Tony Jantschke
Date of Birth 07.04.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4--
3--
1--

Tony Jantschke [24]

Jun 20, 2012 - 12:24 PM hours
Tony Jantschke [24] |#1051
Sep 5, 2014 - 9:38 AM hours
Eigentlich ist Tony der logischste, naheliegndste und rechtmässige Nachfolger von Lahm.
Hat er doch schon - über Jahre - auf hohem Niveau auf beiden AV (auf links in der U21) und mittlerweile als IV zu überzeugen gewußt.

Da Yogi ihn in Freiburg gesehen hat, kann ihm nicht entgangen sein, dass unsere gute Abwehrleistung maßgeblich auf seine Kappe geht. Er hat vor Jahren - als RV - in einer Saison 3mal Ribery kalt gestellt, selbst das hat nicht gereicht, ihn zumindest mal einzuladen.

Er hat ALLE U-Nationalmannschaften durchlaufen und wäre der natürliche nächste Verteidiger, den so ziemlich jeder Trainer schon mit nach Brasilien genommen hätte, weil er auf allen Verteidigerpositionen schon gut gespielt hat.

Hier muß man tatsächlich von ausgehen, dass Yogi eine Aversion gegen Tony und/oder Borussia hat. Denn sowohl Kruses Ausbootung, als auch den Verzicht auf MAtS hat zumindest ein bitteres "Geschmäckle", Herr Löw.

Wäre er bei Freiburg, hätte er schon 70 Spiele auf dem Buckel!!!!
Tony Jantschke [24] |#1052
Sep 5, 2014 - 9:43 AM hours
Wenn Jantschke in Freiburg spielen würde, wäre er schon längst mal dabei gewesen :) So zumindest meine Vermutung grins
Tony Jantschke [24] |#1053
Sep 5, 2014 - 10:50 AM hours
Zitat von zoellner2012

Ich bin der Meinung das es in Deutschland auf den Aussenpos./Verteidigung ohnehin ein relativ großes Loch gibt.
Bei Großkreutz und Durm wird mir Angst und bange wenn Ich das sehe.Einen Schmelzer möchte Ich nicht wirklich in der Nati haben,aber wen haben wir denn noch?Ein Boateng finde Ich auf RV verschenkt.Höwedes hat den LV wirklich solide bei der WM gespielt.
Aber wenn Ich die Mannschaften so durchgehe bleibe Ich defenitiv bei Jantschke hängen.Zumal er IV,RV,DM spielen kann.In der IV hat Deutschland mit Hummels,Boateng,und Konsorten genügend Leute,aber eben nicht auf den AV.
Lars Bender hat zumindest bei der Nationalelf mal einen sehr guten RV gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Tony dann auf links, das sollte man mal ausprobieren. Kommt wohl nur Benders Verletzungspech und Tonys Vereinszugehörigkeit in die quere.

Seh ich das gerade richtig, dass Kruse nur 1 Länderspiel für uns bestritten hat? Was für ein Unsinn, wie kann ein Wechsel zu einem größeren Verein einen knick geben? Zumal Kruse für mich neben Götze die einzige Option vorne drin ist.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Tony Jantschke [24] |#1054
Sep 5, 2014 - 10:57 AM hours
Irgendwas muss da sein. Wobei es ja schon fast komisch ist, denn von seinen 7 BL-Toren hat Löw eins gegen uns gemacht. zwinker
Tony Jantschke [24] |#1055
Sep 5, 2014 - 12:20 PM hours
Warum blickte Löw nicht auf Tony ? Schade, das er vergessen hat. sad

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Tony Jantschke [24] |#1056
Sep 5, 2014 - 2:36 PM hours
http://www.bild.de/sport/fussball/marco-reus/verteidigt-gomez-37548324.bild.html


Köpke verrät zudem, dass man sich mit der Nachnominierung von Bayerns Holger Badstuber beschäftigt hat: „Er ist absolut interessant für uns.“ Weil Boateng wieder rechtzeitig fit wird, wurde auf eine Nominierung des lange verletzten Badstubers verzichtet.


Da sieht man es mal wieder, machst du nicht den Bückling ala Lahm, Schweinsteiger oder Podolski und kletterst dem Bundesdödel nicht in den Allerwertesten, hast du kaum ne Chance egal wie gut du in deiner Elf bist.

