deadline-day banner
Raffael
Date of Birth 28.03.1985
Age 39
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club Ay-Yildizspor Hückelhoven

Stats

No information

[11] Raffael Caetano de Araújo

Jun 21, 2013 - 9:29 AM hours
Raffael [?]
This contribution was last edited by Dahlin on Jun 25, 2013 at 12:25 PM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1
Jun 21, 2013 - 9:35 AM hours
Vorbehaltlich der am kommenden Montag angesetzten sportärztlichen Untersuchungen wird Borussia Mönchengladbach Offensivspieler Raffael von Dynamo Kiew verpflichten. Der 28 Jahre alte Brasilianer wird beim VfL einen bis 30. Juni 2017 datierten Vertrag erhalten.
Dann Herzlich Willkommen. Medizincheck sollte Formsache sein.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2
Jun 21, 2013 - 9:36 AM hours
Bekommt die Nr. 11 ;)
[11] Raffael Caetano de Araújo |#3
Jun 21, 2013 - 9:37 AM hours
Ich bin auch etwas skeptisch bezüglich Raffael. Aber ich sehe das positive: einen 9 Mill. Markwert Mann für 5 bekommen ist gut. Er hat unter Favre schon 2 mal richtig gute Leistungen gebracht (FCZ,Hertha) Neben Arango fehlt uns so eine Art Spieler.. Fazit: Wenn Favre Ihn wieder so hinbekommt, wird er ein wesentliche Verstärkung.

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.

This contribution was last edited by hockeyer on Jun 21, 2013 at 9:42 AM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#4
Jun 21, 2013 - 9:37 AM hours
Rückennummer 11 wurde von Torfabrik sehr sicher genannt, die 10 hat außerdem Kruse, die kann es also nicht werden...

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
[11] Raffael Caetano de Araújo |#5
Jun 21, 2013 - 9:44 AM hours
Ich sehe die Verpflichtung als klares Signal für Favre an, der nun sicherlich seinen Wunschspieler bekommt. 5 Mio Euro Ablöse plus etwaige Nachzahlungen sind ohne Frage eine Hausnummer und insgesamt ist die Gehaltslage und Spielerkosten nun eine andere und sportlicher Erfolg wird umso wichtiger. Ich für meinen Teil erwarte nun eine spielerisch andere, attraktivere Spielweise und MEIN Saisonziel ist das internationale Geschäft.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#6
Jun 21, 2013 - 9:45 AM hours
Quote from hockeyer:
Ich bin auch etwas skeptisch bezüglich Raffael. Aber ich sehe das positive: einen 9 Mill. Markwert Mann für 5 bekommen ist gut. Er hat unter Favre schon 2 mal richtig gute Leistungen gebracht (FCZ,Hertha) Neben Arango fehlt uns so eine Art Spieler.. Fazit: Wenn Favre Ihn wieder so hinbekommt, wird er ein wesentliche Verstärkung.
Wenn Kiew so "blöd" ist und 9 Millionen für ihn ausgibt, spiegelt das meiner Meinung nach immer noch nicht den MW wieder ;) Weil 9 Millionen ist und war Raffael nie wert, auch wenn manche mir sicherlich widersprechen werden.

Aber nun gut, Raffael hat es bei mir recht einfach, da ich nichts erwarte und gegen einen Transfer war kann er ja nur Boden gut machen ;)

Sollte aufgrund seines Transferbudgets die Breite im Kader weiterhin fehlen, kann er ja selber nichts dafür, da müsste man dann eine Stufe höher nachhaken.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
[11] Raffael Caetano de Araújo |#7
Jun 21, 2013 - 9:52 AM hours
Quote from Fluchgeburt:
Quote from hockeyer:
Ich bin auch etwas skeptisch bezüglich Raffael. Aber ich sehe das positive: einen 9 Mill. Markwert Mann für 5 bekommen ist gut. Er hat unter Favre schon 2 mal richtig gute Leistungen gebracht (FCZ,Hertha) Neben Arango fehlt uns so eine Art Spieler.. Fazit: Wenn Favre Ihn wieder so hinbekommt, wird er ein wesentliche Verstärkung.
Wenn Kiew so "blöd" ist und 9 Millionen für ihn ausgibt, spiegelt das meiner Meinung nach immer noch nicht den MW wieder ;) Weil 9 Millionen ist und war Raffael nie wert, auch wenn manche mir sicherlich widersprechen werden.

