deadline-day banner
Raffael
Date of Birth 28.03.1985
Age 39
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club Ay-Yildizspor Hückelhoven

Stats

No information

[11] Raffael Caetano de Araújo

Jun 21, 2013 - 9:29 AM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1221
Jun 27, 2016 - 9:57 PM hours
Zitat von Herr_Jemine
Manager Max Eberl (42) sagt mit breiter Brust: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Raffa verlängern konnten. Das, was Raffa hier in den vergangenen drei Jahren geleistet hat, ist herausragend gewesen.

Es hat natürlich Begehrlichkeiten bei anderen Klubs geweckt. Am langen Ende haben wir uns gegen sehr, sehr große Konkurrenten durchgesetzt.

Man muss sagen, dass Raffael auf sehr, sehr viel verzichtet, dadurch, dass er sich für Borussia entschieden hat. Eine großartige Geschichte.“
Express: Sowas lieben Fans! Für seine Borussia sagte Raffael sogar Dortmund und den Bayern ab - Die Konkurrenz bot das Doppelte

Na da hat der Express aber wieder die Flöhe husten gehört.augen-zuhalten

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1222
Jun 27, 2016 - 10:02 PM hours
Zitat von Serube
Zitat von Herr_Jemine

Manager Max Eberl (42) sagt mit breiter Brust: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Raffa verlängern konnten. Das, was Raffa hier in den vergangenen drei Jahren geleistet hat, ist herausragend gewesen.

Es hat natürlich Begehrlichkeiten bei anderen Klubs geweckt. Am langen Ende haben wir uns gegen sehr, sehr große Konkurrenten durchgesetzt.

Man muss sagen, dass Raffael auf sehr, sehr viel verzichtet, dadurch, dass er sich für Borussia entschieden hat. Eine großartige Geschichte.“
Express: Sowas lieben Fans! Für seine Borussia sagte Raffael sogar Dortmund und den Bayern ab - Die Konkurrenz bot das Doppelte

Na da hat der Express aber wieder die Flöhe husten gehört.augen-zuhalten


Die RP hält sich erwartungsgemäß etwas mehr zurück und zitiert
Zitat von Eberl
Raffaels Unterschrift macht den Manager froh. "Wir sind sehr froh, dass wir es geschafft haben, mit Raffael zu verlängern. Ich weiß, dass wir uns gegen einen sehr großen Konkurrenten durchgesetzt haben, der permanent Champions League spielt und ganz andere Möglichkeiten hat als wir. Raffael hat sich aber für Borussia entschieden und damit auf viel verzichtet.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1223
Jun 28, 2016 - 9:02 AM hours
Seitdem Raffael bei uns kickt, frage ich mich ob die Konkurrenz komplett blind ist. So ein außergewöhnlicher Spieler muss doch irgendwo Interesse wecken. Raffael auf dem jetzigen Leistungsstand nur 5 Jahre jünger, dann würde er vermutlich in preislichen Sphären wandeln wie Mkhytarian oder Xhaka. Ganz wichtiger Deal seine Verlängerung. Mindestens 3 Jahre können wir mit einem der besten Kicker der Liga planen. Chapeau Max.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1224
Jun 28, 2016 - 9:46 AM hours
Ich war sehr skeptisch als Raffael damals verpflichtet wurde und hatte befürchtet, dass er einbricht als Favre hinschmiss. Nix da, er ist mMn noch stärker geworden. Glücklicherweise weiß er, wohl auch aufgrund schlechter Erfahrungen in Kiew und Schalke, was er an uns hat und umgekehrt natürlich genau das gleiche.

Das der BVB seine Fühler nach ihm ausgestreckt hat, liegt für mich auf der Hand, benötigt man dort jetzt wohl händeringend Ersatz für Mkhitaryan und da sind nicht ganz so viele Spieler die Preis-/Leistungstechnisch infrage kommen. Raffael ist da jedenfalls glücklicherweise raus. Danke dafür an alle Verantwortlichen.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1225
Jun 28, 2016 - 10:10 AM hours
Zitat von Bernd_Strombose
Seitdem Raffael bei uns kickt, frage ich mich ob die Konkurrenz komplett blind ist. So ein außergewöhnlicher Spieler muss doch irgendwo Interesse wecken. Raffael auf dem jetzigen Leistungsstand nur 5 Jahre jünger, dann würde er vermutlich in preislichen Sphären wandeln wie Mkhytarian oder Xhaka. Ganz wichtiger Deal seine Verlängerung. Mindestens 3 Jahre können wir mit einem der besten Kicker der Liga planen. Chapeau Max.


