WIR - die Fans in der Kurve [12]

Dec 5, 2010 - 2:06 PM hours
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1561
Nov 28, 2016 - 9:42 PM hours
Zitat von Ralfinger
Zitat von marvinb91

Unbedingt lesen :

Horror wie leise bis gar nicht die Nordkurve außerhalb von 16 unten agiert
Selbst bei einer guten ersten Halbzeit hat die Szene Mühe die Blöcke zu motivieren.
Das deprimiert viele wahre aktive Fans mehr als der Spielverlauf, man musste kein Hellseher sein das Köln wahrscheinlich der Sieger sein würde. Die Kritik aus den Mönchengladbacher Fangemeinden gegenüber der total verunsicherten Mannschaft, dem Trainer und dem bedingungslosen schön reden des Vorstand, sowie des Management ist sicherlich berechtigt, aber rechtfertigt nicht, dass die geilsten Fans der Welt noch nicht einmal ein "Steht auf wenn ihr aus Gladbach seid" auf die Reihe kriegen!
Nochmals wir sprechen hier vom Spiel der Spiele, dem Derby, dem ewigen Rivalen. Wenn der schon nicht mehr zieht, wer dann?
Im letzten dreivierteljahr ist es aber beständig langweiliger geworden in unserer Keimzelle, dem Herz des Borussiaparks. Es klopft nicht mehr!
Wie erklärt ihr euch das?
Man besucht doch als Fan der aktiven Nordkurve diesen Ort, um diesen zu erleben und liebt die Atmosphäre die sie ausstrahlt und das unabhängig von Tabellenplätzen. Man wird ja mittlerweile schon blöd angeguckt, wenn man mitgeht. Fühlt sich seltsam an, wenn man auf einmal alleine singt.
Es gibt dort Menschen, die verständnislos den Kopf schütteln und sich gestört fühlen, wenn man Party macht und Unverschämterweise eine Fahne schwenkt.
Was ist los mit euch in 14, 15 ,17, 18?
Die Splittergruppen probieren es, aber sie werden gekonnt ignoriert oder schräg angeguckt, belächelt oder als akkustische Störung empfunden-
Lieber Oberrang Nord, läuft bei euch, pennt ihr da oben?
Zieht mit, eigentlich hab ihr doch auch Bock, nur wenn keiner mit macht traut sich der nächste nicht. Wenn ihr alle apatisch rum steht und schweigen wollt, geht ins Kloster und guckt stummgeschaltet Sky Go... Home!
Liebe Europaerfolgsfans, Sponsoreneintagsfliegen,Spießer, Nörgeler, Eventis und Famebitches der Szene, die kichernd Jungs gucken wollen, bitte verlasst unsere Kurve ihr nervt!
Es gibt wahre Fans da draußen die würden zu schätzen wissen, dass sie überhaupt eine Karte erhalten haben, auch denen nimmt man den Spaß oder gar Mut sich mal gehen zu lassen.
Wir wollen wieder Emotionen, die unsere Fankultur schon ausgemacht hat, bevor der Erfolg kam. Kommt weg von euren Gruppierungskult, keiner ist ein besserer oder schlechterer Fan, egal ob ihr Ultra, Einzel Supporter, Kutte oder Fanclub seid, Konkurenzdenken macht nur Sinn mit Bundesligarivalen, nicht unter uns, aufeinander zu gehen, wir alle sind die Nord!
Keiner Verlangt von euch einen Ultra zu kopieren mit 90 minütigen Full Support, aber steht als Einheit hinter unseren VfL wenn er uns braucht.
Ihr sollt das Team aufbauen und anpeitschen! Immer und beim Derby sowieso und nicht den Schneid abkaufen lassen vom FC in unserem Borussiapark. Das schmerzt. Werdet wieder laut für unseren einzig wahren Star!

Quelle : Neunzehnhundert Kunstwerke auf Facebook

Es ist leicht, mit dem Finger auf diese Fans zu zeigen. Hat sich denn schon mal jemand Gedanken gemacht, warum das so ist? Vielleicht haben viele davon auch langsam die Schnauze voll von dem absolut nicht selbst reflektierten und unkritischen Mist, den unsere Oberen jetzt schon seit Wochen ablassen. Möglicherweise liegt ja auch hier der Hund begraben.