Aber nun gut, Raffael hat es bei mir recht einfach, da ich nichts erwarte und gegen einen Transfer war kann er ja nur Boden gut machen ;)

Sollte aufgrund seines Transferbudgets die Breite im Kader weiterhin fehlen, kann er ja selber nichts dafür, da müsste man dann eine Stufe höher nachhaken.


Na zu dünn besetzt sind wir ja eher nicht in der Offensive, zumal ich auch glaube, dass man eine weitere Verpflichtung zumindest offen hält, sonst hätte man die Aktivitäten für beendet erklärt.

Ich glaube Xhaka und Kruse werden uns eine neue Dimension geben diese Saison und ich glaube, dass Raffael da schon sehr gut zu passt, auch wenn dann mal ein Hermann, de Jong oder Arango auf der Bank sitzt. War allerdings auch gegen den Transfer (bzw. für andere Transfers) sodass ich mich entspannt zurücklehne und die Entwicklung abwarte...

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
[11] Raffael Caetano de Araújo |#8
Jun 21, 2013 - 10:08 AM hours
Quote from Poda81:
Quote from Fluchgeburt:
Quote from hockeyer:
Ich bin auch etwas skeptisch bezüglich Raffael. Aber ich sehe das positive: einen 9 Mill. Markwert Mann für 5 bekommen ist gut. Er hat unter Favre schon 2 mal richtig gute Leistungen gebracht (FCZ,Hertha) Neben Arango fehlt uns so eine Art Spieler.. Fazit: Wenn Favre Ihn wieder so hinbekommt, wird er ein wesentliche Verstärkung.
Wenn Kiew so "blöd" ist und 9 Millionen für ihn ausgibt, spiegelt das meiner Meinung nach immer noch nicht den MW wieder ;) Weil 9 Millionen ist und war Raffael nie wert, auch wenn manche mir sicherlich widersprechen werden.

Aber nun gut, Raffael hat es bei mir recht einfach, da ich nichts erwarte und gegen einen Transfer war kann er ja nur Boden gut machen ;)

Sollte aufgrund seines Transferbudgets die Breite im Kader weiterhin fehlen, kann er ja selber nichts dafür, da müsste man dann eine Stufe höher nachhaken.


Na zu dünn besetzt sind wir ja eher nicht in der Offensive, zumal ich auch glaube, dass man eine weitere Verpflichtung zumindest offen hält, sonst hätte man die Aktivitäten für beendet erklärt.

Ich glaube Xhaka und Kruse werden uns eine neue Dimension geben diese Saison und ich glaube, dass Raffael da schon sehr gut zu passt, auch wenn dann mal ein Hermann, de Jong oder Arango auf der Bank sitzt. War allerdings auch gegen den Transfer (bzw. für andere Transfers) sodass ich mich entspannt zurücklehne und die Entwicklung abwarte...
Es kommt ja nicht nur auf die Quantität, sondern auf die Qualität an und ich habe nicht explizit von der Offensive gesprochen. Nur ich male mir gerade aus, wie das Spiel aussähe, wenn wir langfristig wieder mit nem Marx, Mlapa und Rupp auflaufen müssten, weil sich Xhaka, Kramer, Herrmann, Kruse und de Jong verletzt haben. (Nur Beispiele, also keine Namensdiskussion bitte ;))

Mir ist bewusst, dass wir nicht die Bayern sind und dass wir nicht alle Positionen nahezu gleichwertig doppelt besetzen können. Auch sehe ich, dass man zu der Idealvorstellung den nächsten Schritt gegangen ist durch den Austausch von Cigerci zu Kramer z.B., nur hätte man vielleicht noch ein wenig weitergehen können. Aber da möchte ich jetzt für mich auch einen Punkt machen, da ich dann doch lieber den Saisonverlauf abwarten möchte und nicht doch alles bereits vorm Start kaputtreden möchte. ;) Zudem wäre es dann wohl im Eberl-Favre-Thread besser aufgehoben.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==

