deadline-day banner
Tony Jantschke
Date of Birth 07.04.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4--
3--
1--

Tony Jantschke [24]

Jun 20, 2012 - 12:24 PM hours
Tony Jantschke [24] |#2141
Apr 22, 2019 - 1:52 PM hours
Zitat von hasamikun
Zitat von ToBorusse

Zitat von franko1904

Zitat von Kleffer

Jantschke erneut um Längen besser als Ginter.

daumen-hoch

An Tony hat es gestern GANZ SICHER NICHT gelegen, dass wir verloren haben.



Ne war sicher bester Mann auf dem Platz mit einer Passquote unter 80% bei 99% gespielten Rückpässen und einer sagenhaften Zweikampfquote von 70% daumen-hoch

Jedes Laufduell gewonnen und auch seine Grätschen ins Nirvana sahen hervorragend aus augen-zuhalten


Hoffe das man sich am Ende der Saison von ihm trennt.


PUH.
Fragt mal Hazard nach den Flanken von Jantschke.
Nur die Lienie entlang, es kam wenig an und Hazard war richtig angefressen.


Tony hat seine Stärke halt nicht im Spielaufbau und in der Offensive, als IV sollte man ihm das verzeihen können.
Flanken sind btw von allen Spielern im Kader kompletter Müll. Die segeln entweder ins Seitenaus auf der anderen Seite oder werden auf den nächstbesten Verteidiger geknüppelt. Ein hazard sollte da den Ball ganz flach halten.

Auch wenn Tony kein Top-IV ist, ist er wohl das beste Back-Up für IV in der Buli, bzw in den Top 5. es gibt wenige Spieler, die nach wochenlanger Spielpause reinkommen und so verlässlich sind wie er. Wieso manche Leute so einen Spieler nicht haben wollen, ist mir schleierhaft. Diese Diskussion geht mir echt auf die nerven. Ich nehme für nächste Saison lieber Tony als Ginter. Matze macht momentan Fehler um Fehler und versucht nichtmal sie auszubügeln oder sich körperlich anzustrengen. Auf die fehlende Motivation kann ich gerne verzichten.


Stimme ich weitesgehend zu. Man kann doch nicht Jantschke von Hof jagen wollen. Absolut verlässlich analog zu Brouwers seinerzeit. Das würde uns eine Baustelle unnötig bescheren.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Tony Jantschke [24] |#2142
Apr 22, 2019 - 2:13 PM hours
Zitat von hasamikun

Tony hat seine Stärke halt nicht im Spielaufbau und in der Offensive, als IV sollte man ihm das verzeihen können. (...)
Auch wenn Tony kein Top-IV ist, ist er wohl das beste Back-Up für IV in der Buli, bzw in den Top 5. es gibt wenige Spieler, die nach wochenlanger Spielpause reinkommen und so verlässlich sind wie er. Wieso manche Leute so einen Spieler nicht haben wollen, ist mir schleierhaft. Diese Diskussion geht mir echt auf die nerven. Ich nehme für nächste Saison lieber Tony als Ginter. Matze macht momentan Fehler um Fehler und versucht nicht mal sie auszubügeln oder sich körperlich anzustrengen. Auf die fehlende Motivation kann ich gerne verzichten.

Als BU hat Tony sicher seine Berechtigung - und sei es nur um in engen Spielen "die Uhr runter zu spielen" und eben weil man ihn bringen kann ohne die Mannschaft defensiv zu schwächen.

Aber zu sagen, als IV (mittlerweile mit 3er-Kette ja auch halber IV) sei sein nicht vorhandener Spielaufbau entbehrlich und ihn wie einige hier als Stammspieler zu sehen, das ist dann doch zu viel.

Für Tony als Stamm-IV bei kompletter Besetzung sehe ich daher keinen Platz, die strikte Trennung von Abwehr , Mittelfeld und Angriff bei den Spielaufgaben ist antiquiert und nicht mehr ziel führend. So wie heute die Stürmer die 1. Defensivreihe bilden, können sich die Verteidiger nicht mehr vom Spielaufbau ausklammern.