Wieso greift der Blog (ich vermute mal dass das einer ist) nicht auch diese Aussagen außer in einem kleinen Nebensatz mal auf und legt sie genau so auf den Prüfstand, wie er es mit dem "Support" der Fans macht? Aber nein, es liegt ja auf jeden Fall am pösen pösen Fan, kaum bis gar nicht an den Verantwortlichen da oben in den Chefetagen. Sitzt der Blogger (?) möglicherweise sogar selbst dort?? oops

Deutlicher kann der Fan doch gar nicht zum Ausdruck bringen, dass die da oben sich gerade richtig verrudern. rolleyes


Das hört sich vielleicht blöd an, aber hast du schon mal dran gedacht, dass die Dauermahner, das Haar in der Suppe Sucher und Dauernörgler einfach die Stimmung runterziehen?

Man kann ja über alles diskutieren, aber das was einige hier abziehen (auch in passablen Zeiten) ist echt grenzwertig!

...und wer es nicht glaubt, dem ist wahrscheinlich nicht zu helfen.

Wenn du in eine Gruppe ein paar Dauernörgler einschleust, zieht es die ganze Gruppe runter!

Schon mal drüber nachgedacht, das positives Denken hilft?

Hier wird sich ausgekotzt, hier wird jeder Verantwortliche als Dilettant dargestellt und sich über die angebliche Dämlichkeit unseres Vereins lustig gemacht!
Dieses ständige Miesmachen selbst von vernünftiger Leistung zeigt Wirkung!

Ich fand es persönlich ein gutes Zeichen von Eberl mal Tacheles zu reden!
Es hat Wirkung gezeigt und sollte klar gemacht haben, dass ein gigantischer Teil der Borussenfans vorbehaltlos zu ihrem Verein stehen!
...denn Liebe kennt keine Bedingung!
Entweder du tust es oder nicht!

Denk mal drüber nach!
Denn Kritik und Diskussion überschreitet irgendwann eine Schwelle, wo es nur noch Hetze ist!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1562
Nov 29, 2016 - 8:23 AM hours
Zitat von Boekelberg73

Zitat von Ralfinger

Zitat von marvinb91

Unbedingt lesen :

Horror wie leise bis gar nicht die Nordkurve außerhalb von 16 unten agiert
Selbst bei einer guten ersten Halbzeit hat die Szene Mühe die Blöcke zu motivieren.
Das deprimiert viele wahre aktive Fans...

...

Das hört sich vielleicht blöd an, aber hast du schon mal dran gedacht, dass die Dauermahner, das Haar in der Suppe Sucher und Dauernörgler einfach die Stimmung runterziehen?

Man kann ja über alles diskutieren, aber das was einige hier abziehen (auch in passablen Zeiten) ist echt grenzwertig!
...
Dieses ständige Miesmachen selbst von vernünftiger Leistung zeigt Wirkung!

...

Denk mal drüber nach!
Denn Kritik und Diskussion überschreitet irgendwann eine Schwelle, wo es nur noch Hetze ist!

So isses. daumen-hoch
This contribution was last edited by Koalakoning on Nov 29, 2016 at 8:23 AM hours
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1563
Dec 5, 2016 - 11:07 AM hours
Ich habe das Spiel beim BvB im TV gesehen.

Da kam es mir so vor, als ob unsere Fans deutlich öfter zu hören waren als die Gelbe Wand?

Was auch dafür spricht ist, dass unsere Fans die Mannschaft nach dem Spiel aufgemuntert haben.

Habe nur ich das so beobachtet?
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1564
Dec 5, 2016 - 11:10 AM hours
Zitat von Hennes1970
Ich habe das Spiel beim BvB im TV gesehen.

Da kam es mir so vor, als ob unsere Fans deutlich öfter zu hören waren als die Gelbe Wand?

Was auch dafür spricht ist, dass unsere Fans die Mannschaft nach dem Spiel aufgemuntert haben.

Habe nur ich das so beobachtet?


