Tony Jantschke
Date of Birth 07.04.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4--
3--
1--

Tony Jantschke [24]

Jun 20, 2012 - 12:24 PM hours
Tony Jantschke [24] |#1061
Sep 5, 2014 - 6:45 PM hours
Zitat von hugo80

Jantschke in der Nationalelf als RV? Sorry, aber ich sehe ihn bei weitem nicht so stark wie er hier von vielen gemacht wird. Der Junge ist in der Iv gehobenes Mittelmaß und auf RV gerade mal Durchschnitt. Da kann ich Jogi schon verstehen warum er nicht auf ihn setzt.


Ich bin da ehrlicherweise recht nahe bei dir. Tony ist für unsere Ansprüche einfach klasse. Polyvalent, gehobener Buli Schnitt als IV und ein total solider RV. Wir dürfen froh sein ihn bei uns zu wissen.
Aber auch immer die Kirche im Dorf lassen finde ich. IV hat Fußballdeutschland schon ne gute handvoll Bessere und auf der RV Position ists dann einfach auch nicht genug unterm Strich für Deutschland.

Sicher kann man darüber diskutieren ob sich Tony nicht schon längst mal eine Nominierung verdient gehabt hätte wenns personell vorne und hinten zwickte. Aber ein echter Perspektiv´ler für das Nati Team ? Nein, da seh ich ihn echt nicht, sry.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Tony Jantschke [24] |#1062
Sep 6, 2014 - 3:53 PM hours
Sehe ich komplett anders. Egal ob Großkreutz, Durm, Mustafi, Jung, Schmelzer, Westermann, Günther, Sorg oder Rüdiger - Jantschke muss sich (positionsunabhängig) vor keinem dieser Nationalspieler verstecken.

Wir haben in der Nationalmannschaft nunmal ein Abwehrproblem. Abgesehen von der Weltklasse IV Hummels und Boateng sind vielleicht mit Abstrichen noch Badstuber (weiß nicht, wie lange er braucht, um wieder bei 100% zu sein), Höwedes, L. Bender und in Zukunft Ginther brauchbar. Die oben genannten Alternativen sehe ich nicht wesentlich über Jantschke angesiedelt, wobei der auch noch die Polyvalenz als Argument auf seiner Seite hat.
Tony Jantschke [24] |#1063
Sep 6, 2014 - 6:35 PM hours
Verstecken muss er sich nicht, aber er spielt leider bei uns.
Wäre er z. B. bei Freiburg, dann hätte er wahrscheinlich gegen Argentinien Gespielt !!
Tony Jantschke [24] |#1064
Sep 6, 2014 - 6:45 PM hours
Zitat von De_Vassell

Die oben genannten Alternativen sehe ich nicht wesentlich über Jantschke angesiedelt, wobei der auch noch die Polyvalenz als Argument auf seiner Seite hat.

Polyvalenz ist aber für einen Trainer, der nicht mit einem Budget - wohl aber mit einem begrenzten Kader - arbeiten muss, eher ein Argument für Ergänzungsspieler als für Stammspieler. Solange der Bundes-Jogi glaubt, auf jeder Position eine individuell stärkere Alternative zu haben, interessiert den die Polyvalenz von Stammspielern eher sekundär.

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Tony Jantschke [24] |#1065
Sep 8, 2014 - 1:09 PM hours
Zitat von Schlappschuss
Zitat von De_Vassell

Die oben genannten Alternativen sehe ich nicht wesentlich über Jantschke angesiedelt, wobei der auch noch die Polyvalenz als Argument auf seiner Seite hat.

Polyvalenz ist aber für einen Trainer, der nicht mit einem Budget - wohl aber mit einem begrenzten Kader - arbeiten muss, eher ein Argument für Ergänzungsspieler als für Stammspieler. Solange der Bundes-Jogi glaubt, auf jeder Position eine individuell stärkere Alternative zu haben, interessiert den die Polyvalenz von Stammspielern eher sekundär.


Mir geht es auch eher um eine generelle Nominierung, damit Löw ein Zeichen setzt, dass Jantschke durchaus zum Dunstkreis der Nationalmannschaft gehören könnte. Das hat er sich langsam mal verdient. Für einen Stammplatz würde es wohl spätestens, wenn Bender wieder bei 100% ist, sowieso nicht reichen. Warum man aber beim WM-Kader Großkreutz und Mustafi bzw. bei bedeutungslosen Freundschaftsspielen Günther, Jung und Sorg einem Jantschke vorzieht, ist für mich zweifelhaft..
Tony Jantschke [24] |#1066
Sep 8, 2014 - 1:18 PM hours
Zitat von De_Vassell
Zitat von Schlappschuss
Zitat von De_Vassell

Die oben genannten Alternativen sehe ich nicht wesentlich über Jantschke angesiedelt, wobei der auch noch die Polyvalenz als Argument auf seiner Seite hat.