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.

This contribution was last edited by Schlappschuss on Apr 22, 2019 at 2:14 PM hours
Tony Jantschke [24] |#2143
Apr 22, 2019 - 4:34 PM hours
Zitat von Schlappschuss
Zitat von hasamikun

Tony hat seine Stärke halt nicht im Spielaufbau und in der Offensive, als IV sollte man ihm das verzeihen können. (...)
Auch wenn Tony kein Top-IV ist, ist er wohl das beste Back-Up für IV in der Buli, bzw in den Top 5. es gibt wenige Spieler, die nach wochenlanger Spielpause reinkommen und so verlässlich sind wie er. Wieso manche Leute so einen Spieler nicht haben wollen, ist mir schleierhaft. Diese Diskussion geht mir echt auf die nerven. Ich nehme für nächste Saison lieber Tony als Ginter. Matze macht momentan Fehler um Fehler und versucht nicht mal sie auszubügeln oder sich körperlich anzustrengen. Auf die fehlende Motivation kann ich gerne verzichten.

Als BU hat Tony sicher seine Berechtigung - und sei es nur um in engen Spielen "die Uhr runter zu spielen" und eben weil man ihn bringen kann ohne die Mannschaft defensiv zu schwächen.

Aber zu sagen, als IV (mittlerweile mit 3er-Kette ja auch halber IV) sei sein nicht vorhandener Spielaufbau entbehrlich und ihn wie einige hier als Stammspieler zu sehen, das ist dann doch zu viel.

Für Tony als Stamm-IV bei kompletter Besetzung sehe ich daher keinen Platz, die strikte Trennung von Abwehr , Mittelfeld und Angriff bei den Spielaufgaben ist antiquiert und nicht mehr ziel führend. So wie heute die Stürmer die 1. Defensivreihe bilden, können sich die Verteidiger nicht mehr vom Spielaufbau ausklammern.


Tony hat vielleicht keinen Platz in der Startelf WENN die anderen Verdächtigen (Ginter Elvedi und Wendt) in Topform sind. Davon ist aber zumindest Ginter zz meilenweit entfernt.
Von daher muss TJ gegen den VfB in die Startelf
Tony Jantschke [24] |#2144
Apr 22, 2019 - 7:25 PM hours
Zitat von Hennes1970
Zitat von Schlappschuss

Zitat von hasamikun

Tony hat seine Stärke halt nicht im Spielaufbau und in der Offensive, als IV sollte man ihm das verzeihen können. (...)
Auch wenn Tony kein Top-IV ist, ist er wohl das beste Back-Up für IV in der Buli, bzw in den Top 5. es gibt wenige Spieler, die nach wochenlanger Spielpause reinkommen und so verlässlich sind wie er. Wieso manche Leute so einen Spieler nicht haben wollen, ist mir schleierhaft. Diese Diskussion geht mir echt auf die nerven. Ich nehme für nächste Saison lieber Tony als Ginter. Matze macht momentan Fehler um Fehler und versucht nicht mal sie auszubügeln oder sich körperlich anzustrengen. Auf die fehlende Motivation kann ich gerne verzichten.

Als BU hat Tony sicher seine Berechtigung - und sei es nur um in engen Spielen "die Uhr runter zu spielen" und eben weil man ihn bringen kann ohne die Mannschaft defensiv zu schwächen.

Aber zu sagen, als IV (mittlerweile mit 3er-Kette ja auch halber IV) sei sein nicht vorhandener Spielaufbau entbehrlich und ihn wie einige hier als Stammspieler zu sehen, das ist dann doch zu viel.

Für Tony als Stamm-IV bei kompletter Besetzung sehe ich daher keinen Platz, die strikte Trennung von Abwehr , Mittelfeld und Angriff bei den Spielaufgaben ist antiquiert und nicht mehr ziel führend. So wie heute die Stürmer die 1. Defensivreihe bilden, können sich die Verteidiger nicht mehr vom Spielaufbau ausklammern.