Die Fans waren fantastisch:
http://www.reviersport.de/343667---m-gladbach-fans-feiern-ihre-mannschaft.html

Hoffentlich verstehen die Spieler das nicht als Kuschelkurs, sondern als klare "Jetzt-erst-recht"-Aufforderung.
Da unten kommen wir nur gemeinsam raus. Die Fans haben nach der Eberl-Kritik eine tolle Reaktion gezeigt. Jetzt sind die Spieler dran.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1565
Dec 5, 2016 - 11:23 AM hours
http://www.reviersport.de/343667---m-gladbach-fans-feiern-ihre-mannschaft.html

Zitat von reviersport
Die Geduld der Anhänger ist ja durchaus endlich. Die 1:4-Niederlage beim BVB setzte die Schwermutserie von acht Spielen in Folge ohne Sieg in der Bundesliga auf schmerzhafte Weise fort. Doch die Fans leisteten emotionale Soforthilfe, applaudierten ihren Profis und feuerten sie voller Trotz an. "Es tut mir leid für unsere Fans, die nach dem Spiel eine sensationelle Reaktion gezeigt haben", sagte Daniel Stindl nach der Partie und mahnte: "Wir kommen da nur gemeinsam heraus."



Soso, Daniel Stindl.

Die Fans waren bestimmt super. Aber woher Daniel Stindl das weiß?

Auf jeden Fall mach Korrektur lesen keinen Sinn.
Gell , ihr lieben Leute vom Reviersport.Zunge raus
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1566
Dec 5, 2016 - 11:35 AM hours
Wir haben Eberl unglaublich viel zu verdanken und müssen realistischer Weise sagen, dass wir in den letzten Jahren vielleicht über unseren eigentlichen Möglichkeiten Erfolg hatten.

Dennoch muss man sagen, dass wir auch im Erfolg Fehler gemacht haben oder zumindest nicht alle Möglichkeiten genutzt haben, den Erfolg finanziell zu veredeln.

In der Pressekonferenz zum Dortmund-Spiel meinte ein Reporter, dass Eberl gelegentlich in den Internet-Foren mitliest, was dieser verständlicherweise abstritt. Dennoch habe ich Hoffnung, dass er dies vielleicht tatsächlich liest. Es spiegelt nur meine Meinung wieder, trotzdem schreibe ich das der Einfachheit halber im feststellenden Stil. (Da wir uns hier im Eberl-Thread befinden, halte ich mich mit Detail-Kritik an Schubert zurück und schreibe dazu gesondert noch einmal etwas.)

Fehleranalyse:

1) Es war ein Fehler, in der Transferperiode alles auf die „Karte Christensen“ zu setzten, das Geld zu bunkern anstatt es in einen Mittelfeld-Leader zu investieren. Die Sechser-Position ist schon im zweiten Jahr eine unserer Schwachstellen. Hier hätte ein Charakter-Typ, der sich richtig wehrt, gut getan. Die Gegner überbrücken wahnsinnig leicht unserer Mittelfeld, was daran liegt, dass dort ein „harter Stratege“ fehlt. Wir haben dort wenig bis keine Stabilität bekommen in manchen Spiel noch nicht mal eine gelbe Karte, weil auch der Rest des Teams zu lieb ist. Xhaka fehlt an allen Ecken und Enden und auch wenn man sich keinen zweiten Xhaka backen kann, hätte ein ähnlicher Spielertyp, der auch etwas hätte kosten können, Not getan.

2) Die Transferperiode war zu sehr vom „Prinzip Hoffnung“ geprägt. Natürlich freut man sich als Fan über hoffnungsvolle Talente wie Doucouré und Benes. Diese Spieler brauchen aber Zeit und man darf so schnell nicht erwarten, dass sie zu echten Helfern/ Leistungsträgern werden. Auch bei Dominguez herrschte das „Prinzip Hoffnung“. Man konnte bei einer so langwierigen und chronischen Verletzung nicht mit ihm planen. Punkt. Vestergaard war dann der Ersatz für die nicht planbare Dominguez-Rückkehr und Kramer eine weitere Sechser- Option. Auf der Sechs haben wir mit Xhaka den überragenden Typen schlechthin verloren. Seinen Verlust „nur“ mit Kramer aufzufangen, passt nicht. Kramer kann ein ganz prima Spieler sein, er ist aber kein Dirigent, wie es Xhaka sein kann. Strobl ist der Nordtveidt 2.0., nicht besser und nicht schlechter. Trotz riesiger Einnahmen, die es in der Vergangenheit in Borussia‘s Geschichte noch nie gegeben hat, haben wir uns in der Transferperiode verschlechtert. Den Schuh muss sich Eberl anziehen.

