[12] WIR - die Fans

Dec 5, 2010 - 2:06 PM hours
[12] WIR - die Fans |#1551
Nov 28, 2016 - 11:06 AM hours
Wir wurden in den letzten Jahren mit Europa verwöhnt. Davor sehnte man internationale Spiele herbei und
war angetan ,das endlich mal wieder Fussball gespielt wurde , nach dem ganzen spielen gegen den Abstieg.

Wie waren alle heiß auf das erste Cl Spiel. Die Stimmung war in den ersten Spielen fantastisch. Aber wie so oft im Leben hat man sich daran gewöhnt und der Reiz geht flöten und dadurch leidet dann auch die Stimmung.

Wie Eberl im Interview auch gesagt " man darf CL und spielen um Platz 3" nicht als Selbstverständlichkeit nehmen.

Bei Bayern ist im Stadion auch immer tote Hose . Warum ? Weil sie über Jahre alles gewonnen haben und
wo sollen die Fans Ihren Enthusiasmus her holen, wenn man alles jedes Jahr erleben kann.

Was ich damit sagen möchte, das es bei uns irgendwie auch so ist momentan nur ein bis zwei Stufen tiefer.

Wir waren daran gewöhnt das wir in den letzen 1-2 Jahren alles aus dem park schießen und souverän gewinnen , oben mitspielen CL spielen können. Man hat sich daran gewöhnt ..........

Und wenn es wie jetzt nicht läuft wie sonst, kommt neben fehlender Stimmung dann auch die Trainerdiskussion dazu...

Bei der Stimmung, so wie auf dem Platz fehlen halt im Moment ein paar Prozent um wieder da zu haben, was wir in den letzten Jahren hatten.

Die Fans sind eigentlich in der jetzigen Situation mehr gefragt wie zuvor. Viel wichtiger als bei positiven Verlauf.
Der park muss einfach in so einer Situation beben. Der Gegner muss merken hier spielen wir gegen 12 Mann.

Aber irgendwie ist dieses Jahr alles anders wie in den vergangenen Jahren , in jeder Hinsicht
[12] WIR - die Fans |#1552
Nov 28, 2016 - 2:30 PM hours
Bin kein regelmäßiger Stadiongänger aber die Spiele die ich dieses Jahr live erlebt habe waren, was die Stimmung betrifft sehr bescheiden!

Die Choreos die es zu besonderen Spielen gibt sind klasse und das Fanprojekt macht da sicherlich eine klasse Arbeit. Aber die Unterstützung der Fans gesangstechnisch im Stadion sind sehr mau geworden. Besonders enttäuscht war ich vom Derby! Hätte man nicht gewusst, wer der spielt hätte man auf ein Stink-normales Spiel getippt gegen irgendeinen Randverein.
[12] WIR - die Fans |#1553
Nov 28, 2016 - 2:34 PM hours
Mein Appell an die Fans.

Was soll der Hass? Bleibt mal entspannt!

•     •     •

schwarzweissgruen
[12] WIR - die Fans |#1554
Nov 28, 2016 - 3:55 PM hours
Zitat von BMG-Dave
Bin kein regelmäßiger Stadiongänger aber die Spiele die ich dieses Jahr live erlebt habe waren, was die Stimmung betrifft sehr bescheiden!

Die Choreos die es zu besonderen Spielen gibt sind klasse und das Fanprojekt macht da sicherlich eine klasse Arbeit. Aber die Unterstützung der Fans gesangstechnisch im Stadion sind sehr mau geworden. Besonders enttäuscht war ich vom Derby! Hätte man nicht gewusst, wer der spielt hätte man auf ein Stink-normales Spiel getippt gegen irgendeinen Randverein.