Polyvalenz ist aber für einen Trainer, der nicht mit einem Budget - wohl aber mit einem begrenzten Kader - arbeiten muss, eher ein Argument für Ergänzungsspieler als für Stammspieler. Solange der Bundes-Jogi glaubt, auf jeder Position eine individuell stärkere Alternative zu haben, interessiert den die Polyvalenz von Stammspielern eher sekundär.


Mir geht es auch eher um eine generelle Nominierung, damit Löw ein Zeichen setzt, dass Jantschke durchaus zum Dunstkreis der Nationalmannschaft gehören könnte. Das hat er sich langsam mal verdient. Für einen Stammplatz würde es wohl spätestens, wenn Bender wieder bei 100% ist, sowieso nicht reichen. Warum man aber beim WM-Kader Großkreutz und Mustafi bzw. bei bedeutungslosen Freundschaftsspielen Günther, Jung und Sorg einem Jantschke vorzieht, ist für mich zweifelhaft..


Da MUSS was gewesen sein. Denn, er hat sich - über mehrere Jahre - als hochsolider polyvalenter Verteidiger nachhaltigst bewiesen. Mehr verdient geht für mich nicht.
ALLE Lösungen (außer Lahm) waren bisher unbefriedigend, und das man ihn noch nicht mal auf dem Zettel hat, kann schon gar kein Zufall mehr sein.
Für mich gehörte er schon in den WM-Kader, weil er ALLE Positionen spielen kann, auf dem wir schon Jahre Probleme haben.

Seltsam, seltsam, Herr Löw?!

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Tony Jantschke [24] |#1067
Sep 8, 2014 - 2:27 PM hours
Es geht ja nicht mal um die Nominierung jetzt. Ich wunderte mich nur, als der 30er Kader bekannt wurde mit den vielen Freiburgern. Günter und co. Keine Ahnung, was das sollte. Aber ist ja auch egal. Im Moment ist Löw und jede Entscheidung von ihm unantastbar. WM Titel ist eben WM Titel. Da redet auch keiner davon, dass z.B. Götze seit dem Bayern-Wechsel auf unterirdischen Niveau (für seine Verhältnisse) Fussball spielt. Er hat eben das eine Tor gemacht...

Jantschke ist ein Spieler, der denke ich wirklich vor hat, bis zum Ende seiner Karriere bei uns zu spielen. Aktuell ist er meiner Ansicht nach auf dem Sprung zum Abwehrchef. Er übernimmt immer mehr Verantwortung bei uns. Er dirigiert, er spielt konzentriert. Solche Jungs brauchst du. Die sind Gold wert. Wenn Jogi meint, er testet lieber mal alle Mittelfeldspieler und Innenverteidiger, die es noch so gibt, dann ist das eben so.
Tony Jantschke [24] |#1068
Sep 8, 2014 - 4:29 PM hours
Ja, bevor er Jantschke testet, werden wir noch viele Experimente sehen, solange bis keiner mit deutschem Pass aus Freiburg bzw. Stuttgart sich nicht Nationalspieler nennen darf.
Ganz ehrlich - Rudy als RV? Warum nicht mal Oliver Baumann da testen, der kann das bestimmt auch.
This contribution was last edited by filigran60 on Sep 8, 2014 at 4:29 PM hours
Tony Jantschke [24] |#1069
Sep 15, 2014 - 11:43 AM hours
Tony Jantschke hat im Bundesligaspiel gegen den FC Schalke 04 eine Bänder- und Kapseldehnung im Sprunggelenk erlitten.
Einsatz DO fraglich...
Tony Jantschke [24] |#1070
Sep 15, 2014 - 11:49 AM hours
Zitat von Dahlin

[quelleheader=http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnewswww.borussia.de
Tony Jantschke hat im Bundesligaspiel gegen den FC Schalke 04 eine Bänder- und Kapseldehnung im Sprunggelenk erlitten.
Einsatz DO fraglich...


Gut das wir einen ausgeglichenen Kader haben!
IV und/oder RA ---- Favre wird Ersatz haben!

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.