3) Die meisten Fans haben ein gutes Gespür und können sehr wohl auch mit einem 8. oder 10. Platz leben, wenn man eine Entwicklung erkennt. Die Entwicklung unter Schubert ist aber fatal. Wir haben in 2016 in 30 Bundesliga-Spielen 35 Punkte geholt. Damit befindet man sich in jeder Saison im Abstiegskampf. Eberl und die anderen Verantwortlichen scheinen nicht zu erkennen, dass die schlechte Punkteausbeute nicht nur mit Pech zu tun hat, sondern einen längeren Abwärtstrend darstellt, der übrigens genau dann anfing, als Schubert meinte, die Dreier-Kette zu implementieren. Wenn man ohnehin schon keine gute Stabilität hat, dann ist es Harakiri, die Spieler mit einer Systemumstellung noch mehr zu verunsichern und vor allem ein noch riskanteres System zu spielen. Und das ist die Dreierkette nun einmal. Wirklich biedere Teams wie Berlin und Frankfurt machen es dagegen vor, wie man mit einer grundsoliden Viererkette, die zudem noch sehr defensiv steht, also ohne Experimente, hervorragende Ergebnisse erzielen kann. Wir waren einmal das „Berlin 1.0“ oder „Frankfurt 1.0“ und sind unter Favre genauso sehr erfolgreich gewesen. 50 Gegentore in der letzten Saison und jetzt schon über 20 – es werden bei dem Schnitt um die 60 Gegentore – sind selbst mit einer guten Offensive kaum noch aufzufangen.

4) Wir spielen zu „lieb“. Ich habe es ja oben schon erwähnt. Das Team hält zu selten dagegen. Ein einziges Spiel, nämlich das in Glasgow, war kämpferisch wirklich gut. Es ist schwer zu sagen, ob es an den Spielertypen liegt aber die Mentalität des Teams ist zu bieder und harmlos. Man muss nicht unfair spielen á la Sevilla, hätte sich aber auf Grund der internationalen Erfahrung trotzdem einmal abschauen können, dass Abgezocktheit und Härte neben spielerischer Klasse unverzichtbar sind. Unsere eigene Geschichte mit vielen unglücklichen Niederlagen, weil wir zu brav waren, sollte uns doch ein Lehrmeister sein. Sie ist es derzeit jedenfalls nicht.

5) Wir spielen zu „umständlich“. Um ein Tor zu erzielen, müssen wir einen riesigen Aufwand betreiben. Die Gegner kommen dagegen oft sehr einfach zu Toren gegen uns. Woran liegt das? Wir wollen den Ball förmlich ins Tor tragen und verzichten auf einfache Wege zum Tor wie Flanken, Weitschüsse oder Standards. Das hat mich schon unter Favre geärgert, wurde unter Schubert noch schlechter. Im modernen Fußball kennt fast jede Profimannschaft den Gegner aus dem effeff und hat dagegen ein Defensivkonzept. Die Räume im gegnerischen 16er sind unglaublich eng. Man kann sich in manchen Spielen kaum noch eine Torchance erspielen. Dies zeigt sich auch in unseren den Statistiken. Dass wir so wenige Tore erzielen, ist nicht nur Pech. Wir erspielen uns auch sehr wenige Torchancen, weil wir nur nach Kombinationen abschließen. Sich so zu limitieren ist der völlig falsche Weg.

6) Wir bekommen einfache Gegentore. Spiegelbildlich zu unserer umständlichen Spielweise treffen die Gegner mit wesentlich weniger Aufwand durch Freistöße, Distanzschüsse, nach Ecken und Flanken.

Der Gegner kombiniert sich häufig gar nicht erst umständlich bis zu unserem 16er, sondern sucht viele einfachere und häufig effektivere Lösungen.

Hier kommt leider auch Yann Sommer ins Spiel, der dieses Saison richtig schwach spielt. Man bekommt auch den Eindruck, dass die Gegner sich richtig auf seine Schwächen vorbereiten. Er ist und bleibt zu klein für einen Torwart. Immer dann, wenn Körpergröße gefragt ist – und die ist nun einmal bei Flanken und Weitschüssen ins Eck gefragt, wird es bei ihm brandgefährlich. Ich lasse bewusst einmal sein Verhalten bei Elfmetern weg, obschon ich mich hierbei über seine Passivität auch schon oft geärgert habe.