Der weckt ja auch Interesse, wie Eberl in der Pressekonferenz auch gesagt hat. Aber Raffael ist absolut klar im Kopf. Er hat seine problematischen Erfahrungen mit einigen Transfers gemacht (Kiew und Schalke) und weiss, dass er ein zu ihm passendes Umfeld braucht, um richtig gut zu spielen. Das hat er bei uns offensichtlich. Er wird sicher einer der oder auch der Spitzenverdiener bei uns sein – wieso sollte er also nochmal seine Komfortzone verlassen und ein unnötiges Risiko eingehen?
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1226
Jun 28, 2016 - 10:11 AM hours
Borussias Lebensversicherung hat sich wohl gegen Dortmund ausgesprochen, die ihn gerne als Mickydingsbums-Ersatz geholt hätten. Und so hat Eberl ganz beiläufig DEN konstantesten Offensiven noch mal für ein Jahr länger binden können. Das bedeutet, dass wir uns auch weiterhin auf den kleinen genialen Brasilianer freuen dürfen. Absolut cool. Der beste Kicker im Kader dürfte auch ein wichtiger Faktor sein, warum wir so erfolgreich sind/waren.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1227
Jun 28, 2016 - 10:48 AM hours
Zitat von Vanlent
Borussias Lebensversicherung hat sich wohl gegen Dortmund ausgesprochen, die ihn gerne als Mickydingsbums-Ersatz geholt hätten. Und so hat Eberl ganz beiläufig DEN konstantesten Offensiven noch mal für ein Jahr länger binden können. Das bedeutet, dass wir uns auch weiterhin auf den kleinen genialen Brasilianer freuen dürfen. Absolut cool. Der beste Kicker im Kader dürfte auch ein wichtiger Faktor sein, warum wir so erfolgreich sind/waren.


Und es ist ein Zeichen für jüngere Kicker, es muss nicht immer der auf dem Papier beste Verein
sein bei dem man seine Unterschrift hinterlegt, sondern der am besten geeignetste und
da ist Borussia, gerade für Spieler die eher ein ruhiges Umfeld bevorzugen, derzeit mit das
beste was einem Spieler passieren kann.
Außerdem kann man sich da auch einen Lambo leisten smile
Ick freu mir !

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

[11] Raffael Caetano de Araújo |#1228
Jun 28, 2016 - 5:14 PM hours
Bei aller Freude über seinen Verbleib trotz besserer Angebote dürfen wir eins nicht vergessen. Raffael ist Zeuge Jehovas, damit interessiert ihn (mehr) Geld sowieso nicht wirklich (außer er darf es für seine Kirche spenden, aber das ist ein anderes Kapitel). Klar ist es toll, dass er diesen Verlockungen widerstanden hat, aber man kann es meines Erachtens nicht nur darauf schieben, das wir so toll sind.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1229
Jun 28, 2016 - 6:25 PM hours
Zitat von AllanSimonsen
Bei aller Freude über seinen Verbleib trotz besserer Angebote dürfen wir eins nicht vergessen. Raffael ist Zeuge Jehovas, damit interessiert ihn (mehr) Geld sowieso nicht wirklich (außer er darf es für seine Kirche spenden, aber das ist ein anderes Kapitel). Klar ist es toll, dass er diesen Verlockungen widerstanden hat, aber man kann es meines Erachtens nicht nur darauf schieben, das wir so toll sind.


Da gibt es sicherlich Ausnahmen. Ich meine, er fährt nen dicken Lambo mit der teuersten Ausstattung. Vielleicht lebt er nach deren Prinzipien, aber wer bitte spendet sein eigenverdientes und hart erarbeitetes Geld? Als Brasilianer hast du auch ein Haufen Familie zu versorgen. Der spendet das seiner Familie schon eher.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1230
Jun 28, 2016 - 7:17 PM hours
Bei mir ist er in der Langzeithistorie der Sturmkollegen an Dahlin, Herrlich, Petterssen (aus den 90ern) vorbeigezogen und wird bestimmt noch die Stufe von Jensen und Mill erreichen.
Raffael ist so genial, seine Sturmläufe, unwiderstehlich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.