Tony hat vielleicht keinen Platz in der Startelf WENN die anderen Verdächtigen (Ginter Elvedi und Wendt) in Topform sind. Davon ist aber zumindest Ginter zz meilenweit entfernt.
Von daher muss TJ gegen den VfB in die Startelf


Das ist das, was ich meine. Als Back-Up ist er unentbehrlich, für die Stammelf reicht echt nicht. Aber die meisten wollen ihn ja nicht mal als Back-Up haben. Und das ist für mMn komplett dumm. So hohe Ansprüche an Spieler hat Borussia nicht.
ABER wenn Matze weiter so eine Grütze spielt, wie er es momentan tut, habe ich lieber Janschke in der Anfangsformation. Tony ist kein Sicherheitsrisiko wie Matze momentan.
Tony Jantschke [24] |#2145
Apr 23, 2019 - 12:24 AM hours
Warum Jantschke als Ersatzspieler unntbehrlich sein sollte, verstehe ich nicht. Wenn man an seiner Stelle noch einen weiteren jungen Spieler mit den Fähigkeiten von Beyer hätte, wäre Jantschke sehr entbehrlich. Einige User hier blicken gern zurück. Ich plädiere hingegen für den Blick nach vorn.
Tony Jantschke [24] |#2146
Apr 23, 2019 - 10:32 AM hours
Zitat von Schlappschuss
Zitat von hasamikun

Tony hat seine Stärke halt nicht im Spielaufbau und in der Offensive, als IV sollte man ihm das verzeihen können. (...)
Auch wenn Tony kein Top-IV ist, ist er wohl das beste Back-Up für IV in der Buli, bzw in den Top 5. es gibt wenige Spieler, die nach wochenlanger Spielpause reinkommen und so verlässlich sind wie er. Wieso manche Leute so einen Spieler nicht haben wollen, ist mir schleierhaft. Diese Diskussion geht mir echt auf die nerven. Ich nehme für nächste Saison lieber Tony als Ginter. Matze macht momentan Fehler um Fehler und versucht nicht mal sie auszubügeln oder sich körperlich anzustrengen. Auf die fehlende Motivation kann ich gerne verzichten.

Als BU hat Tony sicher seine Berechtigung - und sei es nur um in engen Spielen "die Uhr runter zu spielen" und eben weil man ihn bringen kann ohne die Mannschaft defensiv zu schwächen.

Aber zu sagen, als IV (mittlerweile mit 3er-Kette ja auch halber IV) sei sein nicht vorhandener Spielaufbau entbehrlich und ihn wie einige hier als Stammspieler zu sehen, das ist dann doch zu viel.

Für Tony als Stamm-IV bei kompletter Besetzung sehe ich daher keinen Platz, die strikte Trennung von Abwehr , Mittelfeld und Angriff bei den Spielaufgaben ist antiquiert und nicht mehr ziel führend. So wie heute die Stürmer die 1. Defensivreihe bilden, können sich die Verteidiger nicht mehr vom Spielaufbau ausklammern.

Welcher unserer Stamm IV hat denn nen guten Spielaufbau?
Ginter und Elvedi sind beides keine Spieler die sonderlich gut Bälle nach vorne verteilen können.
Das überlassen die unseren 6ern oder 8ern.
Das jetzt Tony alleine vorzuwerfen ist meiner Meinung nach albern. augen-zuhalten

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Tony Jantschke [24] |#2147
Apr 23, 2019 - 2:34 PM hours
Zitat von Laumen
Warum Jantschke als Ersatzspieler unntbehrlich sein sollte, verstehe ich nicht. Wenn man an seiner Stelle noch einen weiteren jungen Spieler mit den Fähigkeiten von Beyer hätte, wäre Jantschke sehr entbehrlich. Einige User hier blicken gern zurück. Ich plädiere hingegen für den Blick nach vorn.


Das hat nichts "zurück blicken". Wenn man ein perfektes back-Up hat, schmeißt man dieses nicht für ein unerprobtes Talent aus der Mannschaft.

