Tony Jantschke
Date of Birth 07.04.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4--
3--
1--

Tony Jantschke [24]

Jun 20, 2012 - 12:24 PM hours
Tony Jantschke [24] |#1041
Sep 4, 2014 - 10:58 AM hours
Zitat von fluchgeburt

Als IV passt er wohl nicht ins Profil von Löw und Co. Aber vielleicht schlägt ja seine Zeit als RV? Zu wünschen wäre es ihm, nur fehlt mir der Glaube. Vielleicht hat Stuttgart oder Freiburg noch brauchbare Leute in der zweiten Mannschaft?


Der war gut. Weinend
Tony Jantschke [24] |#1042
Sep 4, 2014 - 11:28 AM hours
Zitat von Dahlin

Durm und Großkreutz gingen gestern beide überhaupt nicht wobei Durm noch ne Nummer schlechter war. Tag der offenen Tür kann man wohl sagen, di Maria hat ihm mal eindrucksvoll gezeigt, dass es noch ein weiter Weg zur Weltspitze ist. Aus meiner Sicht kann es Jantschke in keinem Fall schlechter machen und gerade bei einem Turnier besetzt er sofort 4 Positionen. Aber er hat halt die Haare nicht so schön wie andere und spielt bei Bayern, Dortmund oder allgemein südlich.


Ich finde das echt traurig. Bei uns spielt er richtig stark (siehe letzten Samstag; Johi war im Stadion, das muss dem doch auch auffallen), aber ihm fehlt einfach die Lobby. Rüdiger, der in Stuttgart Bruder Leichtfuß ist, dazu noch einen Hang zur Unbeherrschtheit hat, wird dafür eingeladen...
Ich bin froh, dass wir so einen starken, jungen und vielseitigen Spieler bei uns haben!

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Tony Jantschke [24] |#1043
Sep 4, 2014 - 12:06 PM hours
Endlich mal vernünftige Leute die mir aus der Seele sprechen.
Ich war immer ein großer Gegner Jantschkes, aber mittlerweile bin ich mehr als überzeugt von ihm und bin sehr froh, dass mich der Tony eines Besseren überzeugt hat.


Ich habe selten einen Spieler gesehen, der eine der Maßen steile Leistungskurve nachzuweisen hat wie Tony Jantschke. Ist seit Jahren eine feste Größe in unserer Fohlenelf und absoluter Leistungsträger, Publikumsliebling und dazu noch Führungsperson.

Ich finde dass seine konstant starken Leistungen -egal ob als RV, IV oder LV- gewürdigt werden sollten und er die Chance bekommen sollte einmal in der Nationalelf vorspielen zu dürfen, denn, wie meine Vorredner schon anmerkten, schlechter als die bisherigen "Pflaumen", die da schon ihr Debüt geben durfen, kann es der Tony schon gar nicht mehr machen. grins

Zudem finde ich seinen Marktwert mehr als bescheiden. Ich finde an die 10 Mios. wären gerechtfertigt; Begründung: s.o. !

•     •     •

BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH <3

Pro: Eintracht Frankfurt, Tottenham Hotspurs, Kashiwa Reysol, Nagoya Grampus, Athletic Bilbao
Tony Jantschke [24] |#1044
Sep 4, 2014 - 7:03 PM hours
Ich verstehe es auch nicht, wieso er bei Bundesjogi keine Chance als IV oder auch RV bekommen hat. Besonders in der letzten Saison hat er sich rasant als IV entwickelt. So etwas muss irgendwann belohnt werden. Aber ich bin der Meinung, dass, wenn er seine Leistung gegen Freiburg in vielen weiteren Spielen bestätigt, Jogi nicht mehr an ihm vorbei kommen kann.

Die Meinung, dass er nicht ins Profil von Jogi passt, kann ich nicht nachvollziehen. Auch Mustafi ist nur 7cm größer, auch wenn sich das nach viel anhört und er überwiegend RV gespielt hat. Jantschke ist viel sicherer als Rüdiger von der Ausstrahlung her, aber es ist beim DFB irgendwie so, dass man nach der U21 nur ganz geringe Chancen auf die N11 hat.
Eigentlich schade.

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
Tony Jantschke [24] |#1045
Sep 4, 2014 - 7:16 PM hours
Wenn man alleine das Stellungsspiel von Tony Jantschke sieht, das er immer am Brennpunkt ist, dan ngehört er mit Sicherheit in die Nationalelf.