This contribution was last edited by Fluchgeburt on Jun 21, 2013 at 10:10 AM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#9
Jun 21, 2013 - 10:22 AM hours
Quote from Fluchgeburt:
Quote from Poda81:
Quote from Fluchgeburt:
Quote from hockeyer:
Ich bin auch etwas skeptisch bezüglich Raffael. Aber ich sehe das positive: einen 9 Mill. Markwert Mann für 5 bekommen ist gut. Er hat unter Favre schon 2 mal richtig gute Leistungen gebracht (FCZ,Hertha) Neben Arango fehlt uns so eine Art Spieler.. Fazit: Wenn Favre Ihn wieder so hinbekommt, wird er ein wesentliche Verstärkung.
Wenn Kiew so "blöd" ist und 9 Millionen für ihn ausgibt, spiegelt das meiner Meinung nach immer noch nicht den MW wieder ;) Weil 9 Millionen ist und war Raffael nie wert, auch wenn manche mir sicherlich widersprechen werden.

Aber nun gut, Raffael hat es bei mir recht einfach, da ich nichts erwarte und gegen einen Transfer war kann er ja nur Boden gut machen ;)

Sollte aufgrund seines Transferbudgets die Breite im Kader weiterhin fehlen, kann er ja selber nichts dafür, da müsste man dann eine Stufe höher nachhaken.


Na zu dünn besetzt sind wir ja eher nicht in der Offensive, zumal ich auch glaube, dass man eine weitere Verpflichtung zumindest offen hält, sonst hätte man die Aktivitäten für beendet erklärt.

Ich glaube Xhaka und Kruse werden uns eine neue Dimension geben diese Saison und ich glaube, dass Raffael da schon sehr gut zu passt, auch wenn dann mal ein Hermann, de Jong oder Arango auf der Bank sitzt. War allerdings auch gegen den Transfer (bzw. für andere Transfers) sodass ich mich entspannt zurücklehne und die Entwicklung abwarte...
Es kommt ja nicht nur auf die Quantität, sondern auf die Qualität an und ich habe nicht explizit von der Offensive gesprochen. Nur ich male mir gerade aus, wie das Spiel aussähe, wenn wir langfristig wieder mit nem Marx, Mlapa und Rupp auflaufen müssten, weil sich Xhaka, Kramer, Herrmann, Kruse und de Jong verletzt haben. (Nur Beispiele, also keine Namensdiskussion bitte ;))

Mir ist bewusst, dass wir nicht die Bayern sind und dass wir nicht alle Positionen nahezu gleichwertig doppelt besetzen können. Auch sehe ich, dass man zu der Idealvorstellung den nächsten Schritt gegangen ist durch den Austausch von Cigerci zu Kramer z.B., nur hätte man vielleicht noch ein wenig weitergehen können. Aber da möchte ich jetzt für mich auch einen Punkt machen, da ich dann doch lieber den Saisonverlauf abwarten möchte und nicht doch alles bereits vorm Start kaputtreden möchte. ;) Zudem wäre es dann wohl im Eberl-Favre-Thread besser aufgehoben.


Sehr pessimistische Herangehensweise :)

Man auch sagen: Selbst Herrmann, Kruse und de Jong (3 Premium.Optionen) verletzt wären, hätten wir noch Arango, Raffael, Younes und Hrgota auf dem Platz.

Und wenn Xhaka (1. Option) und Kramer (guter Backup) gleichzeitig verletzt sind, haben wir immer noch Marx, der letzte Saison lange Stammspieler war.

Man muss die Leute ja auch bei Laune halten und Spielpraxis gewähren, sonst bringt dir alle Breite nichts.

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
[11] Raffael Caetano de Araújo |#10
Jun 21, 2013 - 10:53 AM hours
Favre hat durch Raffael wieder mehr Optionen im Angriff

Mit den Zugängen Raffael und Max Kruse kann Fußball-Bundesligist Borussia in der neuen Saison deutlich offensiver spielen. Die Mönchengladbacher nehmen am Montag das Training auf.


http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/borussia/favre-hat-durch-raffael-wieder-mehr-optionen-im-angriff-1.3483741
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.