7) Das Team ist nicht fit. Ich habe das wirklich ganz genau verfolgt und da kann es keine zwei Meinungen geben. Die Laufwerte (Wegstrecke und Sprints) sind schlecht. Es kann nicht sein, dass wir in gleich mehreren Spielen zwischen vier und neun Kilometer weniger laufen als unser Gegner. Umgerechnet bedeutet dies, dass wir mindestens eine Halbzeit mit einem Spieler weniger auf dem Platz stehen. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen sind auch häufig viel zu groß, da es an der Bewegung fehlt. Besonders in Auswärtsspielen, in denen wir noch weniger laufen als in den Heimspielen (!), sind insoweit besonders auffällig. Es fehlt dem ballführenden Spieler oft an einer Anspielstation, da kaum einer mitläuft. Ich gehe mal davon aus, dass die Spieler dies nicht mit Absicht machen. Die ersten Spieler (unter anderem Hahn) klagten nach dem achten Spieltag über Erschöpfung. Das ist doch katastrophal und ein Zeichen einer völlig unzureichender Vorbereitung. Das war (bei gleicher Belastung) unter den Fitness-Coaches Weigl und Luisser grundlegend anders. Man hatte eher das Gefühl, wir hätten einen Spieler mehr auf dem Platz. Als wir 14/15 Dritter wurden, sind wir am allermeisten gelaufen. Ich halte das nicht für einen Zufall. Schaut man auf die Teams, die Weigl (Hoffenheim) und Luisser (Frankfurt) jetzt betreuen, kann man angesichts deren Physis nur neidisch werden. Es war ein großer Fehler auf zwei Greenhorns im Athletik-Bereich zu setzen und dieser Fehler kostet und richtig Punkte. Wir brechen in der zweiten Halbzeit regelmäßig ein und verspielen in den zweiten 45 Minuten häufig die Punkte.

8) Schubert „triggert“ das Fitness-Problem auch noch, indem er nur sehr spät wechselt. Hinzu kommt natürlich auch, dass er fast nie auf die taktischen und personellen Veränderungen des Gegners reagiert.

9) Falsche Loyalität. Einen Spieler wie Heimeroth über Jahre durchzuschleppen ist das falsche Signal. Er ist und war absolut nicht bundesligatauglich und hat in der ersten Liga wirklich kein einziges gutes Spiel gemacht. Es muss das Leistungsprinzip herrschen und das ist bei Heimeroth, der auch mehrere hundert tausend Euro im Jahr verdienen dürfte, außer Kraft gesetzt. Wenn ich immer lese, dass er für die Stimmung des Teams so wichtig sein soll, dann kann dies doch nicht allen Ernstes ein Argument für seine Beschäftigung als gut dotierter Profi-Fußballer sein. Ich kann das nicht mit Gewissheit sagen, habe aber – wie viele andere Fans den Eindruck, dass ein Uwe Kamps die Torhüter auch nicht besser macht. Ikone hin oder her, auch seine Position muss kritisch überprüft werden. Komischerweise entwickeln die Keeper unter ihm nämlich exakt die Schwächen, die Kamps auch „auszeichneten“.

10) In den Jahren des großen sportlichen Erfolges, der so vielleicht im „kleinen“ Mönchengladbach nicht dauerhaft wiederholt werden kann, muss man den Erfolg versilbern oder vergolden. Es ist doch wirklich Quatsch so zu tun, als ob die Nichtvergabe des Stadionnamens eine große strategische Meisterleistung zur Identitätswahrung sei. Wir haben auf diese Art und Weise einen zweistelligen Millionenbetrag „verschenkt“. Ich wohne in Frankfurt und die Eintracht-Fans sprechen trotzdem davon, dass sie ins Waldstadion gehen. Kaum einer stört sich an dem Namen und die, die sich (durchaus verständlich über diese Kommerzialisierung ärgern), sind spätestens dann versöhnt, wenn sich ihr Club auf Grund der Mehreinnahmen dann eben doch noch eine Verstärkung leisten kann. Wir haben jetzt zwei Mal Champions League spielen dürfen (und werden dies so schnell nicht wieder erleben) – und in dieser Hochphase hätte man für den Stadionnamen mit Sicherheit ordentlich Geld herausholen können.


Ich könnte noch weiter schreiben aber mit diesen zehn Punkten will ich es jetzt mal gut sein lassen.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1567
Dec 5, 2016 - 11:40 AM hours
Zitat von Hennes1970
http://www.reviersport.de/343667---m-gladbach-fans-feiern-ihre-mannschaft.html

Zitat von reviersport

Die Geduld der Anhänger ist ja durchaus endlich. Die 1:4-Niederlage beim BVB setzte die Schwermutserie von acht Spielen in Folge ohne Sieg in der Bundesliga auf schmerzhafte Weise fort. Doch die Fans leisteten emotionale Soforthilfe, applaudierten ihren Profis und feuerten sie voller Trotz an. "Es tut mir leid für unsere Fans, die nach dem Spiel eine sensationelle Reaktion gezeigt haben", sagte Daniel Stindl nach der Partie und mahnte: "Wir kommen da nur gemeinsam heraus."