Vielen Dank Bundesdepp.
This contribution was last edited by McGladbach on Sep 5, 2014 at 2:36 PM hours
Tony Jantschke [24] |#1057
Sep 5, 2014 - 5:58 PM hours
Jantschke in der Nationalelf als RV? Sorry, aber ich sehe ihn bei weitem nicht so stark wie er hier von vielen gemacht wird. Der Junge ist in der Iv gehobenes Mittelmaß und auf RV gerade mal Durchschnitt. Da kann ich Jogi schon verstehen warum er nicht auf ihn setzt.
This contribution was last edited by hugo80 on Sep 5, 2014 at 5:58 PM hours
Tony Jantschke [24] |#1058
Sep 5, 2014 - 6:22 PM hours
Zitat von Kaste

Eigentlich ist Tony der logischste, naheliegndste und rechtmässige Nachfolger von Lahm.
Hat er doch schon - über Jahre - auf hohem Niveau auf beiden AV (auf links in der U21) und mittlerweile als IV zu überzeugen gewußt.
Da Yogi ihn in Freiburg gesehen hat, kann ihm nicht entgangen sein, dass unsere gute Abwehrleistung maßgeblich auf seine Kappe geht. Er hat vor Jahren - als RV - in einer Saison 3mal Ribery kalt gestellt, selbst das hat nicht gereicht, ihn zumindest mal einzuladen.
Er hat ALLE U-Nationalmannschaften durchlaufen und wäre der natürliche nächste Verteidiger, den so ziemlich jeder Trainer schon mit nach Brasilien genommen hätte, weil er auf allen Verteidigerpositionen schon gut gespielt hat.
Hier muß man tatsächlich von ausgehen, dass Yogi eine Aversion gegen Tony und/oder Borussia hat. Denn sowohl Kruses Ausbootung, als auch den Verzicht auf MAtS hat zumindest ein bitteres "Geschmäckle", Herr Löw.
Wäre er bei Freiburg, hätte er schon 70 Spiele auf dem Buckel!!!!


Ich denke, dass er Freiburger Spieler bevorzugt, ist ja offensichtlich, da leiden ja auch andere Spieler drunter.
Aber eine "Verschwörung" Löws gegen Gladbach finde ich zu weit hergegriffen. Mit Kruse hat er wohl ein Problem. Könnte sein, dass dies mit dem angeblichen Damenbesuch zusammenhängt. Wir wissen es nicht. Aber mit wem hat er sonst noch Probleme? Kuranyi oder Kießling(der für mich einzig logische Klose-Nachfolger). Er scheint ziemlich nachtragend zu sein, was ich persönlich ja unverschämt finde.
MaTs-Nichtnominierung kann ich nach den Leistungen in der Nati noch verstehen. Für 2016 MUSS er aber eine neue Chance bekommen.

Aber wie gesagt, Löw versucht bestimmt nicht, prinzipiell Gladbach-Spieler zu vermeiden, sonst wäre Kramer doch bestimmt nicht dabei. Dass er Freiburg-Spieler preferiert, ist unumstritten.

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
Tony Jantschke [24] |#1059
Sep 5, 2014 - 6:31 PM hours
Zitat von hugo80

Jantschke in der Nationalelf als RV? Sorry, aber ich sehe ihn bei weitem nicht so stark wie er hier von vielen gemacht wird. Der Junge ist in der Iv gehobenes Mittelmaß und auf RV gerade mal Durchschnitt. Da kann ich Jogi schon verstehen warum er nicht auf ihn setzt.



Sry aber mal ehrlich, ich denke er hätte alle drei Positionen gegen Argentinien gegen über den Bienchen besser ausgefüllt. Ist aber nur meine Meinung.
Tony Jantschke [24] |#1060
Sep 5, 2014 - 6:32 PM hours
Zitat von hugo80

Jantschke in der Nationalelf als RV? Sorry, aber ich sehe ihn bei weitem nicht so stark wie er hier von vielen gemacht wird. Der Junge ist in der Iv gehobenes Mittelmaß und auf RV gerade mal Durchschnitt. Da kann ich Jogi schon verstehen warum er nicht auf ihn setzt.


Klingt in der Kürze vielleicht etwas hart, ist aber grundsätzlich richtig. Jantschke ist zwar mein Lieblingsspieler, aber in die Nationalmannschaft, als RV? Was bringt er dem Team? Sicheres Passspiel, aber keine Impulse. Dafür die Gefahr von jedem Außenstürmer überlaufen zu werden, wenn er so hoch steht wie in der N11 üblich.
Ne ne, Jantschke ist super wichtig für uns und wenn er sich ein wenig mehr zutraut im Spielaufbau, könnte er zum Topspieler werden. Aber eben bei uns. Nicht bei Bayern, Dortmund, Schalke oder Leverkusen.

Warum ihm ein Rüdiger vorgezogen wird ist relativ einfach zu verstehen. Der hat den Körper und die Athletik für "oben". Boateng war auch mal für den ein oder anderen Patzer gut. Trotzdem hat er gespielt, weil jeder wusste, wenn da noch ein wenig Erfahrung zukommt hat er alles was es braucht. Ähnlich bei Rüdiger nur auf niedrigerem Niveau. Warum Kaderplätze an solide Leute vergeben in Freundschaftsspielen, wenn es doch eh wieder nur auf die Platzierung in 2 Jahren ankommt.
Spielern mit Talent, erste Erfahrung in der Nationalelf zu geben, ist da sicher wichtiger, als Jantschke zu belohnen, dafür, dass er ein guter Bundesligasspieler geworden ist.
Auch wenn wir das als Gladbachfans gerne anders sehen würden.
This contribution was last edited by tinoforce on Sep 5, 2014 at 6:32 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.