

This contribution was last edited by Ablenkung on Nov 24, 2016 at 10:45 AM hours
Nico Elvedi [30] |#569
Nov 24, 2016 - 11:20 AM hours
Zitat von Ablenkung

Kann ich mich auch nur anschließen. Beobachte ihn ziemlich genau in den Spielen und von der Fehlerquote sehr überschaubar.
Gestern hab ich mal wirklich drauf geachtet wie unterschiedlich Wendt und er agieren.
Oscar ist ggf. im Zweikampf abgeklärter, wenn der Gegner gestellt ist. Aber Laufweg und bis zum Zweikampf ist Nico deutlich besser, da entwischen ihm bei weitem nicht so oft die Gegner aufgrund des guten Stellungsspieles und der für sein Alter m.E. schon sehr guten Antizipation wie unserem "alten" Lachend Schweden auf der anderen Seite.
Vorstöße sind nicht mehr so häufig aber gut dosiert. Und er hat für sein Alter schon eine echte "Bierruhe" weg. Tony z.B. drischt viel öfter die Bälle blind nach vorne und meist zum Gegner. Nico versucht es oft spielerisch ohne zu oft riskante Dribblings in der eigenen Hälfte einzugehen. Gut ausbalanciert.
Und ein Kartensammler ist er auch nicht.
Für mich wäre eine Verlängerung auch sehr wichtig bevor der Preis explodiert.
Super Transfer auch wenn ich seinerzeit bei 4 Mio. schon etwas gezuckt hatte.
Zusammen mit Julian haben wir auf rechts eine für unsere Ansprüche sehr ordentliche R(I)V Seite.
Tony würde ich auf der Position nicht mehr verstehen sobald Nico oder Juli nicht beide verhindert wären.


Bis auf den Satz zu Jantschke bin ich mit dir einer Meinung. TJ sehe ich defensiv durchaus noch auf Augenhöhe.

NE hat sich super entwickelt und verspricht sich noch weiter zu entwickeln. Gestern war es halt sehr schade , dass seine eine Unaufmerksamkeit gleich mit dem Gegentor bestraft wurde.

Seinen Vertrag jetzt auf maximale Dauer zu verlängern ist bestimmt kein Fehler.
This contribution was last edited by Hennes1970 on Nov 24, 2016 at 11:22 AM hours
Nico Elvedi [30] |#570
Nov 24, 2016 - 1:28 PM hours
Insgesamt wirklich ein starker Eindruck den er hinterlässt.
Etwas Wasser muss ich aber auch in den Wein schütten.

2 Szenen sind auch gestern wieder bei mir hängengeblieben:
- wie in Berlin schiesst er einen Mitspieler auf ca.5m Entfernung ab, beim Versuch eines Befreiungsschlages.
Da muss er den Kopf oben haben und den Überblick behalten, denn wie so etwas ausgehen kann haben wir gegen die Hertha sehen müssen.

- beim Gegentor fehlt ihm der Überblick für die Spielsituation und er steht im Endeffekt im leeren Raum statt zumindest einen Gegner zu blocken oder sogar mitzugehen. Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen dass er sich in solchen Situationen schwer tut, wenn der Gegner über die andere Seite kommt und er einrücken muss. Auch hier wieder das Hauptdefizit die Spielübersicht.

Das soll seine Leistungen nicht schmälern, nur werden andere Spieler für solche Sachen teilweise niedergeschrieben, daher sollte man es auch bei ihm zumindest erwähnen und das gleiche Maß anlegen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.