Tony meckert nie rum, ist immer voll fokussiert, macht wenige Fehler, kostet wenig, immer verlässlich und kennt den Verein auswendig. Nenne mir ein Talent, dass in jeder Spielsituation, ohne Spielrhytmus reinkommt und so verlässlich ist wie Tony.

Man sollte mal von der Idee wegkommen, dass man jeden Bankplatz mit einem 18,19 jährigen Talent besetzen muss. das nennt sich gesunder Kaderbau. Es wird immer eine gesunde Mischung gebraucht und Tony ist der ideale Back-Up Spieler für die Borussia. Ein besseren Bankspieler bekommt man nicht. Ganz einfach
Tony Jantschke [24] |#2148
May 5, 2019 - 11:37 AM hours
Man kann nur hoffen, dass ihm nichts schlimmeres fehlt und er nächste Woche wieder spielen kann. Ebenso wie Beyer kann man ihn jetzt gar nicht mehr draußen lassen; die beiden sind die einzigen Verteidiger in guter oder wenigstens annehmbarer Form derzeit.

Falls er spielen kann, würde ich gegen Nürnberg so auflaufen, was noch am ehesten leistungsgerecht wäre:

---------------------Sommer------------------------
--------------------------------------------------------
-Beyer-------Ginter------Jantschke----Wendt*
--------------------------------------------------------
---------------Kramer-----Zakaria-----------------
--------------------------------------------------------
Herrmann---------------------------------Hazard**
-------------------Plea-------------------------------
---------------------------Drmic----------------------

* oder Elvedi, dafür könnte dann ** Wendt ins linke Mittelfeld
Tony Jantschke [24] |#2149
May 5, 2019 - 11:40 AM hours
Zitat von Fohlen_2011
Man kann nur hoffen, dass ihm nichts schlimmeres fehlt und er nächste Woche wieder spielen kann. Ebenso wie Beyer kann man ihn jetzt gar nicht mehr draußen lassen; die beiden sind die einzigen Verteidiger in guter oder wenigstens annehmbarer Form derzeit.

Falls er spielen kann, würde ich gegen Nürnberg so auflaufen, was noch am ehesten leistungsgerecht wäre:

---------------------Sommer------------------------
--------------------------------------------------------
-Beyer-------Ginter------Jantschke----Wendt*
--------------------------------------------------------
---------------Kramer-----Zakaria-----------------
--------------------------------------------------------
Herrmann---------------------------------Hazard**
-------------------Plea-------------------------------
---------------------------Drmic----------------------

* oder Elvedi, dafür könnte dann ** Wendt ins linke Mittelfeld

ich war richtig baff als einer unserer V. gegen den Belfodil richtig hart am Mann und Zweikampf war , wusste erst gar nicht was los ist - dann gabs ne Zeitlupe und ich sah erst das es jantschke war - mein Rätsel war dann gelöst
Tony Jantschke [24] |#2150
May 5, 2019 - 11:48 AM hours
Zitat von Fohlen_2011
Man kann nur hoffen, dass ihm nichts schlimmeres fehlt und er nächste Woche wieder spielen kann. Ebenso wie Beyer kann man ihn jetzt gar nicht mehr draußen lassen; die beiden sind die einzigen Verteidiger in guter oder wenigstens annehmbarer Form derzeit.

Falls er spielen kann, würde ich gegen Nürnberg so auflaufen, was noch am ehesten leistungsgerecht wäre:

---------------------Sommer------------------------
--------------------------------------------------------
-Beyer-------Ginter------Jantschke----Wendt*
--------------------------------------------------------
---------------Kramer-----Zakaria-----------------
--------------------------------------------------------
Herrmann---------------------------------Hazard**
-------------------Plea-------------------------------
---------------------------Drmic----------------------

* oder Elvedi, dafür könnte dann ** Wendt ins linke Mittelfeld



Merkwürdig allerdings das wir hinten erst stabiler wurden als er draussen war.....

Schau nochmal das Spiel an wo er mal wieder hilflos rudernd im Niemandsland unterwegs ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.