Aber solange der Gladbachhasser und Zufalls-Welmeister-Trainer Low das Zepter hat, wird sich nichts ändern. Dann lieber einen Rüdiger, der durch die gegend taumelt...
Tony Jantschke [24] |#1046
Sep 4, 2014 - 7:35 PM hours
Löw sieht Jantschke wohl zurecht in der IV hinter Hummels, Boateng, Höwedes und demnächst Badstuber.
Dahinter will er wohl Ginter und Rüdiger aufgrund ihres Potentials aufbauen, da sie noch sehr jung sind und Gardemaß besitzen.
Die Pflaume Ginter z.B. hat aktuell 69 Bulispiele von Beginn an zu verzeichnen, dazu EL-Einsätze. Im gleichen Alter stand Jantschke 3 Spielen von Beginn an auf dem Platz in der Bundesliga.

•     •     •

Golz - Riether, Schmidt, Kobiashvili - Kohl, Todt, Kehl, Heinrich - Cardoso - Cissé, Spies
Tony Jantschke [24] |#1047
Sep 4, 2014 - 8:04 PM hours
Jantschke ist für einen Innenverteidiger sehr klein und für einen Außenverteidiger sehr langsam. In seiner gelernten Position auf der 6 hat er selten gespielt und noch seltener überzeugt. Bei uns ist er tüchtig. Aber in der Nationalmannschaft sehe ich ihn nicht. Wenngleich er einen Vergleich mit Ginter nicht scheuen muss. Der war gegen Argentinien sehr schwach. Langsam, reaktionsschwach, passiv, nicht ballsicher, nicht präsent. Da war Rüdiger zwei Klassen besser.
Tony Jantschke [24] |#1048
Sep 5, 2014 - 7:36 AM hours
Zitat von HerrFabian

Löw sieht Jantschke wohl zurecht in der IV hinter Hummels, Boateng, Höwedes und demnächst Badstuber.
Dahinter will er wohl Ginter und Rüdiger aufgrund ihres Potentials aufbauen, da sie noch sehr jung sind und Gardemaß besitzen.
Die Pflaume Ginter z.B. hat aktuell 69 Bulispiele von Beginn an zu verzeichnen, dazu EL-Einsätze. Im gleichen Alter stand Jantschke 3 Spielen von Beginn an auf dem Platz in der Bundesliga.


Ich glaube niemand bezweifelt das Potenzial von Ginter (der gerade mal 20 ist!) aber der Auftritt war enorm schwach und die Formkurve sehe ich nicht gerade oben und stabil. Ich werde gespannt sein ob er sich beim BvB durchsetzen kann, derzeit sieht es nicht unbedingt so aus. Dies aber nur am Rande.

Wenn man bei Jantschke von der Nationalelf spricht, wäre IV nur unter weiterer Position zu sehen. Baustelle sind die AV und da muss sich Jantschke trotz bekannter Defizite meines Erachtens nicht verstecken. Gerade wenn es gegen starke Gegner primär um Ballkontrolle und Defensivaufgaben geht. Mit einem Großkreutz als RV wird mir jedenfalls Angst und Bange.
Tony Jantschke [24] |#1049
Sep 5, 2014 - 7:44 AM hours
Ich bin der Meinung das es in Deutschland auf den Aussenpos./Verteidigung ohnehin ein relativ großes Loch gibt.
Bei Großkreutz und Durm wird mir Angst und bange wenn Ich das sehe.Einen Schmelzer möchte Ich nicht wirklich in der Nati haben,aber wen haben wir denn noch?Ein Boateng finde Ich auf RV verschenkt.Höwedes hat den LV wirklich solide bei der WM gespielt.
Aber wenn Ich die Mannschaften so durchgehe bleibe Ich defenitiv bei Jantschke hängen.Zumal er IV,RV,DM spielen kann.In der IV hat Deutschland mit Hummels,Boateng,und Konsorten genügend Leute,aber eben nicht auf den AV.

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

Tony Jantschke [24] |#1050
Sep 5, 2014 - 8:27 AM hours
Jantschke sollte auf jeden Fall eine Chance erhalten. Korb sollte Löw auch im Auge behalten. Gute Rechtsverteidiger haben wir in Deutschland nicht so viele. Aber BMG u. Löw ist eine eigene Geschichte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.