Soso, Daniel Stindl.

Die Fans waren bestimmt super. Aber woher Daniel Stindl das weiß?

Auf jeden Fall mach Korrektur lesen keinen Sinn.
Gell , ihr lieben Leute vom Reviersport.Zunge raus


Der 96-Trainer hat sich beim Lesen des Artikels wohl auch kurz große Augen gemacht...
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1568
Dec 5, 2016 - 11:44 AM hours
Ob der Revier Sport jetzt Daniel Stindl schreibt oder nicht ist mir Latte....

Wir haben hervorragende Fans die immer am Limit supporten und das macht mich stolz !
Aber nach einem 1-4 mit solch einer erbärmlichen Leistung on Top als absolutes Highlight von 8 Sieglosen Spielen wünsche ich mir langsam mal das die Fans "eine Reaktion" zeigen...

Toll das wir immer unterstützen, aber es wird zeit das die auch mal den Unmut der Leute zu spüren bekommen !

Nur damit das klar ist, ich bin kein Erfolgsfan und hab schon mehr als genug Scheiße mitgemacht, und ich erwarte auch keine Champions League aber es gibt nunmal Leute die haben dieses Jahr noch kein Spiel verpasst waren in Glasgow Manchester Barcelona und Berlin, was ein heiden Geld und nahezu den gesamten Urlaub beansprucht, da ist es einfach lächerlich Woche für Woche von etlichen Millionären zu hören das wir tolle Fans sind !

Wenn ich nur Scheiße bin auf der Arbeit klatscht mir keiner Beifall...

Das gekuschel nervt mich....

•     •     •

*****Döp Döp Döp Dödö Döp Döp Dö ...*****

Borussia Mönchengladbach
AFC Sunderland

WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1569
Dec 5, 2016 - 11:53 AM hours
Zitat von ZipZapZerbi
Ob der Revier Sport jetzt Daniel Stindl schreibt oder nicht ist mir Latte....

Wir haben hervorragende Fans die immer am Limit supporten und das macht mich stolz !
Aber nach einem 1-4 mit solch einer erbärmlichen Leistung on Top als absolutes Highlight von 8 Sieglosen Spielen wünsche ich mir langsam mal das die Fans "eine Reaktion" zeigen...

Toll das wir immer unterstützen, aber es wird zeit das die auch mal den Unmut der Leute zu spüren bekommen !

Nur damit das klar ist, ich bin kein Erfolgsfan und hab schon mehr als genug Scheiße mitgemacht, und ich erwarte auch keine Champions League aber es gibt nunmal Leute die haben dieses Jahr noch kein Spiel verpasst waren in Glasgow Manchester Barcelona und Berlin, was ein heiden Geld und nahezu den gesamten Urlaub beansprucht, da ist es einfach lächerlich Woche für Woche von etlichen Millionären zu hören das wir tolle Fans sind !

Wenn ich nur Scheiße bin auf der Arbeit klatscht mir keiner Beifall...

Das gekuschel nervt mich....


Oha, Da wird der Max aber nicht glücklich werden mit dir als Fan!zwinker

Und statt zu Man City, Celtic oder Barca fahren wir halt nächste Saison nach Sandhausen, Heidenheim und Würzburg.


Spart jede Menge Geld und Zeit!daumen-hoch

Und gerade das Stadtzentrum von Würzburg ist schön. Viele gemütliche Cafés (für die Zeit vor dem Spiel) und auch gute Kneipen (für nach dem Spiel). Alle im Stadtzentrum.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1570
Dec 6, 2016 - 8:28 AM hours
Wow, wenn ich schon wieder lese wie viele Borussen unserer Mannschaft nach Barcelona folgen bin ich wirklich stolz!

Ich hoffe die Jungs belohnen die Fans wenigstens in diesem Spiel, auch wenn es sportlich nicht mehr gaaaanz so relevant ist - wobei es schon ein paar Reize gibt - Siegprämie, gesetzter Platz in der Auslosung EL.

Hut ab! Borussen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.