Ich bin seit mehr als sieben Jahren Dauerkartenbesitzer, stehe in der Nordkurve in Block 18 und muss sagen, wenn ich die Stimmung von "früher" mit der von heute vergleiche, war die gerade bei Heimspielen eigentlich nie besonders gut. Das Hauptproblem ist dabei eigentlich, dass außerhalb von Block 16 absolut die Bereitschaft fehlt, angestimmte Lieder mitzusingen. Woran das liegt, keine Ahnung. Jedenfalls erntet man immer wieder genervte Blicke, wenn man außerhalb des Ultra-Blocks mitsingt und klatscht, was einigen sicher auch die Motivation nimmt. Mich persönlich hat das aber noch nicht daran gehindert, die Mannschaft zu supporten. Ich weiß, dass mögen mir jetzt die wenigsten glauben, aber mir ist es sehr wichtig, während des Spiels die Mannschaft zu unterstützen. Auskotzen tu ich mich dann meistens nach den Spielen und vor allem hier im Forum hinter meiner Anonymität. Aber was ich damit sagen will, ist, dass wir generell eben hauptsächlich bei Heimspielen schon immer irgendwie ein kleines Stimmungsproblem hatten und das liegt mMn an der Einstellung mancher Leute. Aber seit Jahren wird da von der Seite der Ultras auch wenig gegen gemacht. Sehr schade eigentlich, weil das Potenzial für eine richtig gute Stimmung ist durchaus da.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
[12] WIR - die Fans |#1555
Nov 28, 2016 - 5:48 PM hours
Restkarten für das Spiel in Augsburg erhältlich

http://www.fp-mg.de/de/beitrag-zwei/newsarchiv/745-restkarten-f%C3%BCr-das-spiel-in-augsburg-erh%C3%A4ltlich.html

Erst Anzeichen für eine rückläufige Nachfrage?
This contribution was last edited by Kleffer on Nov 28, 2016 at 5:49 PM hours
[12] WIR - die Fans |#1556
Nov 28, 2016 - 8:10 PM hours
War Augsburg eigentlich immer ausverkauft??

Wüsste ich jetzt nicht.
[12] WIR - die Fans |#1557
Nov 28, 2016 - 8:28 PM hours
Zitat von Kleffer
Restkarten für das Spiel in Augsburg erhältlich

http://www.fp-mg.de/de/beitrag-zwei/newsarchiv/745-restkarten-f%C3%BCr-das-spiel-in-augsburg-erh%C3%A4ltlich.html

Erst Anzeichen für eine rückläufige Nachfrage?


ja, bestimmt. ich erinner mich mit Wehmut an die stets ausverkauften Spiele gegen Gegner wie Wolfsburg, Darmstadt oder eben Augsburg - schön war die Zeit. Aber jetzt geht ja alles den Bach runter

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
[12] WIR - die Fans |#1558
Nov 28, 2016 - 9:23 PM hours
Auswärtsspiel?
In Augsburg...ca. 3.000 Auswärtsfahrer an einem Samstag ist normalerweise ein Klacks für uns, oder??
In Berlin waren 10.000 ... z.B.
[12] WIR - die Fans |#1559
Nov 28, 2016 - 9:32 PM hours
Zitat von Kleffer
Auswärtsspiel?
In Augsburg...ca. 3.000 Auswärtsfahrer an einem Samstag ist normalerweise ein Klacks für uns, oder??
In Berlin waren 10.000 ... z.B.


ich sollte den Link schon richtig lesen - ich war beim Heimspiel, warum auch immer. Dann hast du Recht - auswärts ist das wirklich ungewöhnlich. Da machen wir ja eigentlich immer die Kurve voll

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
[12] WIR - die Fans |#1560
Nov 28, 2016 - 9:34 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von Kleffer

Auswärtsspiel?
In Augsburg...ca. 3.000 Auswärtsfahrer an einem Samstag ist normalerweise ein Klacks für uns, oder??
In Berlin waren 10.000 ... z.B.


ich sollte den Link schon richtig lesen - ich war beim Heimspiel, warum auch immer. Dann hast du Recht - auswärts ist das wirklich ungewöhnlich. Da machen wir ja eigentlich immer die Kurve voll


No Prob! smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.